MagentaHybrid - häufige Verbindungsprobleme mit dem DSL Anteil

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

 

leider muss ich in den letzten Wochen feststellen, dass bei unserem Hybridanschluss immer wieder der DSL Anteil wegbricht.

Klassiker wie Neustarts helfen manchmal und das nur für ein paar Tage. Wenn der LTE Anteil nicht mittlerweile höher wäre, dann hätten wir die Probleme häufiger am Speed gemerkt.

 

In der Statusmeldung erscheinen immer wieder folgende Meldungen:

 

20.05.2020 23:52:26PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (pppoe negotiation time out) (R020)

20.05.2020 23:52:26PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen. (R011)

20.05.2020 23:52:14Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet (R101)

20.05.2020 23:52:14PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen. (R011)

20.05.2020 23:52:02Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet (R101)

20.05.2020 23:52:02PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen. (R011)

20.05.2020 23:51:56Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet (R101)

20.05.2020 23:51:56PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen. (R011)

20.05.2020 23:51:50Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet (R101)

20.05.2020 23:51:50PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen. (R011)

20.05.2020 23:51:47Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet (R101)

20.05.2020 23:51:47PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen. (R011)

20.05.2020 23:51:44Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet (R101)

20.05.2020 23:50:47PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (pppoe negotiation time out) (R020)

 

Gab es ein Firmwareupdate, das Probleme bereitet oder ist hier wieder etwas mit der Leitung nicht in Ordnung?

 

Freue mich auf schnelle Rückmeldung Fröhlich

1831

48

  • vor 5 Jahren

    Hallo @R4MP 

    und mal wieder "willkommen".

    Kommt mir irgendwie bekannt vor bei Dir 😉 @Stefan D.  

    Liege ich richtig, Du hast noch / wieder den Speedport Hybrid Router.
    Welche Firmwareversion ist denn genau drauf ?

     

    Ach was mir noch einfällt, falls Du noch den Speedport Pro hast, oder wieder möchtest: da kommt in kürze eine neue Firmwareversion 💡

     

    Gruß
    Waage1969

     

     

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @R4MP 

    ok, dann sollte das @Telekom hilft Team  wie @Erdogan T.  / @Stefan D.  & Co. mal sehen ob eine Langzeitmessung das Problem aufdecken könnte 😉

    Gruß
    Waage1969

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo Christian ( @R4MP)!

    Nach dem dritten Neustart heute ist der DSL Anteil wieder da.... jedoch regelmäßig fällt er weg...

    Nach dem dritten Neustart heute ist der DSL Anteil wieder da.... jedoch regelmäßig fällt er weg...
    Nach dem dritten Neustart heute ist der DSL Anteil wieder da.... jedoch regelmäßig fällt er weg...


    Was hat mich denn bisher nur aufgehalten dir zu schreiben? Zwinkernd Du bist meinen Argusaugen entfleucht und daher bin ich erst jetzt und heute zur Stelle. Erste Frage, weil ich so verflixt spät da bin: Wie schaut es denn aktuell aus?

    Greetz
    Stefan D.

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @R4MP 

    das @Telekom hilft Team  hat bereits eine entsprechende Info.

    Der @Stefan D.  sollte für heute bereits im Wohlverdienten Feierabend sein.

    Schöne Pfingsttage

    Gruß

    Waage1969

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    @R4MP danke für die Rückmeldung.

    Wie ich sehe wurde noch keine Störungsmeldung erstellt, dass sollte auf jeden Fall in Betracht gezogen werden. Das kann entweder hier http://bit.ly/hilfebeistörungen gemacht werden oder aber wir leiten hierzu etwas in die Wege. Dafür ist aber ein Telefonat erforderlich aufgrund der Legitimation. Da wir aber an Feiertagen ohne vorherige Rücksprache keinen Kunden einfach so anrufen, sag gerne Bescheid wann es passt. Dann klingel ich kurz durch und wir besprechen das weitere Vorgehen.

    Grüße Anne W.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo,

     

    gerne kann man mich anrufen.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    @R4MP danke für das Telefonat Fröhlich

    Leider bekomme ich deine Freundin nicht erreicht, sodass ich mir den Anschluss anschauen kann. Sag mir doch bitte Bescheid wann ich los legen kann, da ich natürlich nicht einfach einen Abbruch erzeugen möchte, wenn jemand aktiv etwas im Internet macht.

    Grüße Anne W.



    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hi, bin nun selbst auch Zuhause. Einfach loslegen sonst wird es nie etwas Fröhlich

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    @R4MP bin jetzt erst dazu gekommen, mir das anzuschauen. In der Tat hat das System etwas ermittelt und daraufhin ein Linereset angestoßen, dass sollte auch am Router ersichtlich sein. Bitte beobachte das Verhalten einmal bis morgen, ob es ggf. schon Besserung bringt. Sollte das nicht der Fall sein, dann sag bitte noch mal Bescheid.

    Grüße Anne W.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo,

     

    danke für die Rückmeldung.

     

    Also bisher ist das Problem unverändert. Der DSL Anteil ist nicht online/verbunden.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @R4MP,

    meine Kollegin Anne hat ja die Leitung neu gestartet. Ist dies denn im Router ersichtlich? Gerne den Speedport Hybrid wenn möglich mal für ca. 20 Minuten vom Strom nehmen und schauen ob er dann mit dem DSL arbeiten möchte.

    Ich freue mich auf weitere Infos.

    Viele Grüße
    Heike B.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo,

     

    ja nach mehrmaligem Starten ist der DSL Anteil wieder da. Mal sehen wie lange Fröhlich

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    @R4MP, danke für die schnelle Rückmeldung. Bitte halte uns hier auf dem Laufenden.

    Viele Grüße
    Heike B.

    33

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Danke Fröhlich

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen