Magenta1Beta von heute auf morgen deaktiviert

vor 4 Jahren

Hallo. Ich habe im letzten Jahr einen Magenta1 Beta Tarif abgeschlossen. Prima Vertrag. DSL Anschluss und Handyvertrag in einem. Gestern Abend bekam ich eine Mail dass meine Kündigung eingegangen wäre und hielt diese für Spam,da ich meinen Vertrag nicht gekündigt hatte. Heute Morgen wache ich auf und muss feststellen dass der DSL Anschluss als auch mein Handy ohne Verbindung sind - also der Vertrag tatsächlich deaktiviert wurde. Beim raussuchen meiner Kundennummer fiel mir eine Mail mit einer offenen Zahlungsaufforderung im Spamordner auf. Dies ist der Grund für die Deaktivierung. Nach telefonischer Rücksprache wurde mir bestätigt dass mein Vertrag nicht nur vorübergehend deaktiviert wurde, sondern direkt aus dem System gelöscht wurde, dieser Magenta1Beta Tarif auch nicht mehr verfügbar ist und ich doch bitte einen neuen Vertrag abschließen soll. Wie jetzt? Das kanns doch nicht sein. Ich stehe von jetzt auf gleich ohne DSL Anschluss und ohne Handyvertrag da? Aufgrund einer Mail welche im Spamordner gelandet war? Sonst bekommt man von der Telekom über jede Statusänderung eine SMS oder einen Rückruf und jetzt wird einfach so mein Vertrag inkl. Telefonnummer gelöscht? Was soll ich jetzt tun?Ich bin weder erreichbar, noch kann ich mit jemandem in Kontakt treten. Wenn das gängige Praxis bei der Telekom sein soll bin ich echt enttäuscht und werde sicher kein Kunde mehr. Dabei war ich vor wenigen Wochen noch vom überfreundlichen, kompetenten und schnellen Service so begeistert.

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  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    Hm, ist wirklich blöd gelaufen dass du deine Rechnungen nicht bezahlt hast und die Mail zur Zahlungsaufforderung dann auch noch von deinem Mailanbieter  oder deinem Mailprogramme in den Spam-Ordner verschoben wurde.

     

    Da es sich um einen Beta-Anschluss handelt, also keinen regulären Anschluss kann das auch gut möglich sein dass hier dann so verfahren wird.

     

    Bei regulären Verträgen wird mehrfach angemahnt/erinnert bevor es an das Inkasso geht.

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    Antwort

    von

    vor 4 Jahren


    @vx2000  schrieb:

    So ein Schwachsinn. Wo steht das?

     


    Oh man, da haben Sie wohl nichts gelesen als Sie die Unterlagen erhalten haben @vx2000 .

    Sie haben an einem BETA-Test teilgenommen.

     


    @vx2000  schrieb:

    Scheint ja eher eine Spielwiese für Computernerds und Wichtigtuer zu sein.


    Bisher trifft es eher auf Sie zu.

    Jetzt wo Sie merken das Sie Fehler machten und nicht weiter kommen, fängt man diese Schiene an.

    Aber das kennen wir bereits hier zu genüge.

     

    Sehen Sie erstmal Ihre Fehler ein, ehe Sie Fehler bei anderen suchen.

     

     

  • vor 4 Jahren

    Hallo @vx2000 


    @vx2000  schrieb:

    Beim raussuchen meiner Kundennummer fiel mir eine Mail mit einer offenen Zahlungsaufforderung im Spamordner auf. Dies ist der Grund für die Deaktivierung.


    Sie hatten also nicht immer gezahlt.


    @vx2000  schrieb:

    Nach telefonischer Rücksprache wurde mir bestätigt dass mein Vertrag nicht nur vorübergehend deaktiviert wurde, sondern direkt aus dem System gelöscht wurde, dieser Magenta1Beta Tarif auch nicht mehr verfügbar ist und ich doch bitte einen neuen Vertrag abschließen soll. Wie jetzt? Das kanns doch nicht sein.


    Doch das ist so, denn nicht ohne Grund steht da auch BETA und das bedeutet, das dies ein Test ist.

    Es war ja auch ihr verschulden, das es nun zu Ende ist.

     


    @vx2000  schrieb:

     Ich stehe von jetzt auf gleich ohne DSL Anschluss und ohne Handyvertrag da? Aufgrund einer Mail welche im Spamordner gelandet war? Sonst bekommt man von der Telekom über jede Statusänderung eine SMS oder einen Rückruf und jetzt wird einfach so mein Vertrag inkl. Telefonnummer gelöscht?


    Sie müssen auch ihren Spamordner regelmäßig prüfen.

    Und den Fehler der vergessenen Infowege, können Sie ja in der Beta melden.

     


    @vx2000  schrieb:

     Was soll ich jetzt tun?


    Sie können ja Magenta1Plus buchen, kostet halt mehr als die beta.

     


    @vx2000  schrieb:

     Wenn das gängige Praxis bei der Telekom sein soll bin ich echt enttäuscht und werde sicher kein Kunde mehr. Dabei war ich vor wenigen Wochen noch vom überfreundlichen, kompetenten und schnellen Service so begeistert.


    Weil Sie ihre Rechnung nicht bezahlen, ist jetzt die Telekom schuld?

    Sie haben doch die Leistungen nicht bezahlt.

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  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Guten Abend & herzlich willkommen @vx2000!


    vx2000 schrieb: Ich dachte dies hier wäre ein Telekom Support Forum, wo einem von Telekommitarbeitern geholfen wird. Scheint ja eher eine Spielwiese für Computernerds und Wichtigtuer zu sein.


    Unterm Strich eine blöde Verkettung von unglücklichen Umständen. 😕 Rechnungsbeträge und Abbuchungen am Konto sollte man im Blick haben. Nicht, dass nach Monaten festgestellt wird, dass da schon seit langem ungewollt Beträge abgebucht werden. Auch wenn die Antworten jetzt nicht die sind, die du vielleicht erwartet hast, brauchst du ja nicht austeilen, oder? Zwinkernd Hilft keinem und bringt uns nicht vowärts. Ohne die Computerspezis würden wir hier nicht schreiben können, weil es das alles nicht geben würde. Was machen wir jetzt?

    Greetz
    Stefan D.

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