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Gelöst
LTE Anteil am Hybrid Anschluss vollständig gedrosselt!
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
es ist lange her, dass ich hier aufgrund von Problemen an meinem Hybrid-Anschluss geschrieben habe, aber nun ist es MAL WIEDER soweit! Seit einigen Tagen, vielleicht auch schon länger, ist der LTE -Anteil an meinem Anschuss nahezu vollständig gedrosselt auf wenige Kilobyte/s. Die Problematik wurde bereits als Störung gemeldet. Es wurden natürlich alle gängigen Lösungsmöglichkeiten, die ich bereits aus den vergangenen Jahren so ermitteln konnte ausprobiert. Die Problematik wurde mit dem Hybrid-Support besprochen und ich habe auch schon mit einem Kollegen aus der Netztechnik von T-Mobile gesprochen. Hier konnte zumindest ermittelt werden, dass der Router auf dem korrekten Masten eingebucht ist, dieser eine gering Auslastung zum Zeitpunkt des Tests hatte, es keine Wartungsarbeiten gab und das eine LTE Verbindung mit hervorragender Empfangsqualität bestand! Außerdem wurde hier auch ermittelt, dass der LTE Anteil bei der Geschwindigkeitsmessung nur wenige Kilobyte beträgt. Zur weiteren Analyse hat der Kollege von der Netztechnik einen Trace beauftragt. Außerdem hat es empfohlen den Router Auszutauschen. Da ich auf eine externe Antenne angewiesen bin, habe ich mir einen gebrauchten, technisch überprüften Speedport Hybrid gekauft und diesen eben ausgetauscht. Die Problematik ist nach wie vor exakt die gleiche.
Ich weiß das es sehr subjektiv klingt wenn ich sage, der LTE Anteil wurde gedrosselt, vielleicht sogar bewusst... Ich muss dazu sagen, das der DSL Anteil gerade einmal bei 7000 liegt und ich seit dem ersten Tag die Speedoption M auf 50.000 nutze an dem Anschluss. Vielleicht sind solche Tarife der Telekom mittlerweile ein Dorn im Auge!
Fakt ist aber, es ist ein Altvertrag mit genau diesen Konditionen und es wird nicht die versprochene Leistung erbracht!
Da der Kollege aus dem Support eben wieder mal einfach aufgelegt hat, würde ich mich freuen wenn sich das Telekom-Hilft Team diesen Fall einmal annehmen würde.
Für Detail-Rückfragen zu Störungsnummer usw. stehe ich gern per PN zur Verfügung.
Herzlichen Dank!
Gruß
HaltAndCtachFire
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Akzeptierte Lösung
HaltAndCatchFire
2 Sterne Mitglied
akzeptiert von
Waage1969
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
ist wieder mal genau so gekommen, wie ich es erwartet habe. Nach mehreren Tagen mit einem LTE Anteil von nur wenigen KB, ja KBs!!!, habe ich mich erneut massiv beim Telekom-Support beschwert und um einen Technikereinsatz vor Ort gebeten.
Am Morgen nach der Beschwerde lief der Anschluss wieder vollkommen normal! Der Speedtest brachte wieder 40-45.000 down und 10.000 up. Aber an der Telekom lag das bestimmt nicht... Das kann nur daran gelegen haben, das ich den Speedport Hybrid auf übelste beschimpft habe, genau so wie seinen ausgetauschten Bruder... Die waren beide bestimmt beleidigt.
Ich gebe es mit dem Hybrid-Anschluss wirklich auf. Dieser ständiger Ärger nervt einfach nur noch. Zum Glück liegt in 5 Monaten von einem Mitbewerber Glasfaser am Haus.
In diesem Sinne
HaltAndCatchFire
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Erdogan T.
Antwort
von
HaltAndCatchFire
vor 3 Jahren
Hallo @HaltAndCatchFire,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Das freut mich, dass sich die LTE -Performance wieder normalisiert hat. Woran es gelegen hat, kann ich leider nicht sagen.
Wurde unserseits bereits geprüft, ob wir mehr Bandbreite zur Verfügung stellen können?
Grüße
Erdogan T.
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