LTE Anteil bei Hybrid funktioniert nicht

vor 7 Jahren

Hallo Community,

 

ich habe seit 19.07.17 auf Grund eines Unzuge einen Hybrid Anschluss. Ich habe alles richtig angeschlossen und es "funktioniert" auch alles. Nur eben der LTE Anteil nicht. Das LTE Signal liegt laut Anzeige zu 100% an (alle Balken leuchten). Aber der Speedtest zeigt mir das ich über den DSL Anteil (16Mbit) nicht hinaus komme.

Die Engineer Konsole des Speedports zeigt mir:

Interface Status
LTE tunnel ( LTE :tun)Down
DSL tunnel (DSL:tun)Down
Bonding (Bond)Down

 

Auch die Systemmeldungen zeigt Fehler im 10Min Rythmus:

Allgemeine LTE Netzwerkfehler<407> (HA012)

Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)

 

Der Anruf bei der Störungstelle hat bisher keinen Erfolg gebracht, auch konnte mir dort keiner eine Auskunft über den Bearbeitungsstand geben.

 

Ich hoffe das einer der hier anwesenden Experten sich die Sache einmal ansehen kann und ggf das Problem lösen kann.

Meine Daten sind im Profil hinterlegt. Schon mal vielen Dank für die Hilfe.

519

24

  • 5 Sterne Mitgestalterin

    vor 7 Jahren

    hy tagchen Un herzlich willkommen hier @weise.norbert da würden mi mal die empfangswerte im router interessieren Fröhlich 

    bitte mal  hier mit dem gerätepassword einloggen un dann diese  adresse hier aufrufen  dann kommst du ufs hiddenmenü ...un das hier ohne imei un imsi hier reinmacha Zwinkernd hier gibt's noch ne tolle bebilderte Anleitung von @aluny dazu hier ne Anleitung  Fröhlich 

    was für ne dsl wurde dir den bestätigt ...

     findest du im routerlog irgendwas auffälliges in Hinsicht auf dsl oder lte ...oder mehrere cell id s ...sin alle Bonding tunnels alle uf Up 

    hat dein router Die neuste Firmware druff bitte prüfen

    bitte ins routermenü einloggen un dann folgendes aufrufen vielleicht funzt so 

    bitte ins routermenü einloggen un dann Das hier aufrufen dann kommst du an die dsl infos  Fröhlich ...grüsle

     

    7

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Super Fröhlich

  • Telekom hilft Team

    vor 7 Jahren

    Hallo @weise.norbert,

    vielen Dank für Ihren ersten Beitrag.

    Da Sie Ihr Profil vervollständigt haben, konnte ich bereits einen Blick in unsere Datenbank werfen. Aufgrund eines internen Schnittstellenfehlers hängt die Bereitstellung des Hybrid-Anschlusses in einer unserer Datenbanken. Um einen Auftragsabschluss herbeizuführen, habe ich ein internes Ticket erstellt und an meine Kollegen der entsprechenden Fachabteilung weitergeleitet. Sobald ich Neuigkeiten habe, melde ich mich hier im Thread. Bis dahin kann ich Sie nur um Geduld bitten.

    @Dunja Baumgartner @Waage1969
    Vielen Dank für eure hervorragende Hilfe Zwinkernd

    Ich wünsche einen schönen ruhigen Sonntag.

    Viele Grüße
    Erdogan T.

    15

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Hallo @weise.norbert

    ich habe glaube ich Deine Lösung gefunden Zwinkernd

     

    Sorry zu früh gefreut
    Teufel

    Viel Erfolg !

    Gruß

    Waage1969

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1175

0

5

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

667

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

250

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2355

1

5

1 Sterne Mitglied

in  

344

0

3