Magenta Zuhause Regio Störung

vor einem Jahr

Nach all den Jahren, ja Jahrzehnten als Telefonkunde im Festnetz und Mobilfunk muss ich mir jetzt doch mal Luft machen...

 

Ich habe insgesamt drei Telekom-Mobilfunkverträge und einen Magnet Zuhause Regio 50 Festnetzvertrag (mehr geht hier bis dato immer noch nicht). Das DSL läuft insgesamt so là là - in den letzten Wochen allerdings recht stabil.

 

Nun hatten wir gestern Gäste und auf der Terrasse Musik gestreamt, wie man das heute so macht. Plötzlich war die Musik aus. Ich wählte mich auf der Fritz!Box 7590 ein, wo mir eine unterbrochene Internetverbindung angezeigt wurde. Neustart und einige Minuten stromlos machen, brachten keinen Erfolg. An der Verkabelung im und am Haus hat sich überhaupt nichts geändert, auch an der Software des Routers gab es keine Änderung.

Also rief ich die Kundenhotline an, wo mir zusammengefasst gesagt wurde, dass ich leider Pech habe, da es schon 23:01 Uhr ist und die Kundenbetreuer für die Regioverträge eben bis 23 Uhr da sind. Morgen Früh ab 7 Uhr könnte ich es wieder versuchen. Ich äußerte mein Unverständnis darüber, schließlich habe ich mir die Störung ja nicht um diese Zeit ausgesucht. Mir wurde klar gesagt, dass man mir jetzt nicht helfen wird, ich hätte mir den Vertrag so ausgesucht. Dann wurde aufgelegt.

Heute Morgen rief ich dann erneut an. Der Mitarbeiter versuchte die Leitung aus der Ferne zu resetten. Brachte aber nichts. Also, soll ein Techniker rausgeschickt werden. "Wie wär´s am 30.07. zwischen 8 und 10 Uhr?"" Naja, ich und meine Frau sind berufstätig, also nein.Am späten Nachmittag würde es gehen."" Hm, haben Sie nicht einen Nachbarn oder jemanden?""Äh, nein. das möchte ich nicht. Wieso muss denn unbedingt jemand zu Hause sein? Das Problem liegt doch eher am Vermittlungskasten." "Jaja, das muß. Na dann kann ich Ihnen den 03.08. anbieten." "Ihm, eine ganz Woche ohne Internet????" "Ja, das kann man jetzt nicht ändern."  "Ich kann Ihnen noch 30 GB Datenvolumen anbieten." "Ich habe doch schon unbegrenztes Volumen im Vertrag." "Achso, ja dann nicht."

 

Also, ganz ehrlich, ist das normal, dass man so einen schlechten Service von der Telekom bekommt und einem quasi nicht geholfen wird? 

Mir ist schon klar, dass die telekom bei den Regioanschlüssen, auf die regionalen Netzbetreiber angewiesen ist. Aber ich zahle ja auch pünktlich meine Rechnungen. Und nun zahl ich für eine Dienstleistung, die einfach mal nicht erbracht wird.

Es ist ja auch so, dass meine Frau teilweise Homeoffice macht. Das heißt die Störung betrifft uns auch beruflich.

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