MagentaRegio: Router verbindet sich, aber kein Internet
vor einem Monat
Hallo zusammen,
Am Montag gab es eine Großraumstörung bei mir, da ich davon nichts wusste habe ich versucht mein Problem selber zu lösen und musste neue Zugangsdaten bestellen, dies hab ich dann auch über Email gemacht, mein Speedport ließ sich allerdings nicht einrichten.
Am Dienstag habe ich eine SMS der Telekom erhalten das eine Störung vorliegt. Nachdem diese behoben wurde, kann mein Router wieder eine Verbindung herstellen, allerdings habe ich immer noch kein Internet. Der Einrichtungsassistent des Routers erkennt meine Telefonnummern nicht?
Der Kollege der Hotline sagte mir ich solle den einfach auf Werkseinstellung zurück setzen und dann sollte es gehen. Allerdings läge immernoch eine Störung vor.
Heute, am Mittwoch, erkennt der Einrichtungsassistent meine Rufnummern immer noch nicht.
Ich glaube das der Fehler auf meiner Seite liegt beim einrichten, komme hier aber nicht weiter. Die einzigen Auswahlmöglichkeiten bei "Zugangsdaten" die ich habe sind: Telekom zuhause start, Telekom, anderer Anbieter.
Ich weiß das der Router vorher über "zuhause start" angemeldet war. Hier komme ich mit meinen neuen Zugangsdaten allerdings nicht weiter.
Wenn ich meine Zugangsdaten bei "Telekom" eingebe, verbindet er sich, aber wie beschrieben bleibt Internet aus und meine Rufnummern lassen sich nicht eintragen. Bei "anderer Anbieter" verbindet er sich garnicht.
Ebenfalls ein Problem: bei Telekom Breitband kann ich mich nicht mehr im Kundencenter anmelden.
Unterlagen habe ich nicht mehr, da gmx alle meine alten Emails einfach gelöscht hat auf zwei Accounts und die sich nicht mehr herstellen lassen.
Kann irgendjemand helfen? Langsam verzweifle ich wirklich...
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vor einem Monat
@user_506d89 Für dich nur zuständig die
MagentaZuhause Regio-Hotline: 0800 33 06807
und sonst keiner
4
Antwort
von
vor einem Monat
Ja das weiß ich. Mit dem Kollegen dort habe ich ja bereits gesprochen. Jedoch konnte mir da nicht geholfen werden.
Ja das weiß ich. Mit dem Kollegen dort habe ich ja bereits gesprochen. Jedoch konnte mir da nicht geholfen werden.
Hier kann dir nur auch keiner helfen vom Team . Kein Einblick@user_506d89
Antwort
von
vor einem Monat
Hallo @user_506d89
Vielen Dank für deinen Beitrag.
Es ist grundsätzlich richtig, dass da nur die Kollegen von der Regio Abteilung helfen können. Vermutlich ist die Störung bei dir doch noch nicht vollends erledigt.
Aber ich kann das auch gern noch mal weitergeben, damit die Kollegen sich bei dir melden.
Kannst du mir bitte ein Zeitfenster nennen, wann du telefonisch erreichbar bist?
Dann schicke ich das direkt an die Fachseite.
Viele Grüße
Raphaela
Antwort
von
vor einem Monat
Hallo Raphaela,
Es wäre toll wenn Sie das Anliegen weiterleiten könnten!
Ich bin täglich ab 16 Uhr erreichbar.
Vielen Dank!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Monat
Hallo zusammen, Am Montag gab es eine Großraumstörung bei mir, da ich davon nichts wusste habe ich versucht mein Problem selber zu lösen und musste neue Zugangsdaten bestellen, dies hab ich dann auch über Email gemacht, mein Speedport ließ sich allerdings nicht einrichten. Am Dienstag habe ich eine SMS der Telekom erhalten das eine Störung vorliegt. Nachdem diese behoben wurde, kann mein Router wieder eine Verbindung herstellen, allerdings habe ich immer noch kein Internet. Der Einrichtungsassistent des Routers erkennt meine Telefonnummern nicht? Der Kollege der Hotline sagte mir ich solle den einfach auf Werkseinstellung zurück setzen und dann sollte es gehen. Allerdings läge immernoch eine Störung vor. Heute, am Mittwoch, erkennt der Einrichtungsassistent meine Rufnummern immer noch nicht. Ich glaube das der Fehler auf meiner Seite liegt beim einrichten, komme hier aber nicht weiter. Die einzigen Auswahlmöglichkeiten bei "Zugangsdaten" die ich habe sind: Telekom zuhause start, Telekom, anderer Anbieter. Ich weiß das der Router vorher über "zuhause start" angemeldet war. Hier komme ich mit meinen neuen Zugangsdaten allerdings nicht weiter. Wenn ich meine Zugangsdaten bei "Telekom" eingebe, verbindet er sich, aber wie beschrieben bleibt Internet aus und meine Rufnummern lassen sich nicht eintragen. Bei "anderer Anbieter" verbindet er sich garnicht. Ebenfalls ein Problem: bei Telekom Breitband kann ich mich nicht mehr im Kundencenter anmelden. Unterlagen habe ich nicht mehr, da gmx alle meine alten Emails einfach gelöscht hat auf zwei Accounts und die sich nicht mehr herstellen lassen. Kann irgendjemand helfen? Langsam verzweifle ich wirklich...
