Gelöst

MagentaEINS Vorteil nicht möglich

vor 3 Jahren

Hallo
Habe leider ein Problem mit dem MagentaEins Vorteile...

Er lässt sich nicht Buchen bzw. Mein bestehender Festnetz Vertrag wird nicht erkannt.

Da mein Aktueller Handy Vertrag demnächst ausläuft wollte ich mit meiner Rufnummer jetzt zur Telekom wechseln da ich mit dem Festnetz Vertrag sehr zufrieden war.

Ich bin auf der Internetseite eingeloggt und in meinen Profil ist mein Festnetz Vertrag auch hinterlegt wenn ich nun auf den Reiter MagentaEins Vorteile gehe dort auswähle das ich bereits Festnetz Kunde bin werden mir die Handy Verträge vorgeschlagen jedoch wenn ich einen auswähle werde ich auf die nächste Seite geführt wo ich den entsprechenden Festnetz Vertrag auswählen soll jedoch ist dort nix zum auswählen lediglich ein ausgegrautes Feld "Vertrag auswählen"

Ist mein Festnetz Vertrag dafür nicht geeignet? Habe einen MagentaZuhause L Regio Young Vertrag.

Falls ich den Handy Vertrag über eine Andere Seite (Check24) abschließe ist es im Nachhinein noch möglich den MagentaEins Vorteile geltend zu machen?

Mfg

667

9

    • vor 3 Jahren

      Hallo @ABPositiv  

      ABPositiv

      Falls ich den Handy Vertrag über eine Andere Seite (Check24) abschließe ist es im Nachhinein noch möglich den MagentaEins Vorteile geltend zu machen?

      Falls ich den Handy Vertrag über eine Andere Seite (Check24) abschließe ist es im Nachhinein noch möglich den MagentaEins Vorteile geltend zu machen?
      ABPositiv
      Falls ich den Handy Vertrag über eine Andere Seite (Check24) abschließe ist es im Nachhinein noch möglich den MagentaEins Vorteile geltend zu machen?

      Magenta1-Vorteil kann man jederzeit buchen, wenn die Bedingungen erfüllt werden.

      Rückwirkend natürlich nicht.

       

      Das kann man an der Hotline, im Telekom-Shop, im Chat machen lassen.

      0

    • vor 3 Jahren

      @ABPositiv  Du kannst den erst buchen wenn dein neuer Mobilvertrag in den Bestand gelaufen ist. 

      Vorher geht kein Magenta 1. 

      Also, Anbieterwechsel von VF zur TK, danach hast du einen im KC hinterlegten Mobilvertrag und kannst ihn dann wie gewohnt mit dem FN zu Magenta 1 einbinden. Vorab geht das leider wohl nicht. Man könnte ja den Wechsel widerrufen und sich dadurch schon während der Frist Vorteile sichern. 

      6

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      ABPositiv

      Kann es eventuell daran liegen das mein Aktueller Vertrag noch im Bonus Zeitraum liegt und nur 19,99€ kostet. Also wäre mein MagentaZuhause L Regio Young der normal 40€ kostet mit einemMagentaMobil M Young der Normal auch 40€ kosten würde kompatibel ?

      Kann es eventuell daran liegen das mein Aktueller Vertrag noch im Bonus Zeitraum liegt und nur 19,99€ kostet.

       

      Also wäre mein  MagentaZuhause L Regio Young der normal 40€ kostet mit einemMagentaMobil M Young der Normal auch 40€ kosten würde kompatibel ? 

      ABPositiv

      Kann es eventuell daran liegen das mein Aktueller Vertrag noch im Bonus Zeitraum liegt und nur 19,99€ kostet.

       

      Also wäre mein  MagentaZuhause L Regio Young der normal 40€ kostet mit einemMagentaMobil M Young der Normal auch 40€ kosten würde kompatibel ? 


      Eigentlich nicht nachdem er in den Bestand gelaufen ist, also nach den 14 Tagen für den Widerruf. Ist denn dein Mobilvertrag schon zur Telekom gewechselt? 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @ABPositiv   es gelten immer die "AGB"-Preise also die Preise die Standard sind, egal ob irgendwelche Preisaktionenen hinterlegt sind. Ich hatte mal einen Young S mit 10€ Preisreduktion und 10€ Magenta Eins Vorteil.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @ABPositiv  ,

       

      die richtigen Antworten wurden dir hier schon geliefert: Dein vorhandener Festnetzvertrag ist MagentaEINS Vorteil-berechtigt und es scheitert nur an technischen Hürden im Kundencenter. Du kannst das umgehen, in dem du Mobilvertrag separat buchst (also nicht über den M1 Vorteil Einsprung) und sobald der Vertrag aktiv ist, können wir den M1 Vorteil nachbuchen. Dazu dann einfach hier kurz melden.

       

      Ich hatte auch gerade versucht, dich auf deiner im Profil hinterlegten Rufnummer zu erreichen (ich hätte nämlich bei der Buchung unterstützen können). Aber ich habe die Ansage bekommen, der Anschluss wäre aktuell nicht erreichbar. Wenn ein Gespräch gewünscht ist, sag einfach bescheid, wann es zeitlich am besten passt und hinterlege im Profil eine Rufnummer, unter der du auch erreichbar bist. Fröhlich

       

      Viele Grüße

      Michael

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @ABPositiv  ,

       

      die richtigen Antworten wurden dir hier schon geliefert: Dein vorhandener Festnetzvertrag ist MagentaEINS Vorteil-berechtigt und es scheitert nur an technischen Hürden im Kundencenter. Du kannst das umgehen, in dem du Mobilvertrag separat buchst (also nicht über den M1 Vorteil Einsprung) und sobald der Vertrag aktiv ist, können wir den M1 Vorteil nachbuchen. Dazu dann einfach hier kurz melden.

       

      Ich hatte auch gerade versucht, dich auf deiner im Profil hinterlegten Rufnummer zu erreichen (ich hätte nämlich bei der Buchung unterstützen können). Aber ich habe die Ansage bekommen, der Anschluss wäre aktuell nicht erreichbar. Wenn ein Gespräch gewünscht ist, sag einfach bescheid, wann es zeitlich am besten passt und hinterlege im Profil eine Rufnummer, unter der du auch erreichbar bist. Fröhlich

       

      Viele Grüße

      Michael

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      vor einem Jahr

      in  

      385

      0

      4

      Gelöst

      in  

      566

      0

      3

      Gelöst

      574

      0

      2

      Gelöst

      in  

      477

      0

      2

      Gelöst

      444

      0

      6