Magenta Zuhause Regio L Corporate Benefits 4 wochen ohne Auftragsbestätigung
vor 2 Jahren
Hallo liebe Telekomcommunity,
Wegen eines Umzugs musste ich von einem regulären Magenta Tarif in einen Regio Tarif wechseln. Dieser Wechsel war laut Hotline nicht möglich, daher musste ich den Altvertrag wegen Umzugs kündigen und habe einen neuen Magenta Regio L Vertrag über das Corporate Benefits Portal meines Arbeitgebers am 26.03.2023 abgeschlossen. Da hats mich schon fast vom Stuhl gehauen, dass man dort als frühesten Einrichtungstermin erst 31 Arbeits(!)tage in der Zukunft auswählen konnte. Das wäre dann Ende dieser Woche. Aber gut die Hotline auf CB meinte, dass dies wohl damit Zusammenhänge, dass der Regiotarif nicht nur mit der Telekom abgeschlossen wird sondern auch noch mit dem Netzprovider (in diesem Fall Eon) und dass die Corporate benefitsverträge über einen Dienstleister eingereicht würden. Dennoch habe ich nach jetzt vollen 4 Wochen einzig und allein die Eingangsbestätigung von noreply@telekom.de erhalten, keine Auftragsbestätigung, keine Auftragsnummer, keine Kundennummer, etc. Jedes mal wenn ich die Supporthotline Anrufe werde ich entweder vertröstet, dass es halt auch mal länger dauern kann oder dass man sich auch wundert, aber man mir nicht helfen könne, wenn ich keine Auftragsnummer oder Kundennummer hätte. Ich bin jetzt 4 Wochen nur mit einer (sehr schlechten) mobilen Datenverbindung online, Homeoffice ist dabei natürlich nahezu unmöglich und ich will jetzt nicht noch weitere 4 Wochen warten müssen. Ich möchte gerne wissen, ob das "normal" ist und noch was wird, ob mein Vertrag irgendwo im Nirvana gelandet ist und ich doch noch einen Termin bekomme oder ob ich das ganze aufgeben kann und direkt zum Netzprovider gehen soll. Denn viel länger will ich diesen Zustand eigentlich nicht mehr ertragen müssen. Kontaktmail und Kontaktrufnummer sind in meinem Profil.
553
0
15
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
2045
0
5
203
0
2
1625
0
3
vor 10 Monaten
232
0
8
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor 2 Jahren
Grüße @Apo3
Aber gut die Hotline auf CB meinte, dass dies wohl damit Zusammenhänge, dass der Regiotarif nicht nur mit der Telekom abgeschlossen wird
Ja sowas kann dann halt dauern.
Und EON muss ja auch bestätigen, das es Ressourcen für die Telekom gibt um deinen Anschluss schalten zu können.
Jedes mal wenn ich die Supporthotline Anrufe werde ich entweder vertröstet, dass es halt auch mal länger dauern kann
Ist leider so, wenn es Regio ist.
Klingt fast nach Ressourcenmangel.
Ich möchte gerne wissen, ob das "normal" ist und noch was wird, ob mein Vertrag irgendwo im Nirvana gelandet ist und ich doch noch einen Termin bekomme oder ob ich das ganze aufgeben kann und direkt zum Netzprovider gehen soll.
Kannst es da natürlich auch versuchen.
Wenn da auch nicht geschaltet werden kann, dann bestätigt sich meine Aussage mit dem Ressourcenmangel.
6
14
Ältere Kommentare anzeigen
Sören G.
Telekom hilft Team
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor 2 Jahren
@PeMo14 vielen Dank für das Gespräch.
Ich habe deine Daten an die Kolleg*innen vom Regio-Team weitergegeben.
Du bekommst von der Abteilung einen Rückruf.
Wenn du fragen hast oder Unterstützung brauchst, sag mir gerne hier Bescheid.
Sören G.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Apo3