MagentaHybrid - häufige Verbindungsprobleme mit dem DSL Anteil
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
leider muss ich in den letzten Wochen feststellen, dass bei unserem Hybridanschluss immer wieder der DSL Anteil wegbricht.
Klassiker wie Neustarts helfen manchmal und das nur für ein paar Tage. Wenn der LTE Anteil nicht mittlerweile höher wäre, dann hätten wir die Probleme häufiger am Speed gemerkt.
In der Statusmeldung erscheinen immer wieder folgende Meldungen:
20.05.2020 23:52:26PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (pppoe negotiation time out) (R020)
20.05.2020 23:52:26PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen. (R011)
20.05.2020 23:52:14Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet (R101)
20.05.2020 23:52:14PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen. (R011)
20.05.2020 23:52:02Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet (R101)
20.05.2020 23:52:02PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen. (R011)
20.05.2020 23:51:56Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet (R101)
20.05.2020 23:51:56PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen. (R011)
20.05.2020 23:51:50Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet (R101)
20.05.2020 23:51:50PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen. (R011)
20.05.2020 23:51:47Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet (R101)
20.05.2020 23:51:47PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen. (R011)
20.05.2020 23:51:44Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet (R101)
20.05.2020 23:50:47PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (pppoe negotiation time out) (R020)
Gab es ein Firmwareupdate, das Probleme bereitet oder ist hier wieder etwas mit der Leitung nicht in Ordnung?
Freue mich auf schnelle Rückmeldung
1831
0
48
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
410
0
2
vor 4 Jahren
469
0
2
669
0
4
vor 5 Jahren
3882
0
2
vor 7 Jahren
520
0
2
Waage1969
vor 5 Jahren
Hallo @R4MP
und mal wieder "willkommen".
Kommt mir irgendwie bekannt vor bei Dir 😉 @Stefan D. ☕
Liege ich richtig, Du hast noch / wieder den Speedport Hybrid Router.
Welche Firmwareversion ist denn genau drauf ?
Ach was mir noch einfällt, falls Du noch den Speedport Pro hast, oder wieder möchtest: da kommt in kürze eine neue Firmwareversion 💡
Gruß
Waage1969
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Waage1969
Antwort
von
Waage1969
vor 5 Jahren
Hallo @R4MP
ok, dann sollte das @Telekom hilft Team wie @Erdogan T. / @Stefan D. & Co. mal sehen ob eine Langzeitmessung das Problem aufdecken könnte 😉
Gruß
Waage1969
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Waage1969
Stefan D.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Nach dem dritten Neustart heute ist der DSL Anteil wieder da.... jedoch regelmäßig fällt er weg...
Was hat mich denn bisher nur aufgehalten dir zu schreiben? Du bist meinen Argusaugen entfleucht und daher bin ich erst jetzt und heute zur Stelle. Erste Frage, weil ich so verflixt spät da bin: Wie schaut es denn aktuell aus?
Greetz
Stefan D.
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
Waage1969
Antwort
von
Stefan D.
vor 5 Jahren
Hallo @R4MP
das @Telekom hilft Team hat bereits eine entsprechende Info.
Der @Stefan D. sollte für heute bereits im Wohlverdienten Feierabend sein.
Schöne Pfingsttage
Gruß
Waage1969
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Stefan D.
Anne W.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Wie ich sehe wurde noch keine Störungsmeldung erstellt, dass sollte auf jeden Fall in Betracht gezogen werden. Das kann entweder hier http://bit.ly/hilfebeistörungen gemacht werden oder aber wir leiten hierzu etwas in die Wege. Dafür ist aber ein Telefonat erforderlich aufgrund der Legitimation. Da wir aber an Feiertagen ohne vorherige Rücksprache keinen Kunden einfach so anrufen, sag gerne Bescheid wann es passt. Dann klingel ich kurz durch und wir besprechen das weitere Vorgehen.
Grüße Anne W.
2
1
R4MP
Antwort
von
Anne W.
vor 5 Jahren
Hallo,
gerne kann man mich anrufen.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anne W.
Anne W.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Leider bekomme ich deine Freundin nicht erreicht, sodass ich mir den Anschluss anschauen kann. Sag mir doch bitte Bescheid wann ich los legen kann, da ich natürlich nicht einfach einen Abbruch erzeugen möchte, wenn jemand aktiv etwas im Internet macht.
Grüße Anne W.
0
1
R4MP
Antwort
von
Anne W.
vor 5 Jahren
Hi, bin nun selbst auch Zuhause. Einfach loslegen sonst wird es nie etwas
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anne W.
Anne W.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Grüße Anne W.
0
1
R4MP
Antwort
von
Anne W.
vor 5 Jahren
Hallo,
danke für die Rückmeldung.
Also bisher ist das Problem unverändert. Der DSL Anteil ist nicht online/verbunden.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anne W.
Heike B.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
meine Kollegin Anne hat ja die Leitung neu gestartet. Ist dies denn im Router ersichtlich? Gerne den Speedport Hybrid wenn möglich mal für ca. 20 Minuten vom Strom nehmen und schauen ob er dann mit dem DSL arbeiten möchte.
Ich freue mich auf weitere Infos.
Viele Grüße
Heike B.
2
1
R4MP
Antwort
von
Heike B.
vor 5 Jahren
Hallo,
ja nach mehrmaligem Starten ist der DSL Anteil wieder da. Mal sehen wie lange
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Heike B.
Heike B.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Viele Grüße
Heike B.
2
33
Ältere Kommentare anzeigen
R4MP
Antwort
von
Heike B.
vor 2 Jahren
Danke
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Heike B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
R4MP