Gelöst
MagentaTV App Phonostar
vor 5 Jahren
Magenta TV App Phonostar: Radiosendungen der meisten Sender kommen nur mit Unterbrechungen. Wir haben in der Favoritenliste 15 Sender. Zwei Sender (Radio Primaton und NDR1 Niedersachsen) kommen ohne Störungen. Bemerkt haben wir es zunächsts bei Antenne Bayern vor ca. 2 Wochen. Gegen Ende der letzten Woche kamen dann zunehmend mehr Sender mit den Störungen.
Router wurde bereits zurückgesetzt, danach der Mediareceiver 401 dreimal neu gestartet, damit er über die Netzwerkverbindung neu lädt - das hat nichts gebracht. Über den Chat habe ich eine Störung gemeldet und sollte in 30 Minuten zurückgerufen werden - da kam nichts.
Ich habe über das Kundencenter einen Rückruf bestellt. Der kam dann prompt - vom Geschäftskundenservice (ich bin Privatkunde). Die Dame versuchte mich an die "richigen Leute" weiter geben - der Versuch lief ins Leere und die Verbindung war weg. Heute schaue ich in die Störungsmeldung. Sie ist als erledigt gemeldet, obwohl die Störungen immer noch da sind. Es kam keine Rückmeldung, keine Rückfrage, einfach nichts.
Bisher haben die Rückrufe gut geklappt und ich habe die Telekom dafür auch bei Bekannten gelobt.
Wie geht es weiter?
878
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1346
0
0
635
0
1
vor 5 Jahren
Erste Frage wäre ,wie ist der MR mit dem Router verbunden und welche Geräte befinden sich noch im Netzwerk.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Der Router ist über LAN-Kabel direkt angebunden. Neben der Router ist ein PC und ein Netzlaufwerk (zeitweise) bei LAN-Kabel angebnden. Ferner sind über WLAN ein PC und 3 Handys/Pads angebunden.
Ein Hinweis: Die gleiche Störung gab es schon einmal. Da gab es ein Problem bei der "Einspeisung in die App", das nach mehreren Wochen erst beseitigt werden konnte.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Schnüdel vielen Dank für den Beitrag. Ich bitte um Entschuldigung das ich mich heute erst melde.
Wie ist denn der Stand der Dinge? Was allgemeines ist mir hierzu nicht bekannt. Besteht das Problem weiterhin? Wenn ja, dann bitte mal die Daten im Profil ergänzen, damit ich bei den zuständigen Kollegen einmal nachfragen kann. Parallel dazu bitte auch Sender benennen die von dem Verhalten betroffen sind.
Grüße Anne W.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo,
ich habe mir eine andere Lösung gesucht, da ich beim Support zweimal keine Reaktion bekam.
Ich habe noch einen Anschluss für Kabelfernsehen über den auch Radioprogramme bereitgestellt werden.
Ich habe mir daher einen kleinen DVB-C Receiver gekauft, die Verbindung Mediareceiver - Verstärker abgebaut und dafür den DVB-C Receiver an den Verstärker gehängt. Das funktioniert.
Ich habe heute über das TV-Gerät und den Mediareceiver bei den Radioprogrammen geschaut. Es kam ein Hinweis, dass neue Funktionen verfügbar sind. Ich habe einige Radiosender, u. a. Antenne Bayern, über das TV-Gerät angehört. Die Übertragung lief ohne Unterbrechungen.
Ich vermute, dass die Störungen der letzten Wochen mit der mangelhaften Übertragungsqualität zusammen hängen.
Eine Information der Nutzer wäre hier von Vorteil.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hallo,
ich habe mir eine andere Lösung gesucht, da ich beim Support zweimal keine Reaktion bekam.
Ich habe noch einen Anschluss für Kabelfernsehen über den auch Radioprogramme bereitgestellt werden.
Ich habe mir daher einen kleinen DVB-C Receiver gekauft, die Verbindung Mediareceiver - Verstärker abgebaut und dafür den DVB-C Receiver an den Verstärker gehängt. Das funktioniert.
Ich habe heute über das TV-Gerät und den Mediareceiver bei den Radioprogrammen geschaut. Es kam ein Hinweis, dass neue Funktionen verfügbar sind. Ich habe einige Radiosender, u. a. Antenne Bayern, über das TV-Gerät angehört. Die Übertragung lief ohne Unterbrechungen.
Ich vermute, dass die Störungen der letzten Wochen mit der mangelhaften Übertragungsqualität zusammen hängen.
Eine Information der Nutzer wäre hier von Vorteil.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von