Gelöst

Magenta ZuHause XL

vor 7 Jahren

Bei meinem Anbieterwechsel von Vodafone zu jetzt Telekom, wurde mir von einem Telekommitarbeiter der Tarif MagentaZuHauseXL mit TV plus empfohlen. Im Kundencenter habe ich nun recherchiert und erfahren, daß das gewählte Produkt an meinem Telefonanschluss nicht gebucht werden kann. Zählt da jetzt nur der Vetragsabschluß, egal ob der Kunde diesen überhaupt nutzen kann. Das gebuchte Gesamtpaket ist so nicht zu nutzen, da die alten Kupferleitungen das Datenvolumen nicht bewältigen können. Da bin ich doch wieder ganz schnell bei Vodafone mit seinem Kabelanschluss und den angebotenen Möglichkeiten. Schade, daß das durchaus ansprechende Angebot der Deutschen Telekom, wegen seiner veralteten DSL-Anbindung nicht nutzen lässt.

Sorry, Deutsche Telekom

Bernd Giebel

 

383

0

9

    • vor 7 Jahren

      @berndgiebel  dann wird Supervectoring ausgebaut aber der Ausbau noch nicht ganz abgeschlossen. Wenn er abgeschlossen ist dauert es ca 2 bis 3 Wochen bis der Tarif buchbar ist. 

      0

    • vor 7 Jahren

      Warum sollte die "alte Kupferleitung" keine 250 Mbit/s bewältigen sollen?

      Nennt sich Super-Vectoring und wird erfolgreich in vielen Teilen Deutschlands genutzt.

       

      Wenn der Kollege das buchen kann - dann ist es auch verfügbar. Denn das System der Telekom bietet nur Produkte an, die technisch auch machbar sind. (Eine minimale Anzhal an Ausnahmen bestätigen die Regel und sind den physikalischen Gesetzen unterlegen)

      1

      von

      vor 7 Jahren

      Kundencenter: Verfügbarkeit prüfen: Ergebniss negativ.

      Liebe Grüße,

      BerndGiebel

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 7 Jahren

      @berndgiebel

      Hallo Bernd,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Welches Produkt wurde Dir denn bereitgestellt, wenn MagentaZuhause XL mit TV Plus nicht möglich war? Wurde Dir dies auch im Kundencenter angezeigt?
      Wenn MagentaZuhause XL gar nicht zur Verfügung gestellt werden kann, kann dieser Tarif auch nicht gebucht werden. Wenn an Deinem Standort nicht die volle Leistung von 250 MBit/s zur Verfügung gestellt werden kann, wird Dir dies in der Auftragsbestätigung mitgeteilt und der Anschluss mit einer geringeren Bandbreite geschaltet. Dies sollte dem Kollegen aber auch schon bei der Buchung angezeigt und dem Kunden entsprechend mitgeteilt werden.

      Wenn ich mir das einmal anschauen soll, dann hinterlege bitte Deine Daten in Deinem Profil unter http://bit.ly/Kundeninfos und gib uns anschließend eine Rückmeldung. Die Daten in Deinem Profil können nur von Dir und den Kollegen des Telekom hilft Teams eingesehen werden.

      Gruß,
      Ingo F.

      4

      von

      vor 7 Jahren

      berndgiebel

      Hallo Ingo F., Danke für die Antwort. Bin an einer dauerhaften Lösung interessiert! Habe die gewünschten Daten zur Verfügung gestellt. Liebe Grüße, Bernd Giebel

      Hallo Ingo F., Danke für die Antwort. Bin an einer dauerhaften Lösung interessiert! Habe die gewünschten Daten zur Verfügung gestellt.
      Liebe Grüße,
      Bernd Giebel
      berndgiebel
      Hallo Ingo F., Danke für die Antwort. Bin an einer dauerhaften Lösung interessiert! Habe die gewünschten Daten zur Verfügung gestellt.
      Liebe Grüße,
      Bernd Giebel

      @Ingo F.  das Profil von @berndgiebel  ist komplett 

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @berndgiebel,

      danke für die Daten. Ich übernehme kurz für meinen Kollegen.

      Du hast einen MagentaZuhause XL TV Plus Tarif mit SVDSL 175. Ein Träumchen für viele. Fröhlich
      Aktuell ist nicht mehr Bandbreite buchbar, nach dem Warum habe ich gefragt (vielleicht ist der Ausbau in Arbeit). Wenn ich eine Info habe, melde ich mich hier zurück.

      Viele Grüße & einen schönen Dienstag
      Ina B.

      von

      vor 7 Jahren

      Guten Morgen @berndgiebel,

      wie versprochen, hier nun meine Rückmeldung.

      Der Ausbau bei dir im Anschlussbereich ist abgeschlossen, aber du wohnst zu weit weg vom Outdoor DSLAM.
      Daher sind "nur" 175 MBit/s möglich.

      Wenn du noch Fragen hast, immer gerne.

      Schöne Grüße aus Westerstede
      Ina B.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Guten Morgen @berndgiebel,

      wie versprochen, hier nun meine Rückmeldung.

      Der Ausbau bei dir im Anschlussbereich ist abgeschlossen, aber du wohnst zu weit weg vom Outdoor DSLAM.
      Daher sind "nur" 175 MBit/s möglich.

      Wenn du noch Fragen hast, immer gerne.

      Schöne Grüße aus Westerstede
      Ina B.

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 6 Jahren

    in  

    474

    0

    3

    Gelöst

    vor 6 Jahren

    in  

    380

    0

    2

    Gelöst

    174

    0

    1

    Gelöst

    239

    2

    1

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...