Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Magenta1Beta von heute auf morgen deaktiviert
vor 4 Jahren
Hallo. Ich habe im letzten Jahr einen Magenta1 Beta Tarif abgeschlossen. Prima Vertrag. DSL Anschluss und Handyvertrag in einem. Gestern Abend bekam ich eine Mail dass meine Kündigung eingegangen wäre und hielt diese für Spam,da ich meinen Vertrag nicht gekündigt hatte. Heute Morgen wache ich auf und muss feststellen dass der DSL Anschluss als auch mein Handy ohne Verbindung sind - also der Vertrag tatsächlich deaktiviert wurde. Beim raussuchen meiner Kundennummer fiel mir eine Mail mit einer offenen Zahlungsaufforderung im Spamordner auf. Dies ist der Grund für die Deaktivierung. Nach telefonischer Rücksprache wurde mir bestätigt dass mein Vertrag nicht nur vorübergehend deaktiviert wurde, sondern direkt aus dem System gelöscht wurde, dieser Magenta1Beta Tarif auch nicht mehr verfügbar ist und ich doch bitte einen neuen Vertrag abschließen soll. Wie jetzt? Das kanns doch nicht sein. Ich stehe von jetzt auf gleich ohne DSL Anschluss und ohne Handyvertrag da? Aufgrund einer Mail welche im Spamordner gelandet war? Sonst bekommt man von der Telekom über jede Statusänderung eine SMS oder einen Rückruf und jetzt wird einfach so mein Vertrag inkl. Telefonnummer gelöscht? Was soll ich jetzt tun?Ich bin weder erreichbar, noch kann ich mit jemandem in Kontakt treten. Wenn das gängige Praxis bei der Telekom sein soll bin ich echt enttäuscht und werde sicher kein Kunde mehr. Dabei war ich vor wenigen Wochen noch vom überfreundlichen, kompetenten und schnellen Service so begeistert.
265
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
629
0
3
184
0
2
vor 6 Jahren
593
0
4
CobraCane
Community Guide
vor 4 Jahren
Hm, ist wirklich blöd gelaufen dass du deine Rechnungen nicht bezahlt hast und die Mail zur Zahlungsaufforderung dann auch noch von deinem Mailanbieter oder deinem Mailprogramme in den Spam-Ordner verschoben wurde.
Da es sich um einen Beta-Anschluss handelt, also keinen regulären Anschluss kann das auch gut möglich sein dass hier dann so verfahren wird.
Bei regulären Verträgen wird mehrfach angemahnt/erinnert bevor es an das Inkasso geht.
2
8
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
CobraCane
vor 4 Jahren
Oh man, da haben Sie wohl nichts gelesen als Sie die Unterlagen erhalten haben @vx2000 .
Sie haben an einem BETA-Test teilgenommen.
Bisher trifft es eher auf Sie zu.
Jetzt wo Sie merken das Sie Fehler machten und nicht weiter kommen, fängt man diese Schiene an.
Aber das kennen wir bereits hier zu genüge.
Sehen Sie erstmal Ihre Fehler ein, ehe Sie Fehler bei anderen suchen.
1
Anonymous User
vor 4 Jahren
Hallo @vx2000
Sie hatten also nicht immer gezahlt.
Doch das ist so, denn nicht ohne Grund steht da auch BETA und das bedeutet, das dies ein Test ist.
Es war ja auch ihr verschulden, das es nun zu Ende ist.
Sie müssen auch ihren Spamordner regelmäßig prüfen.
Und den Fehler der vergessenen Infowege, können Sie ja in der Beta melden.
Sie können ja Magenta1Plus buchen, kostet halt mehr als die beta.
Weil Sie ihre Rechnung nicht bezahlen, ist jetzt die Telekom schuld?
Sie haben doch die Leistungen nicht bezahlt.
0
0
Stefan D.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Guten Abend & herzlich willkommen @vx2000!
Unterm Strich eine blöde Verkettung von unglücklichen Umständen. 😕 Rechnungsbeträge und Abbuchungen am Konto sollte man im Blick haben. Nicht, dass nach Monaten festgestellt wird, dass da schon seit langem ungewollt Beträge abgebucht werden. Auch wenn die Antworten jetzt nicht die sind, die du vielleicht erwartet hast, brauchst du ja nicht austeilen, oder? Hilft keinem und bringt uns nicht vowärts. Ohne die Computerspezis würden wir hier nicht schreiben können, weil es das alles nicht geben würde. Was machen wir jetzt?
Greetz
Stefan D.
3
0