MagentaHome L
vor 3 Jahren
Ich schreibe Ihnen als Kunde der Telekom.
Ich bin vor etwa drei Monaten auf MagentaHome L umgestiegen. Ich habe das Potenzial des Plans nicht voll ausgeschöpft, da mein Router diese Geschwindigkeit nicht unterstützt, was ich erst kürzlich entdeckt habe. Ich hatte nicht die Gelegenheit, es in vollem Umfang zu nutzen. Ich habe vor kurzem einen neuen Router bei der Telekom gemietet, um meine Bandbreite zu maximieren.
Da ich den Service in den letzten drei Monaten nicht genutzt habe, beantrage ich einen Rabatt für diesen Zeitraum. Die Telekom scheint sich trotz meiner wiederholten Nachfragen nicht darum zu kümmern.
Als Gegenleistung für einen Rabatt für die ersten drei Monate des Vertrags reduzieren Sie bitte den Rabatt oder Betrag für die letzten drei Monate. Wenn nichts geschieht, bin ich gezwungen, den Vertrag zu kündigen. Mobilfunk- und Internetverbindungen würden dazu führen, dass Sie einen Kunden verlieren.
Grüße und danke.
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vor 3 Jahren
Da ich den Service in den letzten drei Monaten nicht genutzt habe, beantrage ich einen Rabatt für diesen Zeitraum. Die Telekom scheint sich trotz meiner wiederholten Nachfragen nicht darum zu kümmern.
Da kann doch die Telekom nichts dazu, dass du einen untauglichen Router hast
Wenn nichts geschieht, bin ich gezwungen, den Vertrag zu kündigen.
Mach dass
Erpressen lassen muss ich die Telekom wirklich nicht
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vor 3 Jahren
Hallo @vishalvasan6
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.
Die Breitbandmessung bitte über diese Webseite durchführen
https://www.breitbandmessung.de
Das Ergebnis bitte dann hier melden:
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/breitbandmessung
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Marcel2605
Für was? er hat einen falschen Router?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Als Gegenleistung für einen Rabatt für die ersten drei Monate des Vertrags reduzieren Sie bitte den Rabatt oder Betrag für die letzten drei Monate. Wenn nichts geschieht, bin ich gezwungen, den Vertrag zu kündigen
@vishalvasan6 Der war gut. Den Witz muss ich mir merken. Als wenn die Telekom was dafür kann wenn du einen Oldtimer als Router nimmst 😂
6
Antwort
von
vor 3 Jahren
@vishalvasan6 Welcher halbwegs aktuelle Router schafft denn keine 100MBit/s auf der WAN Seite?
Eine Fritzbox 7270 wird es ja wohl nicht mehr sein....
Antwort
von
vor 3 Jahren
Welcher halbwegs aktuelle Router schafft denn keine 100MBit/s auf der WAN Seite?
einer der kein Vectoring kann und dann im VDSL Fallback läuft . z.B.
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Stefan Und welche würden DIR da einfallen? W721 ?.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich bin vor etwa drei Monaten auf MagentaHome L umgestiegen. Ich habe das Potenzial des Plans nicht voll ausgeschöpft, da mein Router diese Geschwindigkeit nicht unterstützt, was ich erst kürzlich entdeckt habe.
Ich bin vor etwa drei Monaten auf MagentaHome L umgestiegen. Ich habe das Potenzial des Plans nicht voll ausgeschöpft, da mein Router diese Geschwindigkeit nicht unterstützt, was ich erst kürzlich entdeckt habe.
Welcher Routertyp war denn das, was hast Du jetzt?
Gekauft, bei der telekom gemietet?
Wenn nichts geschieht, bin ich gezwungen, den Vertrag zu kündigen.
Das ist bestimmt kein guter Einstieg in ein Gespräch.
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
@vishalvasan6
Besonders weil der Einsatz eines falschen Routers an einem Anschluss auch bei anderen Anbietern zu gleichen Ergebnis führt.
Es herrscht Routerfreiheit, d. h. DU kannst da einsetzen was du willst und nur DU bist für diesen Einsatz verantwortlich, nicht dein Provider.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
???
Was kann die Telekom dazu, wenn du die Bandbreite deines Anschlusses nicht ausnutzt? Nichts, und deswegen wirst du auch keinen Rabatt erhalten. Das wäre ja noch schöner.
Viele Grüße
Thomas
3
Antwort
von
vor 3 Jahren
und deswegen wirst du auch einen Rabatt erhalten. Das wäre ja noch schöner.
@teezeh ...keinen... 😉
Antwort
von
vor 3 Jahren
🙈
Antwort
von
vor 3 Jahren
@teezeh passiert halt mal 😊 Will nur net, dass irgendwo Missverständnisse entstehen 😊
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @vishalvasan6,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Das ist natürlich sehr ärgerlich, welcher Router wurde denn genutzt?
Eine Reduzierung des Grundpreises ist in solchen Fällen nicht vorgesehen, aber vielleicht können wir eine kleine Wiedergutmachung zusenden, wenn Du uns Deine Daten in Deinem Profil unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata hinterlegst und uns dann hier eine Rückmeldung gibst, wann wir Dich telefonisch erreichen können.
Gruß Ingo F.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
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