Solved

MagentaTV One Versandkosten....

2 years ago

Hallo!

 

Es ist ja möglich einen MagentaTV One ohne Tarif zu bestellen. Vorab werde ich noch folgendes gefragt bzw. muss ich auswählen zw. "MagentaTV One als Kunde mit bestehendem Telekom Festnetz Tarif" oder "MagentaTV One als MagentaTV Kunde ohne Telekom Festnetz Tarif" auswählen... Da ich keinen Internetanschluss von der Telekom habe, wähle ich "Kunde ohne Telekom Festnetz Tarif" aus. Ganz normal dann die Bestellung aufgegeben. Versandkosten wurden mir auch nicht in Rechnung gestellt. Nach dem abschicken der Bestellung erhielt ich paar min später eine Mail wo dann zu lesen war, dass man die Bestellung nicht ausführen kann und ich sollte es später nochmal probieren. Was ich dann auch vorhin gemacht habe, statt dann wieder "Kunde ohne Telekom Festnetz Tarif" auszuwählen, habe ich diesmal "Kunde mit bestehendem Telekom Festnetz Tarif" ausgewählt. Hat auch alles wunderbar geklappt, alle wichtigen Mails habe ich auch schon bekommen. Beim durchschauen der Unterlagen viel mir dann auf, dass ich diesmal die Versandkosten in Höhe von 6,95 € zu tragen habe.

 

Jetzt stellt sich mir aber die Frage, wieso zahlt der "Kunde ohne Telekom Festnetz Tarif" keine Versandkosten und ein "Kunde mit bestehendem Telekom Festnetz Tarif" muss die Versandkosten zahlen ???

Bildschirmfoto 2023-05-02 um 04.12.30.jpg

Bildschirmfoto 2023-05-02 um 04.10.49.jpg

356

6

    • 2 years ago

      Mar_kus

      Jetzt stellt sich mir aber die Frage, wieso zahlt der "Kunde ohne Telekom Festnetz Tarif" keine Versandkosten und ein "Kunde mit bestehendem Telekom Festnetz Tarif" muss die Versandkosten zahlen ???

      Jetzt stellt sich mir aber die Frage, wieso zahlt der "Kunde ohne Telekom Festnetz Tarif" keine Versandkosten und ein "Kunde mit bestehendem Telekom Festnetz Tarif" muss die Versandkosten zahlen ???
      Mar_kus
      Jetzt stellt sich mir aber die Frage, wieso zahlt der "Kunde ohne Telekom Festnetz Tarif" keine Versandkosten und ein "Kunde mit bestehendem Telekom Festnetz Tarif" muss die Versandkosten zahlen ???

      Möglichkeit I: Bestandskunden ziehen mal wieder die Ar***karte. 😄

      Möglichkeit II: Fehler im Buchungssystem. (wahrscheinlicher)

       

      Versandkosten zahlt man beinahe überall, egal wo man bestellt.

      0

    • 2 years ago

      Mar_kus

      statt dann wieder "Kunde ohne Telekom Festnetz Tarif" auszuwählen, habe ich diesmal "Kunde mit bestehendem Telekom Festnetz Tarif" ausgewählt. Hat auch alles wunderbar geklappt, alle wichtigen Mails habe ich auch schon bekommen.

      statt dann wieder "Kunde ohne Telekom Festnetz Tarif" auszuwählen, habe ich diesmal "Kunde mit bestehendem Telekom Festnetz Tarif" ausgewählt. Hat auch alles wunderbar geklappt, alle wichtigen Mails habe ich auch schon bekommen.
      Mar_kus
      statt dann wieder "Kunde ohne Telekom Festnetz Tarif" auszuwählen, habe ich diesmal "Kunde mit bestehendem Telekom Festnetz Tarif" ausgewählt. Hat auch alles wunderbar geklappt, alle wichtigen Mails habe ich auch schon bekommen.

      Genau, das liegt daran, dass du die MagentaTV-Option über das Festnetz-System gebucht hast (siehe auch dein älterer Thread). Deshalb ist hier auch die Buchung der MagentaTV One über das Festnetz-System richtig.

       

      Mar_kus

      Jetzt stellt sich mir aber die Frage, wieso zahlt der "Kunde ohne Telekom Festnetz Tarif" keine Versandkosten und ein "Kunde mit bestehendem Telekom Festnetz Tarif" muss die Versandkosten zahlen ???

