Gelöst

MagentaEINS Vorteil - Probleme bei Onlineabschluss Festnetztarif

vor 6 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich benötige für meine neue Wohnung einen Festnetzvertrag (Internet und Fernsehen). Da ich bereits einen Mobilfunkvertrag bei der Telekom habe (MagentaMobil M), bin ich daran interessiert, einen entsprechenden Festnetzvertrag (MagentaZuhause L oder XL) abzuschließen, um den MagentaEINS Vorteil zu erhalten.

 

Jetzt versuche ich schon seit dem Wochenende über die entsprechende Seite (https://magenta-eins-buchen.telekom-dienste.de/zuhause) die Bestellung durchzuführen. Doch es klappt nicht. Irgendetwas scheint mit der Seite nicht zu stimmen. Ich kann mich zwar einloggen (per mTan). Aber nach Auswahl des Fernsehpakets wird mir bei Auswahl der Geschwindigkeit nichts mehr zum Auswählen angezeigt. Es steht nur "Die derzeit an Ihrem Anschluss verfügbaren Geschwindigkeiten sind:" da. Darunter ist aber nichts zum Auswählen. Somit bleibe ich hängen.

 

Ich habe es jetzt über Safari, Internet Explorer und Firefox versucht. Ohne Erfolg. Im IE kann ich mich nicht einmal einloggen. Beim Klicken auf das Feld passiert gar nichts.

 

Unabhängig vom technischen Problem ist meine Frage: Kann ich auch einfach einen Festnetzvertrag regulär über die Homepage buchen, ohne speziell über diese spezielle MagenteEINS-Seite zu gehen und bekomme dann trotzdem (nachträglich) den MagentaEINS Vorteil?

 

Danke und Grüße

 

Steffen

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      @steffenV6 

       

      Mach mal den Einstieg hierüber:

       https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/internet

       

      Und ohne eingeloggt zu sein und ohne Daten automatisch ausfüllen zu lassen

       

      Den Magentaeins Vorteil kannst du nachbuchen, wenn der Vertrag läuft.

      0

    • vor 6 Jahren

      @steffenV6  ja klar anders geht es garnicht. Wenn dann der Festnetz Tarif aktiv ist kannst Magenta 1 hinterlegen. Es muss halt erst die jeweiligen Verträge (Mobil, festnetz) aktiv sein bevor Magenta 1 buchbar ist. 

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo @steffenV6,

      die Buchung eines Festnetzanschlusses ist, wie @Mächschen und @Thunder99 schon richtig geschrieben haben, auch ohne LogIn möglich. Der MagentaEINS Vorteil kann, sobald Festnetz- als auch Mobilfunkvertrag bestehen, nachträglich hinzugefügt werden.

      Gerne unterstütze ich dich bei der Buchung und stehe für alle deine Fragen zur Verfügung. Passt dir heute ein Telefonat, um darüber zu sprechen?

      Beste Grüße
      Malte M.

      3

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Malte M. 

       

      Danke für das Angebot, aber ich habe jetzt den Festnetzanschluss ohne Login beantragt. Hat alles geklappt.

       

      Was aber ein Geheimnis bleibt: Wofür ist die oben von mir verlinkte Seite überhaupt da? Ich hatte die Seite so verstanden, dass man dort die fehlende Anschlussart oder sogar beide (Festnetz und/oder Mobil) im Hinblick auf den Vorteil beantragen kann. Oder funktioniert die Seite nur bei mir nicht?

       

      Grüße

      Steffen

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @steffenV6 

       

      Im Normalfall funktioniert die Seite ohne Probleme.

      In Einzelfällen, wie bei dir kommt es zu Problemen, dann gibt es aber eine "Umgehungslösung"

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      steffenV6

      Hallo @Malte M. Danke für das Angebot, aber ich habe jetzt den Festnetzanschluss ohne Login beantragt. Hat alles geklappt. Was aber ein Geheimnis bleibt: Wofür ist die oben von mir verlinkte Seite überhaupt da? Ich hatte die Seite so verstanden, dass man dort die fehlende Anschlussart oder sogar beide (Festnetz und/oder Mobil) im Hinblick auf den Vorteil beantragen kann. Oder funktioniert die Seite nur bei mir nicht? Grüße Steffen

      Hallo @Malte M. 

       

      Danke für das Angebot, aber ich habe jetzt den Festnetzanschluss ohne Login beantragt. Hat alles geklappt.

       

      Was aber ein Geheimnis bleibt: Wofür ist die oben von mir verlinkte Seite überhaupt da? Ich hatte die Seite so verstanden, dass man dort die fehlende Anschlussart oder sogar beide (Festnetz und/oder Mobil) im Hinblick auf den Vorteil beantragen kann. Oder funktioniert die Seite nur bei mir nicht?

       

      Grüße

      Steffen

      steffenV6

      Hallo @Malte M. 

       

      Danke für das Angebot, aber ich habe jetzt den Festnetzanschluss ohne Login beantragt. Hat alles geklappt.

       

      Was aber ein Geheimnis bleibt: Wofür ist die oben von mir verlinkte Seite überhaupt da? Ich hatte die Seite so verstanden, dass man dort die fehlende Anschlussart oder sogar beide (Festnetz und/oder Mobil) im Hinblick auf den Vorteil beantragen kann. Oder funktioniert die Seite nur bei mir nicht?

       

      Grüße

      Steffen


      @steffenV6  das geht schon aber erst müssen beide Verträge aktiv sein. Über den link buchen kannst leider knicken  

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      @steffenV6

      Verschiedene Gründe können dafür verantwortlich sein, dass die Buchung deines neuen Festnetzanschlusses fehlgeschlagen ist. Für diesen Fall existieren aber Alternativlösungen, eine davon habe ich dir bereits angeboten.

      Schön zu lesen, dass du deinen neuen Festnetzanschluss über einen alternativen Weg beantragen konntest. Für weitere Fragen oder andere Anliegen gerne Bescheid geben. Ich wünsche einen angenehmen Abend.

      Beste Grüße
      Malte M.

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Leider läuft es (gefühlt) bei mir nicht rund: Am 11.04. habe ich wie geschrieben einen Anschluss (+ dazugehörige Geräte) in Auftrag gegeben. Eine Eingangsbestätigung habe ich per E-Mail erhalten. Aber die in Aussicht gestellte Auftragsbestätigung ist bis heute nicht gekommen. Ausgewählter Liefertermin ist der 02.05.2019.

       

      Leider ist es ja wohl nicht möglich den Auftragsstatus online abzufragen (oder ich finde es nicht). Und im Telekom-Shop in Stuttgart-Mitte habe ich außer einer unverschämten Belehrung, dass ein ONLINE-Abschluss nicht umsonst „online“ heiße, nichts hilfreiches in Erfahrung bringen können (für mich als Kunde ist Telekom gleich Telekom).

       

      Ist bei meiner Bestellung etwas schief gelaufen?

       

      Grüße

      Steffen

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @steffenV6

      Entschuldige die verspätete Rückmeldung.
      Ich habe sofort im System nachgeschaut und sehe, dass du am 2. Mai bereits erneut bestellt hast. Dieser Auftrag ist sauber durchgelaufen und der 31. Mai 2019 als Bereitstellungstermin vermerkt.

      Gruß

      Karsten L.

      Uneingeloggter Nutzer

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