Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
LTE Hybrid LTE funktioniert nicht.
vor 3 Jahren
Hallo,
ich habe mir den LTE Hybrid genommen aber leider funktioniert das überhaupt nicht. Kann man das irgendwie überprüfen ob das überhaupt in meiner Wohngegend funktioniert ??? Wenn das doch nicht gehen soll, dann werde ich meinen Vertrag widerrufen.
Kann mir vielleicht jemand helfen der das gleich Problem hatte?
MfG Denis
344
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 7 Jahren
2355
1
5
vor 2 Jahren
131
0
2
vor 2 Jahren
474
0
1
Gelöst
1563
0
1
Gelöst
395
0
1
CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 3 Jahren
Warum meldest dich nicht einfach mal bei der Störungsstelle?
0
0
Mathis_o_O
1 Stern Mitgestalter
vor 3 Jahren
@DFr
Abend, sind leider wenige Infos.
Welcher Tarif kommt zum Einsatz?
Welcher Router wird genutzt?
Was wird in der Konfiguration angezeigt?
Besteht DSL, LTE und Bonding oder verbindet sich der Router mit etwas nicht korrekt?
Grüße
0
0
muc80337_2
Community Guide
vor 3 Jahren
Wenn das in Deiner Wohngegend grundsätzlich nicht funktionieren würde, dann hättest Du diese Option normalerweise gar nicht buchen können.
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
muc80337_2
Antwort
von
muc80337_2
vor 3 Jahren
In anderen Worten, @DFr hat nicht ausreichend viel probiert
Allereinfachster Hybrid Test ist, das DSL-Kabel abzuziehen. Das hast Du wohl nicht gemacht.
Die " LTE Backup" Variante gibt es u.U. in Gegenden, wo die "volle" Hybrid LTE Option nicht buchbar ist weil das Funknetz zu sehr ausgelastet ist. Dann wird nur die Backup-Variante angeboten, die nicht zu einer Performance-Steigerung führt sondern "nur" im Falle des Ausfalls der DSL-Leitung greift. Ist aber ja auch schon mal was, wenn man im Home Office arbeitet. Wenn dann der Bagger irgendwo die DSL Leitung getroffen hat, dann ist man froh über die LTE Backup-Variante.
1