MagentaMobil Speedbox Bestellungsprobleme

2 years ago

Hallo,

 

heute habe ich versucht, den Tarifplan der Telekom - MagentaMobile Speedbox zu bestellen.

Alles hat gut geklappt, ich habe die Vorabinformationen zum Tarifplan an meine E-Mail-Adresse erhalten usw.

Fünf Minuten später erhalte ich einen Anruf von der Telekom, der mir mitteilt, dass der vereinbarte Vertrag aufgrund von Problemen, über die man mir keine weiteren Informationen gegeben hat, nicht zustande kommen kann.

Das Seltsame ist, dass ich die Netzabdeckung für meine Adresse überprüft habe und alles normal war – 4G und 5G waren verfügbar.

Was könnten diese Probleme sein, wenn es auf der Seite der Netzabdeckung kein solches Problem gibt?

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    • 2 years ago

      Bei mobilen Tarifen wird die Netzabdeckung kein Problem sein.

      Hört sich eher nach einer Ablehnung aufgrund einer negativen Bonität an. Dazu sollte dann aber noch ein separates Schreiben kommen.

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    • 2 years ago

      marchi37

      Hallo, heute habe ich versucht, den Tarifplan der Telekom - MagentaMobile Speedbox zu bestellen. Alles hat gut geklappt, ich habe die Vorabinformationen zum Tarifplan an meine E-Mail-Adresse erhalten usw. Fünf Minuten später erhalte ich einen Anruf von der Telekom, der mir mitteilt, dass der vereinbarte Vertrag aufgrund von Problemen, über die man mir keine weiteren Informationen gegeben hat, nicht zustande kommen kann. Das Seltsame ist, dass ich die Netzabdeckung für meine Adresse überprüft habe und alles normal war – 4G und 5G waren verfügbar. Was könnten diese Probleme sein, wenn es auf der Seite der Netzabdeckung kein solches Problem gibt?

      Hallo,

       

      heute habe ich versucht, den Tarifplan der Telekom - MagentaMobile Speedbox zu bestellen.

      Alles hat gut geklappt, ich habe die Vorabinformationen zum Tarifplan an meine E-Mail-Adresse erhalten usw.

      Fünf Minuten später erhalte ich einen Anruf von der Telekom, der mir mitteilt, dass der vereinbarte Vertrag aufgrund von Problemen, über die man mir keine weiteren Informationen gegeben hat, nicht zustande kommen kann.

      Das Seltsame ist, dass ich die Netzabdeckung für meine Adresse überprüft habe und alles normal war – 4G und 5G waren verfügbar.

      Was könnten diese Probleme sein, wenn es auf der Seite der Netzabdeckung kein solches Problem gibt?

      marchi37

      Hallo,

       

      heute habe ich versucht, den Tarifplan der Telekom - MagentaMobile Speedbox zu bestellen.

      Alles hat gut geklappt, ich habe die Vorabinformationen zum Tarifplan an meine E-Mail-Adresse erhalten usw.

      Fünf Minuten später erhalte ich einen Anruf von der Telekom, der mir mitteilt, dass der vereinbarte Vertrag aufgrund von Problemen, über die man mir keine weiteren Informationen gegeben hat, nicht zustande kommen kann.

      Das Seltsame ist, dass ich die Netzabdeckung für meine Adresse überprüft habe und alles normal war – 4G und 5G waren verfügbar.

      Was könnten diese Probleme sein, wenn es auf der Seite der Netzabdeckung kein solches Problem gibt?


      Das ist ein Hinweis auf ein Bonitätsproblem. Halte mal ein Auge auf deine Email oder Briefkasten. Leider kannst du anscheinend momentan den gewünschten Tarif nicht ordern. Da kann man auch nicht manuell nachsteuern. 

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      2 years ago

      Für mich klingt das etwas seltsam, da ich mich nicht erinnern kann, irgendwelche Verpflichtungen gegenüber Banken, Institutionen oder Unternehmen gehabt zu haben. Früher habe ich Homespot von O2 genutzt und dort hatte ich keine Probleme mit dem Vertrag und der Bestellung, ich habe mich für den Wechsel zu Telekom entschieden, da das Mobilfunknetz in meiner Gegend viel besser ist.

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      Answer

      from

      2 years ago

      marchi37

      Für mich klingt das etwas seltsam

      Für mich klingt das etwas seltsam

      marchi37

      Für mich klingt das etwas seltsam


      Kann sein, man weiß es nicht, es ist eine Möglichkeit.

      Dann auf das erwähnte Schreiben warten oder ggf bei den Unternehmen nachfragen.

      Answer

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      2 years ago

      Hallo @marchi37.

      Wie bereits mehrere User geschrieben haben, hört sich da nach Bonitätsproblemen an.

      Bei Interesse kann ich für dich versuchen, die Bestellung aufzunehmen.

      Ergänze dazu deine Profilfelder unter diesem Link: 

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

      und sage mir anschließend Bescheid.

      Beste Grüße

      Martin Bo.

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