MagentaTV One Versandkosten....

vor 2 Jahren

Hallo!

 

Es ist ja möglich einen MagentaTV One ohne Tarif zu bestellen. Vorab werde ich noch folgendes gefragt bzw. muss ich auswählen zw. "MagentaTV One als Kunde mit bestehendem Telekom Festnetz Tarif" oder "MagentaTV One als MagentaTV Kunde ohne Telekom Festnetz Tarif" auswählen... Da ich keinen Internetanschluss von der Telekom habe, wähle ich "Kunde ohne Telekom Festnetz Tarif" aus. Ganz normal dann die Bestellung aufgegeben. Versandkosten wurden mir auch nicht in Rechnung gestellt. Nach dem abschicken der Bestellung erhielt ich paar min später eine Mail wo dann zu lesen war, dass man die Bestellung nicht ausführen kann und ich sollte es später nochmal probieren. Was ich dann auch vorhin gemacht habe, statt dann wieder "Kunde ohne Telekom Festnetz Tarif" auszuwählen, habe ich diesmal "Kunde mit bestehendem Telekom Festnetz Tarif" ausgewählt. Hat auch alles wunderbar geklappt, alle wichtigen Mails habe ich auch schon bekommen. Beim durchschauen der Unterlagen viel mir dann auf, dass ich diesmal die Versandkosten in Höhe von 6,95 € zu tragen habe.

 

Jetzt stellt sich mir aber die Frage, wieso zahlt der "Kunde ohne Telekom Festnetz Tarif" keine Versandkosten und ein "Kunde mit bestehendem Telekom Festnetz Tarif" muss die Versandkosten zahlen ???

Bildschirmfoto 2023-05-02 um 04.12.30.jpg

Bildschirmfoto 2023-05-02 um 04.10.49.jpg

355

5

  • vor 2 Jahren

    @Mar_kus  schrieb:
    Jetzt stellt sich mir aber die Frage, wieso zahlt der "Kunde ohne Telekom Festnetz Tarif" keine Versandkosten und ein "Kunde mit bestehendem Telekom Festnetz Tarif" muss die Versandkosten zahlen ???

    Möglichkeit I: Bestandskunden ziehen mal wieder die Ar***karte. 😄

    Möglichkeit II: Fehler im Buchungssystem. (wahrscheinlicher)

     

    Versandkosten zahlt man beinahe überall, egal wo man bestellt.

    0

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @Mar_kus  schrieb:
    statt dann wieder "Kunde ohne Telekom Festnetz Tarif" auszuwählen, habe ich diesmal "Kunde mit bestehendem Telekom Festnetz Tarif" ausgewählt. Hat auch alles wunderbar geklappt, alle wichtigen Mails habe ich auch schon bekommen.

    Genau, das liegt daran, dass du die MagentaTV-Option über das Festnetz-System gebucht hast (siehe auch dein älterer Thread). Deshalb ist hier auch die Buchung der MagentaTV One über das Festnetz-System richtig.

     

    @Mar_kus  schrieb:
    Jetzt stellt sich mir aber die Frage, wieso zahlt der "Kunde ohne Telekom Festnetz Tarif" keine Versandkosten und ein "Kunde mit bestehendem Telekom Festnetz Tarif" muss die Versandkosten zahlen ???

    Also im Festnetzbereich sind die 6,95 Euro für den Versand ganz normal, diese Kosten werden z. B. auch bei Routern oder Telefonen fällig. Warum diese Kosten jetzt im Erleben-Portal nicht anfallen, kann ich nicht sagen, aber hier gelten vielleicht andere Regeln, da das ein ganz anderer Bereich ist.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    @Mar_kus  schrieb:
    Jetzt stellt sich mir aber die Frage, wieso zahlt der "Kunde ohne Telekom Festnetz Tarif" keine Versandkosten und ein "Kunde mit bestehendem Telekom Festnetz Tarif" muss die Versandkosten zahlen ???

    @Mar_kus Dann bestell die ONE über „ohne Festnetzanschluss „ dann sparst dir die Versandkosten 

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Mar_kus

    Guten Morgen & da bin ich wieder zurück. Fröhlich

    Bestimmte Produkte (z. B. MagentaTV) werden auf beiden Wegen angeboten, also einmal, wenn du Kunde bist und auch, wenn du es (noch) nicht bist. Bei den "ohne Festnetz Tarif" gibt es keine Versandkosten und bei "mit Tarif" schon. Wurde sich so entschieden für. Zwinkernd Die Qual der Wahl und über welchen Weg du dann buchst, liegt bei dir.

     

    Greetz

    Stefan D.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

2 Sterne Mitglied

in  

248

0

13

Gelöst

vor einem Jahr

1 Sterne Mitglied

in  

236

0

3

Gelöst

vor 10 Monaten

4 Sterne Mitglied

in  

199

0

4

Gelöst

5 Sterne Mitglied

in  

430

0

1

Gelöst

vor 3 Jahren

2 Sterne Mitglied

in  

394

0

3