Gelöst
MagentaTV Box Firmware Update nicht möglich
vor 4 Jahren
Hallo,
ich bekomme bei den Mesh Einstellungen auf der Speedport Pro Plus unten aufgeführte Meldungen.
Eine Aktualisierung der MagentaTV Box ist aber nicht möglich.
MagentaTV Box Plus
98f470-WiFi-MagentaTV-Box
Firmware-Version:
010138.2.0.009.0
Versions-Informationen:
MagentaTV Box
TV-Box-Dieter-Schlafzimmer
Firmware-Version:
010138.2.0.008.1
Aktuell erhältlich:
010138.2.0.009.0
3279
17
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
333
4
2
1130
0
19
vor einem Jahr
291
0
2
Gelöst
vor 4 Jahren
800
0
8
vor 4 Jahren
@jaque66
Hast Du schon einmal versucht die Firmware manuell zu laden? Dazu lädst Du Dir die Datei unter :
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/heimnetzwerk-powerline-wlan/speed-home-wifi/firmware-speed-home-wifi
Nicht wundern, dort steht Speed-home-wifi, aber das WLAN Mesh Teil in der Box hat die gleiche Firmware, ist quasi eine Speed-home-wifi.
Da wo Du die Firmware geprüft hast, sollte unten ein Feld sein, wo man dann die Firmware anwählen und manuell laden kann.
Gruß Ralf
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Ralfguet
Danke für den Link zum Firmware Download. Leider hat es es keine Veränderung gebracht.
Gruss Dieter
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
@jaque66
welche Firmware-Version hat der Pro Plus?
Das mit dem Mesh Update sollte ein Bug sein, zeig mal bitte einen Screenshot der Seite.
4
Antwort
von
vor 4 Jahren
@jaque66
was passiert, wenn Du auf Installieren klickst?
PS: Pro Plus Firmware ist aktuell.
Antwort
von
vor 4 Jahren
@kurz59
Es läuft ein Timer von 2 Minuten und ein paar Sekunden ab.
Nach Ablauf des Timers erscheint wieder die Startseite von dem Speedport Pro Plus Konfigurationsprogramm und ich muss das Gerätepasswort wieder neu eingeben.
Antwort
von
vor 4 Jahren
@jaque66
ich denke ist ein Anzeigefehler, sonst den WLAN-Teil der Box einmal resetten und neu verbinden.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
bitte entschuldigen Sie die späte Rückmeldung.
Ich vermute dasselbe wie @kurz59 . Es scheint ein Anzeigefehler zu sein.
Haben Sie den Router schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?
Liebe Grüße
Danny H.
7
Antwort
von
vor 4 Jahren
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich möchte hiermit eine kleine Zusammenfassung darstellen.
Die Mesh-Firmware der MagentaTV Box lies sich nach wiederholtem Rücksetzen der Komponenten ( Speedport Pro Plus und MagentaTV Box) auf Werkseinstellung irgendwann installieren. Welche Aktion zum Erfolg führte kann ich nicht genau sagen.
Jetzt habe ich aber das nächste Problem. Seit 21.07.2021 gibt es für die MagentaTV Box und die MagentaTV Box Play eine neue Softwareversion. Diese lässt sich aber auf beiden Geräten nicht installieren.
Gruss Dieter
Antwort
von
vor 4 Jahren
Du kannst das Update nicht erzwingen, in den nächsten Tagen wird es automatisch installiert werden, also Geduld.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Ich möchte hiermit eine kleine Zusammenfassung darstellen.
Die Mesh-Firmware der MagentaTV Box lies sich nach wiederholtem Rücksetzen der Komponenten ( Speedport Pro Plus und MagentaTV Box) auf Werkseinstellung irgendwann installieren. Welche Aktion zum Erfolg führte kann ich nicht genau sagen.
Jetzt habe ich aber das nächste Problem. Seit 21.07.2021 gibt es für die MagentaTV Box und die MagentaTV Box Play eine neue Softwareversion. Diese lässt sich aber auf beiden Geräten nicht installieren.
Gruss Dieter
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Du kannst das Update nicht erzwingen, in den nächsten Tagen wird es automatisch installiert werden, also Geduld.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von