phonostar - unterbrechungen aug MagentaTV App und bei "Hallo Magenta"
4 years ago
Hallo,
bei der phonostar MagentaTV App, als auch beim hören über Smartspeaker "Hallo Magenta" treten permanent Unterbrechungen beim Radio hören auf.
Sender - alle betroffen.
Router - Speedport Smart V3, FW ist aktuell.
SetopBox direkt am Speedport angeschlossen über LAN Kabel.
Smartspeaker ist über WLAN angeschlossen.
Unterbrechungen treten über den ganzen Tag auf - also rund um die Uhr.
VG Fam. Orciari
635
0
15
Accepted Solutions
All Answers (15)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
1335
0
0
5 years ago
174
0
2
cannondaleMuc
4 years ago
Hallo @kerstin.orciari
erstmal ein paar allgemeine fragen.
genaue Tarifbezeichnung (laut Auftragsbestätigung)
Welcher MR ?
Mit welcher Geschwindigkeit synchronisiert sich der Router?
Werden Powerline oder ähnliches verwendet?
Welcher speaker?
welche Version ist installiert?
gibt es bei anderen Funktionen auch Probleme?
mit welchem Band ist der speaker mit dem Router verbunden?
0
14
Load 11 older comments
kerstin.orciari
Answer
from
cannondaleMuc
4 years ago
Frohes Neues,
na so gegen nachmittag.. ab 16 uhr..
0
Thorsten Sch.
Telekom hilft Team
Answer
from
cannondaleMuc
4 years ago
nutzt du schon die "Neue" Phonostar App? Denn ich wollte die App gerade mal auf dem Receiver testen und wurde direkt gefragt, ob ich die Neue Phonostar App nutzen möchte. Hast du schon mal ein anderes HDMI -Kabel getestet? Bzw. als erstes schlage ich vor, du machst deine Endgeräte einmal kurz stromlos. Am besten fängst du mit dem Media Receiver an (hinten am Netzschalter ausschalten) und im Anschluss machst du den Router stromlos. Dann zwei/drei Minuten warten und umgekehrt wieder einschalten. Sprich, erst den Router und wenn der wieder online ist, den Media Receiver.
Viele Grüße
Thorsten Sch.
0
kerstin.orciari
Answer
from
cannondaleMuc
4 years ago
Moin,
Also ich geh davon aus, dass die aktuelle App installiert is - denke dass regelt die box.
Stromlos, reboot - ständig.
Unsere Leitung ist halt nicht grad "the yellow from the egg"
Seit ein paar Tagen auch wieder vermehrt Störungen und aktuell auch keine volle DSL Downloadrate und nun auch Störungen beim Entertain.
Ich denke wir lassen das jetzt mal ..bevor ich wieder in die "Tausch mal den Router" Schleife komme.
Viele n Dank, Grüße
0
Unlogged in user
Answer
from
cannondaleMuc
Unlogged in user
Ask
from
kerstin.orciari