Serienaufnahmen

vor einem Jahr

Hallo zusammen,
seit einigen Tagen ist weder am Reciever direkt noch in der App die Programmierung einer Serienaufnahme möglich. Der frühere Button Serienaufnahme ist einfach nicht mehr da.
Selbst bei Speicherung "Serienaufnahme" in die Einstellungen wird immer nur eine Einzelaufnahme programmiert.
Bestehende Serienaufnahmen werden zutreffend ausgeführt.

Ein Reset des Recievers und die Neuinstallation der Magenta-App auf IPhone und IPad brachten keine Änderung.

Liegt aktuell ein Fehler vor, oder wurde eine gute Leistung einfach im System gecancelt ?

 

Mfg

Friedhelm

283

9

  • Telekom hilft Team

    vor einem Jahr

    Hallo Friedhelm ( @fbgm52)!

     

    @fbgm52  wrote: seit einigen Tagen ist weder am Reciever direkt noch in der App die Programmierung einer Serienaufnahme möglich. Der frühere Button Serienaufnahme ist einfach nicht mehr da.

    Ohh, das ist mehr als ärgerlich, grade weil man sich ja auch drauf verlässt, dass es klappt. In der MagentaTV App fehlt dir der Schieberegler für die Serienaufnahmen?

    @fbgm52  wrote: Bestehende Serienaufnahmen werden zutreffend ausgeführt.

    Also bis zu einem bestimmten Zeitpunkt X wurden Serienaufnahmen angenommen und werden auch jetzt weiterhin gemacht.

    @fbgm52  wrote: Ein Reset des Recievers und die Neuinstallation der Magenta-App auf IPhone und IPad brachten keine Änderung.

    Danke und wäre auch mein erster Hebel gewesen & macht man ja auch nicht leichtfertig, weil dann die Aufnahmen auf dem Gerär auch weg sind.

    @fbgm52  wrote: Liegt aktuell ein Fehler vor, oder wurde eine gute Leistung einfach im System gecancelt ?

    Finden wir beide schon heraus. Fröhlich Bei mir am Receiver (401er) und in der App auf meinem iPhone schaut es weiterhin gewohnt aus.

     

    Greetz

    Stefan D.

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Vielen Dank für Deine Bemühungen, aber wie so häufig, das Problem sitzt vor dem PC / der Fernbedienung !!!

    Das Problem trat bei einer Sendung RTL 2 auf, die Mo bis Fr. ausgestrahlt wird. Es bestand eine uralte Serienaufnahme, die nur Di bis Fr. erfasst hat, das habe ich übersehen. Wollte jetzt für Mo. eine (neue) Serienaufnahme setzen, was aber scheiterte, da ja die alte Serienaufnahme ab Di. existierte, daher für Mo. nur Einzelaufnahme.

    Löschen der alten Serienaufnahme und der Mo.-Einzelaufnahme und anschließender Versuch, neue Serienaufnahme ab Mo. zu setzen, führte zu dem reproduzierbaren "Fehler".

    Offenbar ist Sendung Mo und Sendungen Di bis Fr. intern anders abgelegt, sodass Serienaufnahme ab Mo. nicht greifen kann.

    Andere Sendungen lassen sich wie früher als Serienaufnahmen korrekt speichern.

    Danke für Eure Hinweise, habe da wohl eben zu schnell gepostet.

    Mfg
    Friedhelm

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr


    @fbgm52  schrieb:

    Liegt aktuell ein Fehler vor, oder wurde eine gute Leistung einfach im System gecancelt ?


    Gecancelt wurde da nichts.

    Ich habe es gerade mal unter web.magentatv.de mit dem Polizeiruf heute abend probiert, geht alles , wird dann auch mit den drei Punkten angezeigt. Und steht auch unter "geplante.

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @fbgm52  schrieb:
    aber wie so häufig, das Problem sitzt vor dem PC / der Fernbedienung !

    War doch schön, mal drüber gesprochen resp. geschrieben zu haben!

     

    Wenn wat is, einfach melden, né!

     

    schönen Sonntag noch

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    Auch dir ein freundliches Hallo @fbgm52 ,

     


    mach´ mal bitte einen kompletten Stromreset.
    Router und Receiver vom Stromnetz trennen, gern zwanzig Minuten liegen lassen (nicht unbedingt weniger) und dann den Router wieder starten.
    Voraussetzung ist, das Router und MR per LAN-Kabel ohne weitere Netzwerkgeräte miteinander verbunden sind.

    Also alles, was nicht für diesen Aufbau benötigt wird, raus aus Netzwerk- und Stromsteckdosen! Alles!

    Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR wieder mit Strom versorgen und dann hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal aus- und wieder einschalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert.

    Durch dieses Reset werden die Aufnahmen nicht gelöscht!

    Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.

    Schöne Grüße

    3

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @fbgm52

    @fbgm52  wrote: Vielen Dank für Deine Bemühungen, aber wie so häufig, das Problem sitzt vor dem PC / der Fernbedienung !!!

    Gerne & es ist ein großer Miteinander hier. Fröhlich Glaube, dass wir alle uns da erkennen können und manchmal ist es einfach so. Wie @pamperlapescu auch schreibt, einfach schön, dass wir hier zueinander gefunden haben.

     

    Hab' alle ein tolles Wo-Ende und genieße weiterhin deinen Sonntag. Fröhlich Gilt auch für alle, die hier drüber stolpern.

     

    Greetz

    Stefan D.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor 4 Jahren

2 Sterne Mitglied

in  

321

0

2

Gelöst

vor 7 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

798

0

4

vor 5 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

196

0

2

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

188

0

8

2 Sterne Mitglied

in  

167

0

1