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Magenta Zuhause Regio - Verfügbarkeit
vor 5 Jahren
Guten Tag,
In unserem Ort mit ~ 4.000 Einwohnern sind wir leider an einen regionalen Anbieter gebunden, welcher den Breitband- bzw. VDSL-Ausbau mit eigenen Leitungen (bis 100 MBit) durchgeführt hat. Telekom-Breitband ist am Standort definitiv (!) nicht verfügbar.
Die Bewohner sind sehr unzufrieden mit diesem Anbieter. Der Anbieter selbst ist offen dafür, dass andere Anbieter (Telekom) seine Leitungen nutzen.
Ich möchte nun die entsprechende Abteilung bei der Telekom ausfindig machen, die sich mit der Erschließung neuer Gebiete für ihr Regio-Produkt beschäftigt. Leider ist die Telekom Hotline nicht in der Lage, hier weiter zu helfen.
Ich möchte den regionalen Anbieter und die Telekom also zusammenbringen, dass sie Verhandlungen miteinander aufnehmen, in der Hoffnung, dass Magenta Zuhause Regio auch hier verfügbar wird.
Wer kann hier weiter helfen?
Danke und viele Grüße!
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CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
Wenn nicht, dann halt nicht.
IdR. sind gerade Zwergenprovider damit schlicht überfordert, die Leistungen in ner entsprechenden Qualität und Geschwindigkeit liefern zu können, wie große Provider es erwarten. Da ist der Telekommunikationsmarkt für die zu sehr Neuland.
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Strausenmaker
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
@Linda87 Du kannst davon ausgehen, dass die Telekom weiß, dass bei euch ein anderer Anbieter ausgebaut hat und dementsprechend schon mit dem Anbieter verhandelt hat oder dieses aktuell tut.
Du selber kannst da gar nichts herbeiführen.
Und wenn die Leitungen störungsanfällig sind, wird ein Providerwechsel auch nichts bringen.
Generell erreichbar ist die Regio-Hotline, die solche Leitungen bei der Telekom anbietet unter 08003306807
VG
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Mächschen
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
@Linda87
Um welchen Anbieter geht es denn?
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Käseblümchen
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
Du schreibst nichr, warum ihr nicht zufrieden sind.
Ich vermute stark, dass es sich vornehmlich um technische Problem/Leitungsprobleme handelt.
Dann wird sich die Telekom hüten, dessen Leitungen anzumieten.
Denn Probleme hat die Telekom selbst genug mit ihrem inhomogenen gewachsenen Netz..
Da wird sie sich nicht auch noch einen Partner ins Boot holen, der mit seinen eigenen Probleme nicht fertig wird.
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CyberSW
Antwort
von
Käseblümchen
vor 5 Jahren
Passiert gerade bei diesen kleinen Anbietern öfter.
Wenn du jetzt mit dem Anbieter schon unzufrieden bist, wird das sicherlich nicht besser werden, wenn die Telekom sich reinmietet.
Beispielsweise will die Telekom ja, dass Störungen im Normalfall binnen 24h beseitigt werden.
Heißt in den Verträgen ist das dann auch so festgeschrieben und sofern die Zeit überschritten wird, sind auch Strafen dran.
Sowas traut sich nicht jeder Anbieter zu.
Am Ende wird wohl "Mehr Breitband für mich" ne Lösung werden.
https://www.telekom.de/zuhause/netz/mehr-breitband-fuer-mich
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Oliver I.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
gerne setzte ich meine Kollegen auf den Fall an.
Vorab aber noch eine Nachfrage: Sie haben ja eine Kundennummer hinterlegt. Es geht um die Adresse in Kelkheim?
Falls nicht, bitte einmal die betroffene Anschrift per Kontaktformular (https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-kontaktformular) übermitteln.
Viele Grüße
Oliver I.
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Linda87
Antwort
von
Oliver I.
vor 5 Jahren
Hallo, @Oliver I.
nein, es geht um eine andere Adresse (siehe aktualisierte im Profil hinterlegte Kundennummer). Es wäre nett, wenn du die Kollegen mal auf den Fall ansetzen würdest. Danke!
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Oliver I.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
sry für die späte Rückmeldung.
Das ist eine Mobilfunk-Kundennummer oder? Mit der komme ich selber leider nicht weiter. Bitte die genaue Adresse über das Kontaktformular (https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-kontaktformular) absenden.
Viele Grüße
Oliver I.
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Oliver I.
Antwort
von
Oliver I.
vor 5 Jahren
@Linda87
Sehr gerne. Wünsche ebenfalls ein besinnliches Fest und einen guten Start ins neue Jahr 🎄
Viele Grüße
Oliver I.
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