Gelöst

Magenta Zuhause Regio & Rufnummerportierung

vor 4 Jahren

Hallo!


Ich habe letzten Freitag zweimal einen Magenta Zuhause M Regio Tarif beauftragt für zwei verschiedene Kunden. Der eine nutzt bislang einen Hybrid-Tarif, der andere einen reinen Funk-Tarif. Beide Kunden wohnen nebeneinander, werden also nach Umstellung vom selben Wettbewerber (vermutlich NetCologne) die Leitung nutzen. So weit, so gut. 

Was mich irritiert und besorgt ist folgendes: Bei dem einen Bestellprozess wurde nach der zu portierenden Rufnummer gefragt und ich habe dort natürlich die aktuell genutzte Rufnummer eingetragen. Aber beim anderen Bestellprozess wurde stattdessen nur nach der Vorwahl des Anschlussbereichs gefragt. Wieso der Unterschied? Was heißt das nun? 

Beide Kunden sind Senioren und ich darf nicht riskieren, dass bei einem die seit Jahrzehnten bekannte Rufnummer durch den Tarifwechsel gefährdet ist. 

 

Kann mir bitte jemand den Unterschied erklären und sicherstellen, dass keine der beiden aktuellen Rufnummern verloren geht?

 

Danke!

572

4

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

714

0

3

vor einem Jahr

1 Sterne Mitglied

in  

355

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

180

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

6837

2

4

3 Sterne Mitglied

in  

11207

0

4