Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
LTE Anteil bei Hybrid funktioniert nicht
vor 7 Jahren
Hallo Community,
ich habe seit 19.07.17 auf Grund eines Unzuge einen Hybrid Anschluss. Ich habe alles richtig angeschlossen und es "funktioniert" auch alles. Nur eben der LTE Anteil nicht. Das LTE Signal liegt laut Anzeige zu 100% an (alle Balken leuchten). Aber der Speedtest zeigt mir das ich über den DSL Anteil (16Mbit) nicht hinaus komme.
Die Engineer Konsole des Speedports zeigt mir:
LTE tunnel ( LTE :tun) | Down |
DSL tunnel (DSL:tun) | Down |
Bonding (Bond) | Down |
Auch die Systemmeldungen zeigt Fehler im 10Min Rythmus:
Allgemeine LTE Netzwerkfehler<407> (HA012)
Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
Der Anruf bei der Störungstelle hat bisher keinen Erfolg gebracht, auch konnte mir dort keiner eine Auskunft über den Bearbeitungsstand geben.
Ich hoffe das einer der hier anwesenden Experten sich die Sache einmal ansehen kann und ggf das Problem lösen kann.
Meine Daten sind im Profil hinterlegt. Schon mal vielen Dank für die Hilfe.
519
0
24
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
1175
0
5
667
0
4
vor 4 Jahren
250
0
3
vor 7 Jahren
2355
1
5
vor 3 Jahren
344
0
3
Dunja Baumgartner
5 Sterne Mitgestalterin
vor 7 Jahren
hy tagchen Un herzlich willkommen hier @weise.norbert da würden mi mal die empfangswerte im router interessieren
bitte mal hier mit dem gerätepassword einloggen un dann diese adresse hier aufrufen dann kommst du ufs hiddenmenü ...un das hier ohne imei un imsi hier reinmacha hier gibt's noch ne tolle bebilderte Anleitung von @aluny dazu hier ne Anleitung
was für ne dsl wurde dir den bestätigt ...
findest du im routerlog irgendwas auffälliges in Hinsicht auf dsl oder lte ...oder mehrere cell id s ...sin alle Bonding tunnels alle uf Up
hat dein router Die neuste Firmware druff bitte prüfen
bitte ins routermenü einloggen un dann folgendes aufrufen vielleicht funzt so
bitte ins routermenü einloggen un dann Das hier aufrufen dann kommst du an die dsl infos ...grüsle
2
7
Ältere Kommentare anzeigen
weise.norbert
Antwort
von
Dunja Baumgartner
vor 7 Jahren
Super
1
Erdogan T.
Telekom hilft Team
vor 7 Jahren
Hallo @weise.norbert,
vielen Dank für Ihren ersten Beitrag.
Da Sie Ihr Profil vervollständigt haben, konnte ich bereits einen Blick in unsere Datenbank werfen. Aufgrund eines internen Schnittstellenfehlers hängt die Bereitstellung des Hybrid-Anschlusses in einer unserer Datenbanken. Um einen Auftragsabschluss herbeizuführen, habe ich ein internes Ticket erstellt und an meine Kollegen der entsprechenden Fachabteilung weitergeleitet. Sobald ich Neuigkeiten habe, melde ich mich hier im Thread. Bis dahin kann ich Sie nur um Geduld bitten.
@Dunja Baumgartner @Waage1969
Vielen Dank für eure hervorragende Hilfe
Ich wünsche einen schönen ruhigen Sonntag.
Viele Grüße
Erdogan T.
4
15
Ältere Kommentare anzeigen
Waage1969
Antwort
von
Erdogan T.
vor 7 Jahren
Hallo @weise.norbert
ich habe glaube ich Deine
LösunggefundenSorry zu früh gefreut
Viel Erfolg !
Gruß
Waage1969
0