Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Magenta Zuhause L - Download immer wieder zu langsam
vor 9 Monaten
Hallo, ich reihe mich mal mit bei denjenigen ein, die immer wieder Probleme mit viel zu geringen Downloadraten haben.
Immer wieder kommt bei meinem 100 MBit Zugang so etwas heraus wie auf dem Screenshot zu sehen.
Es ist wohl verständlich, dass derartiges unzumutbar ist! Eigenartigerweise ist nie die Uploadrate betroffen, sondern immer nur der Downloadspeed. Wenn ich dann die Anschlussdiagnose per Smartphone und Mobildatenzugang starte, und telekomseitig das System neu gestartet wurde, gehts wieder eine Zeitlang. Also Downloadspeed wieder bei den gewohnten rund 90 MBit/s.
Nun wird mir diese Neustarterrei aber etwas zuviel! Zumal mein bisheriger Zugang Magenta Zuhause M mit 50 MBit/s praktisch immer reibungslos funktioniert hatte - da gab es solche Einbrüche bis unter 1 MBit/s nicht. Erst seit ich mich quasi überreden lassen hatte, auf 100 Mbit/s zu gehen, habe ich die beschriebenen nervigen Probleme. Warum kann das nicht so laufen wie bei 50 MBit/s, monatelang schön stabil und zuverlässig?
Die Unzuverlässigkeit bez. Datenrate hält mich auch von Magenta TV ab - dies würde ja dann auch nicht funktionieren, wenn die Datenrate unter 1 MBit/s fällt. Ich brauche denke ich nicht zu erwähnen, dass bei diesem Gestubbel rein GAR nichts mehr bez. Datenübertragung funktioniert.
Wie ich hier so lese, bin ich ja bei weitem nicht der Einzige mit dieser Problematik. Was also könnte von eurer Seite aus gemacht werden, damit auch mein 100 MBit/s Zugang über längere Zeit stabil läuft? Linecardprobleme werden auch öfters genannt - könnte das auch hier so etwas sein?
Mfg. D. Fehlau
171
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
1066
0
4
vor 6 Jahren
2862
0
2
vor 7 Jahren
1660
0
4
vor 3 Jahren
294
0
2
vor 6 Jahren
1216
2
2
Akzeptierte Lösung
Marius AD
5 Sterne Mitgestalter*in
akzeptiert von
Frustrierter Helfer a.D.
vor 9 Monaten
Ehm okayy, dann löscht man sich halt wenn einem die Antworten nicht gefallen
Deine ach so tolle 7430, ist out of service bzw. end of life.
Hat 4x 100Mbit LAN und 400Mbit/s WLAN Brutto!
Aber wer sich nicht helfen lassen will, dann ist dem so, ne kürzere Zündschnur als ein abgesäbelter Polenböller.
Kannst ja eine Störung melden und für 89,95€ und 49,95€ Anfahrt diese Fehlerquelle nochmal vor Ort analysieren lassen mit dem selben Endergebnis.
Frohes Fest!
0
0