Magenta Zuhause Regio - Verfügbarkeit

vor 5 Jahren

Guten Tag,

 

In unserem Ort mit ~ 4.000 Einwohnern sind wir leider an einen regionalen Anbieter gebunden, welcher den Breitband- bzw. VDSL-Ausbau mit eigenen Leitungen (bis 100 MBit) durchgeführt hat. Telekom-Breitband ist am Standort definitiv (!) nicht verfügbar.

 

Die Bewohner sind sehr unzufrieden mit diesem Anbieter. Der Anbieter selbst ist offen dafür, dass andere Anbieter (Telekom) seine Leitungen nutzen.

 

Ich möchte nun die entsprechende Abteilung bei der Telekom ausfindig machen, die sich mit der Erschließung neuer Gebiete für ihr Regio-Produkt beschäftigt. Leider ist die Telekom Hotline nicht in der Lage, hier weiter zu helfen.


Ich möchte den regionalen Anbieter und die Telekom also zusammenbringen, dass sie Verhandlungen miteinander aufnehmen, in der Hoffnung, dass Magenta Zuhause Regio auch hier verfügbar wird.

 

Wer kann hier weiter helfen?

 

Danke und viele Grüße!

 

 

388

17

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    Du kannst da nix anstoßen, wenn die Telekom interesse an so nem Zwergenanbieter hat, geht die von allein auf den zu.
    Wenn nicht, dann halt nicht.

    IdR. sind gerade Zwergenprovider damit schlicht überfordert, die Leistungen in ner entsprechenden Qualität und Geschwindigkeit liefern zu können, wie große Provider es erwarten. Da ist der Telekommunikationsmarkt für die zu sehr Neuland.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    @Linda87 Du kannst davon ausgehen, dass die Telekom weiß, dass bei euch ein anderer Anbieter ausgebaut hat und dementsprechend schon mit dem Anbieter verhandelt hat oder dieses aktuell tut.

    Du selber kannst da gar nichts herbeiführen.

     

    Und wenn die Leitungen störungsanfällig sind, wird ein Providerwechsel auch nichts bringen.

     

    Generell erreichbar ist die Regio-Hotline, die solche Leitungen bei der Telekom anbietet unter 08003306807 

     

    VG

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    @Linda87 

     

    Um welchen Anbieter geht es denn? 

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren


    @Linda87  schrieb:

     

    Die Bewohner sind sehr unzufrieden mit diesem Anbieter. Der Anbieter selbst ist offen dafür, dass andere Anbieter (Telekom) seine Leitungen nutzen.

     


    Du schreibst nichr, warum ihr nicht zufrieden sind.

    Ich vermute stark, dass es sich vornehmlich um technische Problem/Leitungsprobleme handelt.

     

    Dann wird sich die Telekom hüten, dessen Leitungen anzumieten.

    Denn Probleme hat die Telekom selbst genug mit ihrem inhomogenen gewachsenen Netz..

    Da wird sie sich nicht auch noch einen Partner ins Boot holen, der mit seinen eigenen Probleme nicht fertig wird.

     

     

     

     

    6

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Das ist jetzt sehr hart: Warte einfach bis der Anbieter pleite geht und am Ende das Netz an die Telekom verkauft wird. Die entmüllen dann erstmal und dann geht es meistens.

    Passiert gerade bei diesen kleinen Anbietern öfter.
    Wenn du jetzt mit dem Anbieter schon unzufrieden bist, wird das sicherlich nicht besser werden, wenn die Telekom sich reinmietet.
    Beispielsweise will die Telekom ja, dass Störungen im Normalfall binnen 24h beseitigt werden.

    Heißt in den Verträgen ist das dann auch so festgeschrieben und sofern die Zeit überschritten wird, sind auch Strafen dran.
    Sowas traut sich nicht jeder Anbieter zu.

    Am Ende wird wohl "Mehr Breitband für mich" ne Lösung werden.
    https://www.telekom.de/zuhause/netz/mehr-breitband-fuer-mich
  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @Linda87,

    gerne setzte ich meine Kollegen auf den Fall an.
    Vorab aber noch eine Nachfrage: Sie haben ja eine Kundennummer hinterlegt. Es geht um die Adresse in Kelkheim?
    Falls nicht, bitte einmal die betroffene Anschrift per Kontaktformular (https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-kontaktformular) übermitteln.

    Viele Grüße
    Oliver I.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo, @Oliver I. 

     

    nein, es geht um eine andere Adresse (siehe aktualisierte im Profil hinterlegte Kundennummer). Es wäre nett, wenn du die Kollegen mal auf den Fall ansetzen würdest. Danke!

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @Linda87,

    sry für die späte Rückmeldung.
    Das ist eine Mobilfunk-Kundennummer oder? Mit der komme ich selber leider nicht weiter. Bitte die genaue Adresse über das Kontaktformular (https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-kontaktformular) absenden.

    Viele Grüße
    Oliver I.

    4

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Linda87

    Sehr gerne. Wünsche ebenfalls ein besinnliches Fest und einen guten Start ins neue Jahr 🎄

    Viele Grüße
    Oliver I.

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