Gelöst
MagentaTV Smart kündigen und MagentaZuhause L behalten?
vor 2 Jahren
Hallo, Gemeinde,
ich habe eine ähnliche Frage hier schon einmal formuliert und u. a. die Antwort erhalten, es würde sich dann um einen neuen Vertrag mit erneuter Laufzeit von 24 Monaten handeln. Das allein würde ich so akzeptieren.
Aber: Es wurde hier auch bereits berichtet, dass dann möglicherweise plötzlich keine Leitung für den ggf. neuen Internet/Festnetz-Vertrag geschaltet werden konnte, weil diese sofort anderweitig belegt wurde. Das würde ich in jedem Falle unbedingt vermeiden wollen.
Das Kontaktformular sieht in dieser Hinsicht jedenfalls "verlockend" aus, als ob es keine Probleme gäbe. Ich möchte aber absolut sicher gehen und nicht durch die TV-Kündigung möglicherweise auch noch ohne Internet und Festnetz dastehen. Oder bin ich zu pessimistisch...?
Gruß von Laudano 1
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vor 2 Jahren
Hallo @Laudano1
Du kannst nach der Mindestvertragslaufzeit einfach eine Tarif Änderung machen ohne Magenta TV.
Im Kundencenter Tarif ändern
https://www.telekom.de/kundencenter/vertrags-details?c=VEIwNzcwNTY4NTY1
Denn Magenta TV ist Vertragsbestandteil und kann nicht alleine gekündigt werden.
Es geht nur durch eine Tarif Änderung auf "Ohne Magenta TV"
Bei Tarif Änderung verlierst du den Port nicht
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Laudano1 ein Downgrade ist nur zum Ende der MVLZ möglich. Ein Vertrag (Magenta ZuHause) ohne Magenta TV wäre ein Downgrade.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Laudano1 Du kannst nach der Mindestvertragslaufzeit einfach eine Tarif Änderung machen ohne Magenta TV. Im Kundencenter Tarif ändern https://www.telekom.de/kundencenter/vertrags-details?c=VEIwNzcwNTY4NTY1 Denn Magenta TV ist Vertragsbestandteil und kann nicht alleine gekündigt werden. Es geht nur durch eine Tarif Änderung auf "Ohne Magenta TV" Bei Tarif Änderung verlierst du den Port nicht
Hallo @Laudano1
Du kannst nach der Mindestvertragslaufzeit einfach eine Tarif Änderung machen ohne Magenta TV.
Im Kundencenter Tarif ändern
https://www.telekom.de/kundencenter/vertrags-details?c=VEIwNzcwNTY4NTY1
Denn Magenta TV ist Vertragsbestandteil und kann nicht alleine gekündigt werden.
Es geht nur durch eine Tarif Änderung auf "Ohne Magenta TV"
Bei Tarif Änderung verlierst du den Port nicht
Downgrade sollte bereits im 24. Monat möglich sein.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Schwarzer Ast @kurz59
Aus der MVLZ bin ich bereits seit längerem raus, also gibt's damit keine Probleme.
Besten Dank für eure Hilfe.
6
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Marcel2605 @Schwarzer Ast
Moin,
offenbar gestaltet es sich schwieriger, als ich dachte. Unter "Tarifwechsel" im Kundencenter habe ich nur die Auswahlmöglichkeiten wie unter "Tarifwechsel 1" dargestellt. Auch die Änderung auf eine andere Geschwindigkeit enthält stets die TV-Option (s. "Tarifwechsel 2"). Was könnte ich falsch gemacht haben?
Tarifwechsel 1.jpg
Tarifwechsel 2.jpg
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Laudano1 dann warte doch einfach hier auf eine Teamie . Dieser kann dich gerne unterstützen. Sei einfach nur telefonisch erreichbar.😁
@Telekom-hilft-Team hier wird um eure Anwesenheit gebeten 😉😁
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Telekom-hilft-Team hier wird um eure Anwesenheit gebeten
@Laudano1
ich hab mal das Tam informiert.
Bitte dann im Profil auch im Fenster, unter weitere Informationen, eintragen, wann du immer am besten zu erreichen bist.
