Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Serienaufnahmen
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
seit einigen Tagen ist weder am Reciever direkt noch in der App die Programmierung einer Serienaufnahme möglich. Der frühere Button Serienaufnahme ist einfach nicht mehr da.
Selbst bei Speicherung "Serienaufnahme" in die Einstellungen wird immer nur eine Einzelaufnahme programmiert.
Bestehende Serienaufnahmen werden zutreffend ausgeführt.
Ein Reset des Recievers und die Neuinstallation der Magenta-App auf IPhone und IPad brachten keine Änderung.
Liegt aktuell ein Fehler vor, oder wurde eine gute Leistung einfach im System gecancelt ?
Mfg
Friedhelm
283
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
321
0
2
vor 5 Jahren
196
0
2
vor 3 Jahren
167
0
1
Stefan D.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hallo Friedhelm ( @fbgm52)!
Ohh, das ist mehr als ärgerlich, grade weil man sich ja auch drauf verlässt, dass es klappt. In der MagentaTV App fehlt dir der Schieberegler für die Serienaufnahmen?
Also bis zu einem bestimmten Zeitpunkt X wurden Serienaufnahmen angenommen und werden auch jetzt weiterhin gemacht.
Danke und wäre auch mein erster Hebel gewesen & macht man ja auch nicht leichtfertig, weil dann die Aufnahmen auf dem Gerär auch weg sind.
Finden wir beide schon heraus. Bei mir am Receiver (401er) und in der App auf meinem iPhone schaut es weiterhin gewohnt aus.
Greetz
Stefan D.
0
1
fbgm52
Antwort
von
Stefan D.
vor einem Jahr
Vielen Dank für Deine Bemühungen, aber wie so häufig, das Problem sitzt vor dem PC / der Fernbedienung !!!
Das Problem trat bei einer Sendung RTL 2 auf, die Mo bis Fr. ausgestrahlt wird. Es bestand eine uralte Serienaufnahme, die nur Di bis Fr. erfasst hat, das habe ich übersehen. Wollte jetzt für Mo. eine (neue) Serienaufnahme setzen, was aber scheiterte, da ja die alte Serienaufnahme ab Di. existierte, daher für Mo. nur Einzelaufnahme.
Löschen der alten Serienaufnahme und der Mo.-Einzelaufnahme und anschließender Versuch, neue Serienaufnahme ab Mo. zu setzen, führte zu dem reproduzierbaren "Fehler".
Offenbar ist Sendung Mo und Sendungen Di bis Fr. intern anders abgelegt, sodass Serienaufnahme ab Mo. nicht greifen kann.
Andere Sendungen lassen sich wie früher als Serienaufnahmen korrekt speichern.
Danke für Eure Hinweise, habe da wohl eben zu schnell gepostet.
Mfg
Friedhelm
1
falk2010
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
Gecancelt wurde da nichts.
Ich habe es gerade mal unter web.magentatv.de mit dem Polizeiruf heute abend probiert, geht alles , wird dann auch mit den drei Punkten angezeigt. Und steht auch unter "geplante.
1
2
Ältere Kommentare anzeigen
pamperlapescu
Antwort
von
falk2010
vor einem Jahr
War doch schön, mal drüber gesprochen resp. geschrieben zu haben!
Wenn wat is, einfach melden, né!
schönen Sonntag noch
1
pamperlapescu
Community Guide
vor einem Jahr
Auch dir ein freundliches Hallo @fbgm52 ,
mach´ mal bitte einen kompletten Stromreset.
Router und Receiver vom Stromnetz trennen, gern zwanzig Minuten liegen lassen (nicht unbedingt weniger) und dann den Router wieder starten.
Voraussetzung ist, das Router und MR per LAN-Kabel ohne weitere Netzwerkgeräte miteinander verbunden sind.
Also alles, was nicht für diesen Aufbau benötigt wird, raus aus Netzwerk- und Stromsteckdosen! Alles!
Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR wieder mit Strom versorgen und dann hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal aus- und wieder einschalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert.
Durch dieses Reset werden die Aufnahmen nicht gelöscht!
Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.
Schöne Grüße
2
3
Ältere Kommentare anzeigen
Stefan D.
Antwort
von
pamperlapescu
vor einem Jahr
@fbgm52
Gerne & es ist ein großer Miteinander hier. Glaube, dass wir alle uns da erkennen können und manchmal ist es einfach so. Wie @pamperlapescu auch schreibt, einfach schön, dass wir hier zueinander gefunden haben.
Hab' alle ein tolles Wo-Ende und genieße weiterhin deinen Sonntag. Gilt auch für alle, die hier drüber stolpern.
Greetz
Stefan D.
1