Solved
Magenta Zuhause S - Download unter 1 Mbis/s
6 years ago
Liebe Community,
ich schreibe und frage für meine Schwiegermutter, die verständlicherweise technisch etwas überfordert ist: Sie hat sei 2017 einen Magenta Zuhause S, beim Vertragsabschluss wurde sie darauf hingewiesen, dass aus technischen Gründen nur ca. 2-6 Mbit/s (download) zu Verfügung stehen werden. Das war für sie OK, wenngleich sie niemals die 2Mbit/s auch nur annähernd erreicht hat (eher 0,3 bis 1 MBit/s). Zwischenzeitlich steht bei ihr nun sogar 250Mbit/s bereit, an der Performance hat sich bei ihr aber nichts geändert, obwohl im aktuellen Magenta Zuhause S ja "bis zu" 16 Mbit/s bereitgestellt werden sollten.
Im Telekom-Shop vor Ort hieß es nun, das sei alles in Ordnung so, und ja, man müsse von der ram-Leitung auf eine "richtige" DSL-Leitung umstellen. Das sei aber nicht möglich (quasi Umstellung von "alter" Magenta Zuhause S auf "aktueller" Magenta Zuhause S) und ginge nur mit einem upgrade des Vertrags. Die weiteren Vorschläge waren, (a) Beschwerdebrief an die Zentrale, oder (b) Anbieter wechseln (im Ernst!), oder (c) bestehenden Vertrag kündigen und dann neu abschließen. Ich halte das für ziemlichen Unfug und finde es auch ärgerlich, dass meine Schwiegermutter "natürlich" seit Vertragsabschluss den vollen Preis Zuhause-S-Preis zahlt. Sorry für die lange Geschichte, aber kann da jemand helfen? Fände die Lösungen (zumindest b und c) nicht sonderlich schlau.
Vielen Dank!!
Florian
342
0
11
Accepted Solutions
All Answers (11)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
199
0
6
11 months ago
222
0
5
4 years ago
1581
0
3
283
0
2
Accepted Solution
Jürgen U.
Telekom hilft Team
accepted by
Barnville
6 years ago
Vielen Dank für die freundlichen Telefongespräche. In diesem Fall stimmt etwas mit der Leitung nicht. Es scheint eine sogenannte " Verschaltung " vorzuliegen. Die im Routermenü ausgelesenen Geschwindigkeitswerte passen einerseits nicht zum vorhandenen DSL-Profil. Andererseits zeigt mir unser Prüfsystem eine unterbrochene Leitung an, obwohl der Router online ist und auch die Festnetztelefonie funktioniert.
Wie besprochen habe ich ein Störungsticket erstellt, damit erst einmal sichergestellt wird, dass der Anschluss über die richtige Leitung versorgt wird.
Viele Grüße
Jürgen U.
0
1
Barnville
Answer
from
Jürgen U.
6 years ago
... und ich sage jetzt schon vielen vielen Dank für die wirklich unglaublich schnelle, kompetente und freundliche Hilfe!!
Viele Grüße und schönen Abend
Florian (barnville)
1
Unlogged in user
Answer
from
Jürgen U.