Hallo zusammen,
Am Montag gab es eine Großraumstörung bei mir, da ich davon nichts wusste habe ich versucht mein Problem selber zu lösen und musste neue Zugangsdaten bestellen, dies hab ich dann auch über Email gemacht, mein Speedport ließ sich allerdings nicht einrichten.
Am Dienstag habe ich eine SMS der Telekom erhalten das eine Störung vorliegt. Nachdem diese behoben wurde, kann mein Router wieder eine Verbindung herstellen, allerdings habe ich immer noch kein Internet. Der Einrichtungsassistent des Routers erkennt meine Telefonnummern nicht?
Der Kollege der Hotline sagte mir ich solle den einfach auf Werkseinstellung zurück setzen und dann sollte es gehen. Allerdings läge immernoch eine Störung vor.
Heute, am Mittwoch, erkennt der Einrichtungsassistent meine Rufnummern immer noch nicht.
Ich glaube das der Fehler auf meiner Seite liegt beim einrichten, komme hier aber nicht weiter. Die einzigen Auswahlmöglichkeiten bei "Zugangsdaten" die ich habe sind: Telekom zuhause start, Telekom, anderer Anbieter.
Ich weiß das der Router vorher über "zuhause start" angemeldet war. Hier komme ich mit meinen neuen Zugangsdaten allerdings nicht weiter.
Wenn ich meine Zugangsdaten bei "Telekom" eingebe, verbindet er sich, aber wie beschrieben bleibt Internet aus und meine Rufnummern lassen sich nicht eintragen. Bei "anderer Anbieter" verbindet er sich garnicht.
Ebenfalls ein Problem: bei Telekom Breitband kann ich mich nicht mehr im Kundencenter anmelden.
Unterlagen habe ich nicht mehr, da gmx alle meine alten Emails einfach gelöscht hat auf zwei Accounts und die sich nicht mehr herstellen lassen.
Kann irgendjemand helfen? Langsam verzweifle ich wirklich...
Welcher Router wird genutzt?
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vor einem Monat
@user_506d89
welches Routermodell verwendest du genau?
Und welcher MZR-Code (1614 ode 2004) wurde dir mitgeteilt? Das müsste in einem Schreiben unter anderem gestanden haben.
Es gibt zwei unterschiedliche Verfahren, und je nach MZR-Code Nummer muss man den Router anders einrichten. Falls du dich nicht mehr dran erinnern kannst, was für deinen aktuellen Anschluss gilt (1614 oder 2004) und du zudem auch das Schreiben dazu nicht mehr findest, muss ich dich leider auch an die Regio Hotline verweisen. Weil diejenigen das nämlich nachsehen könnten.
Ist dir dagegen genau (nicht geraten, nicht aus dem Bauch heraus) der aktuelle MZR-Code des Anschlusses bekannt, kann ich dir Anleitungen je nach MZR-CODE verlinken, wie der Router einzurichten wäre (im Falle von bestimmten Fritzbox oder Speedport Gerätemodellen). Deshalb zuvor auch noch die Frage nach dem genauen Namen des Router Modells.
Dabei ist ausschlaggebend, welcher MZR-Code aktuell für deinen Anschluss gilt, nicht was mal war. MZR-1614 Anschlüsse werden zum Teil nachträglich technisch umgestellt/umgebaut, so dass danach dann ein MZR 2004-Ansxhluss draus wird, was aber die Telekom in solchen Fällen den Betroffenen zuvor mitteilt. Im Falle von MZR 2004 ist der Router anders einzurichten als im Falle MZR 1614.
3
Antwort
von
vor einem Monat
Ich verwende eine Speedport smart 3. Die genauen Anleitungen als PDF dazu habe ich bereits gesehen und gelesen.
Leider habe ich keine Ahnung welche MZR es ist. Da wie bereits genannt, ich nicht mehr auf die Emails zugreifen kann und auch nicht in meinen Breitband Account komme
Antwort
von
vor einem Monat
Hey @user_506d89,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich lege den Rückruf für heute ab 16:00 Uhr bereit. 😊
Bis Später
Melek
Antwort
von
vor einem Monat
Vielen Dank für das angenehme Gespräch @user_506d89.
Wie besprochen, habe ich die Fachabteilung angeschrieben.
Die werden sich in Kürze bei Ihnen melden.
Schreiben Sie mir eine Zeile, falls ich etwas für Sie tun kann.
Beste Grüße
Martin Bo.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Monat
MZR ist hier völlig fehl am Platz weil es mit dem Problem mal nichts zu tun hat
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von