Gelöst

MagentaTV Receiver - Nur noch Serienaufnahmen möglich.

vor 4 Jahren

Guten Tag,

 

heute habe ich festgestellt, dass ich mit meinem MagentaTV Receiver keine Filme mehr aufnehmen kann.

Wenn ich die Aufnahmetaste drücke oder im Menü die entsprechende Option bei einem Film auswähle geschieht einfach nichts.

Bei Serien hingegen wird das Aufnahmemeü geöffnet. Der Speicherplatz müsste noch ausreichen. Dort wird mir angezeigt das erst 14% belegt sind. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte bzw. was ich machen kann damit es wieder funktioniert. Receiver und Router vom Netz nehmen bzw. neustarten hat nicht geholfen.

1079

33

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @memono 

       

      mach mal folgendes:

       

      Manuelles Update

      Bei einem manuellen Update wird die Software des Media Receivers neu geladen und die Benutzereinstellungen zurückgesetzt. Aufnahmen und die Festplatte bleiben hierbei unberührt. 

       

      Und so wird ein manuelles Update durchgeführt: 

       

      1. Stellen Sie sicher, dass eine Online-Verbindung besteht. Im Router muss die Dauerverbindung aktiviert sein. 
      2. Schalten Sie den Media Receiver auf der Rückseite über den Netzschalter aus und nach ca. 10 Sekunden wieder ein. Sobald "LADEN" im Display erscheint, schalten Sie den Media Receiver erneut aus.
      3. Wiederholen Sie diesen Vorgang noch dreimal (insgesamt also viermal aus- und einschalten). 
      4. Anschließend startet das manuelle Update. 

      29

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @memono,

      aber sicher. Grade eben habe ich Sie telefonisch nicht erreicht.
      Wir melden uns später erneut.

       

      Danke und Grüße
      Florian Sa.

      0

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo, danke für die Rückmeldung. Ich habe in der Zwischenzeit bereits mit dem Service telefoniert und einen neuen Receiver erhalten.

       

      mfg

      0

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @memono danke für die Rückmeldung. Super, dass der Tausch schon in die Wege geleitet wurde. Sollte doch noch was sein, dann gerne Bescheid sagen.

       

      Ich wünsche noch einen schönen Feiertag.

       

      Grüße Anne W.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    350

    0

    2

    in  

    205

    0

    2

    in  

    492

    0

    2

    Gelöst

    vor 2 Jahren

    in  

    350

    0

    4

    Gelöst

    in  

    231

    0

    2