Gelöst
Magenta Zuhause Regio & Rufnummerportierung
vor 4 Jahren
Hallo!
Ich habe letzten Freitag zweimal einen Magenta Zuhause M Regio Tarif beauftragt für zwei verschiedene Kunden. Der eine nutzt bislang einen Hybrid-Tarif, der andere einen reinen Funk-Tarif. Beide Kunden wohnen nebeneinander, werden also nach Umstellung vom selben Wettbewerber (vermutlich NetCologne) die Leitung nutzen. So weit, so gut.
Was mich irritiert und besorgt ist folgendes: Bei dem einen Bestellprozess wurde nach der zu portierenden Rufnummer gefragt und ich habe dort natürlich die aktuell genutzte Rufnummer eingetragen. Aber beim anderen Bestellprozess wurde stattdessen nur nach der Vorwahl des Anschlussbereichs gefragt. Wieso der Unterschied? Was heißt das nun?
Beide Kunden sind Senioren und ich darf nicht riskieren, dass bei einem die seit Jahrzehnten bekannte Rufnummer durch den Tarifwechsel gefährdet ist.
Kann mir bitte jemand den Unterschied erklären und sicherstellen, dass keine der beiden aktuellen Rufnummern verloren geht?
Danke!
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Na, was meinst, was ich seit Freitag seit Stunden probiere? Keine Chance! Wie zu den schlimmsten Zeiten in den 2000ern.... 🙄
Na, was meinst, was ich seit Freitag seit Stunden probiere? Keine Chance! Wie zu den schlimmsten Zeiten in den 2000ern.... 🙄
Tja aber hier haben die Teamis keinen Einblick
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