Gelöst
MagentaEINS Vorteil nicht möglich
vor 3 Jahren
Hallo
Habe leider ein Problem mit dem MagentaEins Vorteile...
Er lässt sich nicht Buchen bzw. Mein bestehender Festnetz Vertrag wird nicht erkannt.
Da mein Aktueller Handy Vertrag demnächst ausläuft wollte ich mit meiner Rufnummer jetzt zur Telekom wechseln da ich mit dem Festnetz Vertrag sehr zufrieden war.
Ich bin auf der Internetseite eingeloggt und in meinen Profil ist mein Festnetz Vertrag auch hinterlegt wenn ich nun auf den Reiter MagentaEins Vorteile gehe dort auswähle das ich bereits Festnetz Kunde bin werden mir die Handy Verträge vorgeschlagen jedoch wenn ich einen auswähle werde ich auf die nächste Seite geführt wo ich den entsprechenden Festnetz Vertrag auswählen soll jedoch ist dort nix zum auswählen lediglich ein ausgegrautes Feld "Vertrag auswählen"
Ist mein Festnetz Vertrag dafür nicht geeignet? Habe einen MagentaZuhause L Regio Young Vertrag.
Falls ich den Handy Vertrag über eine Andere Seite (Check24) abschließe ist es im Nachhinein noch möglich den MagentaEins Vorteile geltend zu machen?
Mfg
667
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
Hallo @ABPositiv
Falls ich den Handy Vertrag über eine Andere Seite (Check24) abschließe ist es im Nachhinein noch möglich den MagentaEins Vorteile geltend zu machen?
Magenta1-Vorteil kann man jederzeit buchen, wenn die Bedingungen erfüllt werden.
Rückwirkend natürlich nicht.
Das kann man an der Hotline, im Telekom-Shop, im Chat machen lassen.
0
vor 3 Jahren
@ABPositiv Du kannst den erst buchen wenn dein neuer Mobilvertrag in den Bestand gelaufen ist.
Vorher geht kein Magenta 1.
Also, Anbieterwechsel von VF zur TK, danach hast du einen im KC hinterlegten Mobilvertrag und kannst ihn dann wie gewohnt mit dem FN zu Magenta 1 einbinden. Vorab geht das leider wohl nicht. Man könnte ja den Wechsel widerrufen und sich dadurch schon während der Frist Vorteile sichern.
6
Antwort
von
vor 3 Jahren
Kann es eventuell daran liegen das mein Aktueller Vertrag noch im Bonus Zeitraum liegt und nur 19,99€ kostet. Also wäre mein MagentaZuhause L Regio Young der normal 40€ kostet mit einemMagentaMobil M Young der Normal auch 40€ kosten würde kompatibel ?
Kann es eventuell daran liegen das mein Aktueller Vertrag noch im Bonus Zeitraum liegt und nur 19,99€ kostet.
Also wäre mein MagentaZuhause L Regio Young der normal 40€ kostet mit einemMagentaMobil M Young der Normal auch 40€ kosten würde kompatibel ?
Eigentlich nicht nachdem er in den Bestand gelaufen ist, also nach den 14 Tagen für den Widerruf. Ist denn dein Mobilvertrag schon zur Telekom gewechselt?
Antwort
von
vor 3 Jahren
@ABPositiv es gelten immer die "AGB"-Preise also die Preise die Standard sind, egal ob irgendwelche Preisaktionenen hinterlegt sind. Ich hatte mal einen Young S mit 10€ Preisreduktion und 10€ Magenta Eins Vorteil.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @ABPositiv ,
die richtigen Antworten wurden dir hier schon geliefert: Dein vorhandener Festnetzvertrag ist MagentaEINS Vorteil-berechtigt und es scheitert nur an technischen Hürden im Kundencenter. Du kannst das umgehen, in dem du Mobilvertrag separat buchst (also nicht über den M1 Vorteil Einsprung) und sobald der Vertrag aktiv ist, können wir den M1 Vorteil nachbuchen. Dazu dann einfach hier kurz melden.
Ich hatte auch gerade versucht, dich auf deiner im Profil hinterlegten Rufnummer zu erreichen (ich hätte nämlich bei der Buchung unterstützen können). Aber ich habe die Ansage bekommen, der Anschluss wäre aktuell nicht erreichbar. Wenn ein Gespräch gewünscht ist, sag einfach bescheid, wann es zeitlich am besten passt und hinterlege im Profil eine Rufnummer, unter der du auch erreichbar bist.
Viele Grüße
Michael
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @ABPositiv ,
die richtigen Antworten wurden dir hier schon geliefert: Dein vorhandener Festnetzvertrag ist MagentaEINS Vorteil-berechtigt und es scheitert nur an technischen Hürden im Kundencenter. Du kannst das umgehen, in dem du Mobilvertrag separat buchst (also nicht über den M1 Vorteil Einsprung) und sobald der Vertrag aktiv ist, können wir den M1 Vorteil nachbuchen. Dazu dann einfach hier kurz melden.
Ich hatte auch gerade versucht, dich auf deiner im Profil hinterlegten Rufnummer zu erreichen (ich hätte nämlich bei der Buchung unterstützen können). Aber ich habe die Ansage bekommen, der Anschluss wäre aktuell nicht erreichbar. Wenn ein Gespräch gewünscht ist, sag einfach bescheid, wann es zeitlich am besten passt und hinterlege im Profil eine Rufnummer, unter der du auch erreichbar bist.
Viele Grüße
Michael
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von