Gelöst
MagentaEins Unlimited Angebot
vor 3 Jahren
Guten Tag,
ich bin seit Jahren Festnetz und Mobilkunde der Telekom bzw. werde auch als MagentaEins Kunde aufgeführt. Ich bekomme in regelmäßigen Abständen das Angebot per eMail, in den neuen Vertrag MagentaEins Unlimited zu wechseln, so auch heute.
Ich bin den entsprechenden Links gefolgt, habe meine Rufnummern, die Kundennummern und dann die mTAN eingegeben - als Ergebnis habe ich dann folgende Fehlermeldung erhalten "Leider können wir Ihnen kein Angebot unterbreiten". Mich per eMail aufzufordern zu wechseln und dann diese Ablehnung finde ich schon etwas verwirrend. Wo liegt der Fehler?
Danke für Eure Hilfe!
Thomas
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vor 3 Jahren
Hallo @Thomas666-666
Nicht das es eine Werbe-/Infomails war.
Habe ich auch schon verschiedene bekommen.
Welchen Festnetzvertrag haben Sie genau?
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
MagentaZuhause L mit MagentaTV Smart
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
und dann die mTAN eingegeben
Das verwirrt mich jetzt etwas – mTAN kenne ich nur aus dem Online-Banking. Was hat die an dieser Stelle verloren?
Viele Grüße
Thomas
4
Antwort
von
vor 3 Jahren
Mich verwirrt es auch etwas. In der dann folgenden SMS war folgender Text - "Ihr Code lautet 384196. Dieser dient dem einmaligen Zugriff des Beraters auf Ihre Daten. Keinen Code beauftragt? Rufen Sie uns sofort unter 2202 an. Ihre Telekom"
Mich verwirrt es auch etwas. In der dann folgenden SMS war folgender Text - "Ihr Code lautet 384196. Dieser dient dem einmaligen Zugriff des Beraters auf Ihre Daten. Keinen Code beauftragt? Rufen Sie uns sofort unter 2202 an. Ihre Telekom"
Wenn du bei keinem Berater bist.
SMS ignorieren. Dann gab es da einen zahlendreher bei der Nummereingabe.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich habe das "Spiel" 3x gemacht - Handy, Tablet und am PC - dreimal einen Zahldreher zu haben denke ich wohl nicht. Die Daten des Festnetzanschlusses werden gleich bestätigt, die Daten für Mobil müssen mit der TAN bestätigt werden.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich denke dass passt schon. Auch mit der SMS.
ich bekomme die Mail auch regelmäßig, auch heute wieder. Durch persönliche Anrede scheint sie auch personalisiert sein.
Das einloggen in den Festnetzbereich klappt. Im Mobilbereich muss man nach Eingabe der Kd-Nr und der Rufnummer die M-tan zum authentifizieren anfordern. Dann kommt die sms und mit der m-tan startet der Anmeldeprozess, der dann abbricht mit dem Hinweis, dass man mir kein Angebot machen kann. Also das gleiche wie bei dem Threadersteller.
Hier im Forum liest man öfter von dem Problem, meistens kann ein Teamie weiterhelfen beim buchen.
Mir ist jetzt keine Name von einem bekannt, sonst würde ich eine rufen. Aber i.d.R. lesen die hier auch mit.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Vielen Dank für das Gespräch @Thomas666-666.
Ein Wechsel in den MagentaMobil EINS mit unlimited Vorteil ist bei Ihrem Vertrag möglich, wir lassen jedoch vorerst wie besprochen alles so wie es ist.
Wenn doch ein Wechsel gewünscht ist, melden Sie sich gern wieder hier in der Community.
Viele Grüße
Jasmin B.
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Vielen lieben Dank für die nette Beratung
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von