Halte zwecks Legitimation auch deine IBAN bereit (letzte 6 Stellen)
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Laudano1 ,
vielen lieben Dank für deinen Beitrag. Leider habe ich dich soeben weder unter deiner Handynummer noch unter der deiner Ehefrau noch unter der hinterlegten Festnetznummer erreicht. Gerne kümmere ich mich um dein Anliegen. Zwecks Legitimation müssen wir jedoch noch kurz telefonieren. Nenne mir doch bitte ein großzügiges Zeitfenster wann es mit dem Rückruf passt, und ich bzw. meine Kollegen:innen melden uns dann direkt bei dir. Halte für die Legitimation deine Kundennummer sowie die letzten 6 Ziffern deiner IBAN bereit. Dir wünsche ich noch ein schönes Wochenende.
Viele Grüße
Dilber S.
5
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich weiß nicht, ob das Team Sonntags tätig ist, aber es würde mir zwischen 9 und 13 Uhr und dann wieder ab 18 Uhr passen. Ansonsten gern auch zu den im Profil angegeben Zeiten
@Laudano1
7 Tage die Woche, täglich von 7 bis 23 Uhr
Ich habe in der Zwischenzeit schon ein wenig vorgearbeitet und nach "Telekom Downgrade" gegoogelt. Dort wird ein offensichtlich passendes Kontaktformular angeboten. Auch Dir ein schönes Wochenende
Lass bitte lieber vom Teamie machen.
Nachher gibt es Probleme
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Marcel2605
Ich hatte auch nicht vor, jetzt schon eigenmächtig Nägel mit Köpfen zu machen. Aber trotzdem danke für den Hinweis.
Antwort
von
vor 2 Jahren
vielen lieben Dank für deinen Beitrag. Leider habe ich dich soeben weder unter deiner Handynummer noch unter der deiner Ehefrau noch unter der hinterlegten Festnetznummer erreicht. Gerne kümmere ich mich um dein Anliegen...
Hallo, Dilber S.
ich hatte bereits geantwortet, dass du leider außerhalb meines hinterlegten Zeitfensters angerufen hattest. Ich würde mich freuen, wenn du den Faden wieder aufnehmen könntest.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Laudano1, 👋
vielen Dank für das nette Telefonat. Die Kündigung von MagentaTV kannst du selbstverständlich auch eigenständig auf https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/kuendigung-zusatzprodukte vornehmen. Dort bitte nach der Eingabe deiner persönlichen Daten auf den Button "Fernseh-Tarif" klicken und MagentaTV Plus/Smart auswählen. Anschließend folge bitte den weiteren Schritten im Formular. 🙂
Um die Media Receiver zurückzusenden, kannst du auf https://retoure.telekom-dienste.de/miete/ einen Retourenschein erstellen.
Falls noch Fragen auftreten, melde dich gerne bei mir. 🙌
Liebe Grüße
Jonas W.
3
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Jonas W.
Hallo, Jonas,
danke für die telefonische Unterstützung und den Link. Dieser funktioniert bei mir (Firefox) leider nicht, er landet auf einer weißen Seite.
Gruß von Laudano1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Laudano1,
schade, dass der Link bei dir nicht funktioniert. Probiere es bitte mal auf https://www.telekom.de/kontakt/kuendigung/kuendigung-zusatzprodukte#spi_852410,
dies ist ein anderes Formular mit dem selben Zweck. Dort kannst du "MagentaTV/StartTV – Beibehaltung des Festnetz-Anschlusses (Tarif)" anklicken, um MagentaTV zu kündigen und den Festnetzanschluss zu behalten. 🙂
Liebe Grüße
Jonas W.
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Jonas W.
Danke, jetzt hat alles funktioniert.
Gruß von Laudano1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @Laudano1,
schade, dass der Link bei dir nicht funktioniert. Probiere es bitte mal auf https://www.telekom.de/kontakt/kuendigung/kuendigung-zusatzprodukte#spi_852410,
dies ist ein anderes Formular mit dem selben Zweck. Dort kannst du "MagentaTV/StartTV – Beibehaltung des Festnetz-Anschlusses (Tarif)" anklicken, um MagentaTV zu kündigen und den Festnetzanschluss zu behalten. 🙂
Liebe Grüße
Jonas W.
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Uneingeloggter Nutzer
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