      Jetzt stellt sich mir aber die Frage, wieso zahlt der "Kunde ohne Telekom Festnetz Tarif" keine Versandkosten und ein "Kunde mit bestehendem Telekom Festnetz Tarif" muss die Versandkosten zahlen ???
      Mar_kus
      Jetzt stellt sich mir aber die Frage, wieso zahlt der "Kunde ohne Telekom Festnetz Tarif" keine Versandkosten und ein "Kunde mit bestehendem Telekom Festnetz Tarif" muss die Versandkosten zahlen ???

      Also im Festnetzbereich sind die 6,95 Euro für den Versand ganz normal, diese Kosten werden z. B. auch bei Routern oder Telefonen fällig. Warum diese Kosten jetzt im Erleben-Portal nicht anfallen, kann ich nicht sagen, aber hier gelten vielleicht andere Regeln, da das ein ganz anderer Bereich ist.

      0

    • 2 years ago

      Mar_kus

      Jetzt stellt sich mir aber die Frage, wieso zahlt der "Kunde ohne Telekom Festnetz Tarif" keine Versandkosten und ein "Kunde mit bestehendem Telekom Festnetz Tarif" muss die Versandkosten zahlen ???

      Jetzt stellt sich mir aber die Frage, wieso zahlt der "Kunde ohne Telekom Festnetz Tarif" keine Versandkosten und ein "Kunde mit bestehendem Telekom Festnetz Tarif" muss die Versandkosten zahlen ???
      Mar_kus
      Jetzt stellt sich mir aber die Frage, wieso zahlt der "Kunde ohne Telekom Festnetz Tarif" keine Versandkosten und ein "Kunde mit bestehendem Telekom Festnetz Tarif" muss die Versandkosten zahlen ???

      @Mar_kus Dann bestell die ONE über „ohne Festnetzanschluss „ dann sparst dir die Versandkosten 

      2

      Answer

      from

      2 years ago

      Guten Morgen @Mar_kus!

       

      Mar_kus

      @Mar_kus wrote: Jetzt stellt sich mir aber die Frage, wieso zahlt der "Kunde ohne Telekom Festnetz Tarif" keine Versandkosten und ein "Kunde mit bestehendem Telekom Festnetz Tarif" muss die Versandkosten zahlen ???

      @Mar_kus  wrote: Jetzt stellt sich mir aber die Frage, wieso zahlt der "Kunde ohne Telekom Festnetz Tarif" keine Versandkosten und ein "Kunde mit bestehendem Telekom Festnetz Tarif" muss die Versandkosten zahlen ???
      Mar_kus
      @Mar_kus  wrote: Jetzt stellt sich mir aber die Frage, wieso zahlt der "Kunde ohne Telekom Festnetz Tarif" keine Versandkosten und ein "Kunde mit bestehendem Telekom Festnetz Tarif" muss die Versandkosten zahlen ???

      Gutes Adlerauge von dir & aus dem Stegreif kann ich dir das nicht mal aufdröseln. 🙈 Kann mir vorstellen, was @Gelöschter Nutzer und @Mikko schon geschrieben haben. Ich versuche da auch grade schon Licht ins Dunkel zu bekommen und hake intern nach. Melde mich wieder und bis dahin bleiben wir unseren Heißgetränken treu. 🍵 Kaffee

       

      Greetz

      Stefan D.

      Answer

      from

      2 years ago

      @Mar_kus

      Guten Morgen & da bin ich wieder zurück. Fröhlich

      Bestimmte Produkte (z. B. MagentaTV) werden auf beiden Wegen angeboten, also einmal, wenn du Kunde bist und auch, wenn du es (noch) nicht bist. Bei den "ohne Festnetz Tarif" gibt es keine Versandkosten und bei "mit Tarif" schon. Wurde sich so entschieden für. Zwinkernd Die Qual der Wahl und über welchen Weg du dann buchst, liegt bei dir.

       

      Greetz

      Stefan D.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      @Mar_kus

      Guten Morgen & da bin ich wieder zurück. Fröhlich

      Bestimmte Produkte (z. B. MagentaTV) werden auf beiden Wegen angeboten, also einmal, wenn du Kunde bist und auch, wenn du es (noch) nicht bist. Bei den "ohne Festnetz Tarif" gibt es keine Versandkosten und bei "mit Tarif" schon. Wurde sich so entschieden für. Zwinkernd Die Qual der Wahl und über welchen Weg du dann buchst, liegt bei dir.

       

      Greetz

      Stefan D.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      258

      0

      13

      Solved

      1 year ago

      in  

      240

      0

      4

      Solved

      in  

      282

      0

      3

      Solved

      2 years ago

      in  

      295

      0

      2

      Solved

      in  

      233

      0

      5