Gelöst
Magenta
vor 6 Jahren
Sehr geehrtes Serviceteam,
da ihre Kollegen bis jetzt uns null geholfen haben, probiere ich es hier. Wir hatten unseren Umzug vor Wochen bei Ihnen angemeldet dieser sollte am 12.8 stattfinden, was leider nicht der Fall war. Seitdem haben wir keine Festnetz Internet und Fernsehen. Dafür schon mal danke. Bis jetzt konnte uns auch niemand einen neuen Termin nennen. Meiner Freundin wurde nur heute ein Hotspot aufgeschwätzt den wir solange nutzen können, schöne Idee bloß leider haben wir in unserer Region kein Handyempfang, bin gespannt wie das funktionieren soll. Einen Euro mussten wir aber natürlich dafür auch noch bezahlen. Habe eben meinen Handyvertrag Magneta XXL bei Ihnen gekündigt, magenta zuhause und der Vertrag meiner Freundin folgen morgen.
vielen Dank
272
14
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
(...) Habe eben meinen Handyvertrag Magneta XXL bei Ihnen gekündigt, magenta zuhause und der Vertrag meiner Freundin folgen morgen.
Habe eben meinen Handyvertrag Magneta XXL bei Ihnen gekündigt, magenta zuhause und der Vertrag meiner Freundin folgen morgen.
Damit dürfte ja keine Hilfe mehr nötig und möglich sein.
4
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @hblahm,
Laut Telekommunikationsgesetz gibt es ein Recht auf Versorgung, aber das scheint ja auch nicht mehr zu bestehen.
Wenn Du Dich schon auf das TKG berufst, dann solltest Du es auch voher lesen!
Eine Grundversorgung besteht nur auf einen analogen Anschluss, nicht aber auf einen MagentaZuhause. Und diese Grundversorgung gilt auch nur innerhalb von bebauten Ortschaften und nicht außerhalb und auch nur, wenn es keinen alternativen Anbieter gibt.
viele Grüße
Antwort
von
vor 6 Jahren
Und welcher dieser Punkte trifft jetzt nicht zu ? Wir haben noch nicht mal eine TAE zurzeit, also würde auch analog schwer funktionieren.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Und welcher dieser Punkte trifft jetzt nicht zu ? Wir haben noch nicht mal eine TAE zurzeit, also würde auch analog schwer funktionieren.
Und welcher dieser Punkte trifft jetzt nicht zu ? Wir haben noch nicht mal eine TAE zurzeit, also würde auch analog schwer funktionieren.
Die Grundversorgung wäre ein eigenener Tarif: Call Start.
Allerdings schreibt das TKG meines Wissens nicht vor, wie schnell der Anschluss bereit gestellt werden muss.
Hier kann sich die Telekom also Zeit lassen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
ich hatte gerade versucht Ihre Freundin zu erreichen, leider ohne Erfolg.
Folgender Sachstand: ich habe gerade mit unserer Technik gesprochen, die Kollegen können im Moment nichts machen, da Ihr Auftrag bei unserer PTI liegt - Schloss des Kabelverzweigers ist defekt.
Die Kollegen melden sich bei Ihnen, sobald ein Termin verfügbar ist. Weiter wird es auch nicht beschleunigt, wenn mehrere Stellen mit ins Boot geholt werden, ich bitte Sie hier Geduld aufzubringen.
Liebe Grüße
Stella A.
2
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @Stella A.,
Schloss des Kabelverzweigers ist defekt.
Wie passt das zusammen, wenn im Haus ein Glasfaseranschluss liegt?
Antwort
von
vor 6 Jahren
Mein Fehler, vdsl 250mbit wird gelegt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von