Gelöst
Magenta Zuhause xl aktuell leider nur ca 100mbit
vor 5 Jahren
hallo, habe seit ca. 2 Wochen magenta zuhause xl, leider nur ca 100mbit, lt Router StatusRoutertyp: Speedport Smart 2, neueste Firmware installiert
[Anhang aus Gründen des Datenschutzes von @pamperlapescu entfernt, SerienNr. sichtbar!.]
...
Ich war gerade dabei die Seriennummer auszuschneiden @pamperlapescu
Der neue Anhang ist jetzt bearbeitet.
311
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
990
0
3
214
0
2
Gelöst
vor 5 Jahren
1562
0
3
Gelöst
339
0
1
Gelöst
966
0
3
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hallo @jufmueller ,
wie kommst du darauf, daß du einen Smart2 benutzt?
Ich sehe einen Smart und der kann kein SVDSL.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Uuuups, war der festen Überzeugung dass ich einen Speedport Smart 2 besitze, Danke für die schnelle Antwort
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Der Speedport Smart 2 war noch nicht SVDSL fähig wie der Smart 3. Und das kann auch kein Firmwareupdate verbessern. Weil der DSLAM das bemerkt versorgt er den Router nur mit 100Mbps.
4
Antwort
von
vor 5 Jahren
@wari1957
Ja, fiel mir 5 Sekunden nach dem Abschicken auch auf, das ich da mal wieder den 2 und Smart durcheinanderwarf... Nur würde das halt zum gemeldeten Fehlerbild nicht passen.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ja, fiel mir 5 Sekunden nach dem Abschicken auch auf, das ich da mal wieder den 2 und Smart durcheinanderwarf...
Ja, fiel mir 5 Sekunden nach dem Abschicken auch auf, das ich da mal wieder den 2 und Smart durcheinanderwarf...
@KarstenS5
@jufmueller
Dann habt ihr ja etwas gemeinsam 🤷♂️
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Mächschen
Das müssen wir sogar gehabt haben als ich im vorigen Jahr noch einen Smart hatte. Ich war Stein und Bein überzeugt, dass es ein Smart2 wäre. Doch bei den Fritzboxen kommt das Problem irgendwie weniger leicht vor. Und darüber bin ich heute verdammt froh, seit meine Schwester an dem Anschluss im HomeOffice sitzt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
@jufmueller
Entferne bitte die Seriennummer aus dem Anhang aus Datenschutzgründen.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von