Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Magenta Zuhause Regio & Rufnummerportierung
vor 4 Jahren
Hallo!
Ich habe letzten Freitag zweimal einen Magenta Zuhause M Regio Tarif beauftragt für zwei verschiedene Kunden. Der eine nutzt bislang einen Hybrid-Tarif, der andere einen reinen Funk-Tarif. Beide Kunden wohnen nebeneinander, werden also nach Umstellung vom selben Wettbewerber (vermutlich NetCologne) die Leitung nutzen. So weit, so gut.
Was mich irritiert und besorgt ist folgendes: Bei dem einen Bestellprozess wurde nach der zu portierenden Rufnummer gefragt und ich habe dort natürlich die aktuell genutzte Rufnummer eingetragen. Aber beim anderen Bestellprozess wurde stattdessen nur nach der Vorwahl des Anschlussbereichs gefragt. Wieso der Unterschied? Was heißt das nun?
Beide Kunden sind Senioren und ich darf nicht riskieren, dass bei einem die seit Jahrzehnten bekannte Rufnummer durch den Tarifwechsel gefährdet ist.
Kann mir bitte jemand den Unterschied erklären und sicherstellen, dass keine der beiden aktuellen Rufnummern verloren geht?
Danke!
572
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
355
0
2
vor 4 Jahren
180
0
3
vor 5 Jahren
6837
2
4
vor 3 Jahren
11207
0
4