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MagentaTV Flex Probemonat wurde voll berechnet
3 years ago
Hallo, ich habe am 10.02.2022 einen MagentaTV Flex Probemonat gebucht und diesen am 15.02.2022 wieder gekündigt. Eine Kündigungsbestätigung habe ich auch per E-Mail bekommen.
In der letzten Rechnung vom März wurde mir jetzt aber der kostenlose MagentaTV Flex Probemonat anteilig für den Zeitraum 10.02 - 28.02 mit 5,70€ berechnet und für den Zeitraum 01.03 - 31.03 wurden mir 10€ abgebucht.
Obwohl ich nur einen kostenlosen Probemonat gebucht hatte und sofort gekündigt habe wird mir trotzdem der Betrag abgezogen.
Rechnungsnummer: 😀
[😀 Beitrag aus Gründen des Datenschutzes von @pamperlapescu bearbeitet. RechnungsNr. gelöscht!]
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3 years ago
Hallo und willkommen in der Community, @alex200 ,
meine Vermutung geht dahin, dass der Rechnungslauf bei Ihnen schon durch war und somit in der nächsten Rechnung eine Verrechnung stattfinden wird.
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3 years ago
Auch dir ein freundliches Hallo @alex200
Die Kostenfreiheit des ersten Monats ist die schriftlich bestätigt worden?
schöne Grüsse
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from
3 years ago
@pamperlapescu
Stimmt, das ist die Frage, ob es den Probemonat überhaupt wieder gab. Denn eigentlich wurde der doch letztes Jahr im Mai abgeschafft :
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-flex-Probemonat-abgeschafft/m-p/5157979#M464137
Und derzeitiges aktuelles Angebot ist 6 Monate kostenfrei bei 12 Monats Tarif.
Gruß Ralf
Unlogged in user
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from
3 years ago
Hallo @alex200
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.
Das Kundencenter kannte bis zum Kündigungstag deine Kündigung nicht. Das ist leider bekannt. Erst danach, geht der Status auf "Abgeschlossen" über. Da im Voraus abgebucht wird, wurde somit für den 2. Monat berechnet. In solchen Fällen, wie auch bei Festnetzkündigung, kommt mit der nächsten Rechnung dann eine Gutschrift.
Viele Grüße
Marcel
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3 years ago
Da du dich halt bis zum Kündigungstag entscheiden könntest das Produkt doch zu behalten, fallen solche Sachen erst ein paar Tage nach Abschluss der Kündigung wirklich raus. Nun musst du wissen, dass das Zeug für die Rechnung schon ein paar Tage vor der Rechnungsstellung zusammen gesammelt wurde.
Dadurch kannst einen Überschnitt haben.
Aber dennoch hätte der Probemonat nicht berechnet werden sollen.
Daher wirklich die Frage: Was stand in der Auftragsbestätigung?
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from
3 years ago
Man kann tatsächlich einen "Probemonat" buchen?
Warum muss man dann kündigen?
Oder war es ein normaler Tarif, der im ersten Monat nur kostenlos war?
Hab's nicht verstanden.
Unlogged in user
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3 years ago
Danke für eure schnellen Antworten.
Im Kundenportal kann ich über „Optionen buchen“ den MagentaTV Flex Tarif auswählen. Dort steht geschrieben:
Im ersten Monat 0,00 €. Danach 10 € pro Monat. Mindestvertragslaufzeit 1 Monat.
Link zum Angebot
Ich habe mal zwei Screenshots angehängt.
In der E-Mail mit der Bestätigung steht allerdings:
monatlich Grundpreis : 10,00 EUR einmalig.
Aber warum wird dann damit geworben, dass der erste Monat Kostenlos ist?
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FBA592C3-F30D-4468-A92B-69ED4468253E.jpeg
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from
3 years ago
Hallo @alex200 ,
also kein "Probemonat", sondern ein ganz normaler Tarif.
Was mich nachdenklich stimmt:
In der E-Mail mit der Bestätigung steht allerdings: monatlich Grundpreis : 10,00 EUR einmalig.
In der E-Mail mit der Bestätigung steht allerdings:
monatlich Grundpreis : 10,00 EUR einmalig.
Was bedeutet dieses "einmalig" in Verbindung mit "monatlich"? Merkwürdig.
Answer
from
3 years ago
@falk2010 Ich habe in meiner letzten Antwort den Link zum Angebot verlinkt. Dort kann man nochmal nachlesen, dass der erste Monat kostenlos sein sollte.
Answer
from
3 years ago
Ja, das habe ich gelesen.
Deswegen schrieb ich "Merkwürdig"
Aber von "Probemonat" steht da eben nix, das hatte mich verwirrt.
Unlogged in user
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from
3 years ago
Hallo @alex200,
ich möchte mir das Ganze gerne für dich anschauen. Hinterlege bitte eine Rückrufnummer von dir in deinem Profil und nenne mir am besten schon einen geeigneten Anrufzeitraum, damit ich mich bei dir melden kann.
Wir finden dann sicher eine gute Lösung zusammen. 😊
Viele Grüße
Lea B.
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from
3 years ago
@Lea B. Ist erledigt. Den Anrufzeitraum habe ich auch in meinem Profil hingelegt.
Schöne Grüße
Unlogged in user
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3 years ago
Huhu @alex200 ,
wie eben besprochen, ist der Wegfall auch im System. Die Rechnung war schon im System "durch", deswegen bekommst du es in der nächsten Telefonrechnung automatisch wieder erstattet.
Wenn nicht, dann schreibst du uns einfach an!
Ein tolles Wochenende wünsche ich dir und deinen lieben.
Anna Lena L.
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from
3 years ago
Hallo, in meinen letzten beiden Rechnungen wurde nur der Betrag für den Monat Februar erstattet. Für den März wurden die 10€ nicht wieder gutgeschrieben.
Wie ich im Forum gelesen habe, binning nicht der einzige bei dem der kostenlose MagentaTv Flex Mionat voll berechnet wurde.
Im Kundencenter wird aber immer noch mit einem kostenlosen Monat geworben.
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from
3 years ago
@alex200
Vielen Dank nochmal für das nette Gespräch mit dir.
Wie eben besprochen habe ich die Rechnung nun korrigiert und dir die noch offenen 10 Euro gutgeschrieben.
Ich freue mich, dass wir den Fall nun abschließend klären konnten und wünsche dir noch eine schöne Restwoche.
Beste Grüße
Nico Sch.
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3 years ago
@alex200
Vielen Dank nochmal für das nette Gespräch mit dir.
Wie eben besprochen habe ich die Rechnung nun korrigiert und dir die noch offenen 10 Euro gutgeschrieben.
Ich freue mich, dass wir den Fall nun abschließend klären konnten und wünsche dir noch eine schöne Restwoche.
Beste Grüße
Nico Sch.
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