Gelöst

MagentaTV Smart kündigen und MagentaZuhause L behalten?

vor 2 Jahren

Hallo, Gemeinde,

 

ich habe eine ähnliche Frage hier schon einmal formuliert und u. a. die Antwort erhalten, es würde sich dann um einen neuen Vertrag mit erneuter Laufzeit von 24 Monaten handeln. Das allein würde ich so akzeptieren.

 

Aber: Es wurde hier auch bereits berichtet, dass dann möglicherweise plötzlich keine Leitung für den ggf. neuen Internet/Festnetz-Vertrag geschaltet werden konnte, weil diese sofort anderweitig belegt wurde. Das würde ich in jedem Falle unbedingt vermeiden wollen.

 

Das Kontaktformular sieht in dieser Hinsicht jedenfalls "verlockend" aus, als ob es keine Probleme gäbe. Ich möchte aber absolut sicher gehen und nicht durch die TV-Kündigung möglicherweise auch noch ohne Internet und Festnetz dastehen. Oder bin ich zu pessimistisch...?

 

Gruß von Laudano 1

 

 

 

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    • vor 2 Jahren

      Hallo @Laudano1 

       

      Du kannst nach der Mindestvertragslaufzeit einfach eine Tarif Änderung machen ohne Magenta TV.

      Im Kundencenter Tarif ändern

      https://www.telekom.de/kundencenter/vertrags-details?c=VEIwNzcwNTY4NTY1

       

      1000024314.jpg

       

      Denn Magenta TV ist Vertragsbestandteil und kann nicht alleine gekündigt werden.

      Es geht nur durch eine Tarif Änderung auf "Ohne Magenta TV"

       

      Bei Tarif Änderung verlierst du den Port nicht

       

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Laudano1 ein Downgrade ist nur zum Ende der MVLZ möglich. Ein Vertrag (Magenta ZuHause) ohne Magenta TV wäre ein Downgrade.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Marcel2605

      Hallo @Laudano1 Du kannst nach der Mindestvertragslaufzeit einfach eine Tarif Änderung machen ohne Magenta TV. Im Kundencenter Tarif ändern https://www.telekom.de/kundencenter/vertrags-details?c=VEIwNzcwNTY4NTY1   Denn Magenta TV ist Vertragsbestandteil und kann nicht alleine gekündigt werden. Es geht nur durch eine Tarif Änderung auf "Ohne Magenta TV" Bei Tarif Änderung verlierst du den Port nicht

      Hallo @Laudano1 

       

      Du kannst nach der Mindestvertragslaufzeit einfach eine Tarif Änderung machen ohne Magenta TV.

      Im Kundencenter Tarif ändern

      https://www.telekom.de/kundencenter/vertrags-details?c=VEIwNzcwNTY4NTY1

       

      1000024314.jpg

       

      Denn Magenta TV ist Vertragsbestandteil und kann nicht alleine gekündigt werden.

      Es geht nur durch eine Tarif Änderung auf "Ohne Magenta TV"

       

      Bei Tarif Änderung verlierst du den Port nicht

       

      Marcel2605

      Hallo @Laudano1 

       

      Du kannst nach der Mindestvertragslaufzeit einfach eine Tarif Änderung machen ohne Magenta TV.

      Im Kundencenter Tarif ändern

      https://www.telekom.de/kundencenter/vertrags-details?c=VEIwNzcwNTY4NTY1

       

      1000024314.jpg

       

      Denn Magenta TV ist Vertragsbestandteil und kann nicht alleine gekündigt werden.

      Es geht nur durch eine Tarif Änderung auf "Ohne Magenta TV"

       

      Bei Tarif Änderung verlierst du den Port nicht

       


      Downgrade sollte bereits im 24. Monat möglich sein.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @Schwarzer Ast @kurz59 

       

      Aus der MVLZ bin ich bereits seit längerem raus, also gibt's damit keine Probleme.

       

      Besten Dank für eure Hilfe.

      6

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Marcel2605 @Schwarzer Ast 

       

      Moin,

       

      offenbar gestaltet es sich schwieriger, als ich dachte. Unter "Tarifwechsel" im Kundencenter habe ich nur die Auswahlmöglichkeiten wie unter "Tarifwechsel 1" dargestellt. Auch die Änderung auf eine andere Geschwindigkeit enthält stets die TV-Option (s. "Tarifwechsel 2"). Was könnte ich falsch gemacht haben?

       

       

      Tarifwechsel 1.jpg

      Tarifwechsel 2.jpg

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Laudano1 dann warte doch einfach hier auf eine Teamie . Dieser kann dich gerne unterstützen. Sei einfach nur telefonisch erreichbar.😁

       

      @Telekom-hilft-Team hier wird um eure Anwesenheit gebeten 😉😁

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Schwarzer Ast

      @Telekom-hilft-Team hier wird um eure Anwesenheit gebeten

      @Telekom-hilft-Team hier wird um eure Anwesenheit gebeten :zwinkerndes_Gesicht::strahlendes_Gesicht_mit_lächelnden_Augen:
      Schwarzer Ast
      @Telekom-hilft-Team hier wird um eure Anwesenheit gebeten :zwinkerndes_Gesicht::strahlendes_Gesicht_mit_lächelnden_Augen:

      @Laudano1 

       

      ich hab mal das Tam informiert.

       

      Bitte dann im Profil auch im Fenster, unter weitere Informationen, eintragen, wann du immer am besten zu erreichen bist.
      Halte zwecks Legitimation auch deine IBAN bereit (letzte 6 Stellen)

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo @Laudano1 ,

       

      vielen lieben Dank für deinen Beitrag. Leider habe ich dich soeben weder unter deiner Handynummer noch unter der deiner Ehefrau noch unter der hinterlegten Festnetznummer erreicht. Gerne kümmere ich mich um dein Anliegen. Zwecks Legitimation müssen wir jedoch noch kurz telefonieren. Nenne mir doch bitte ein großzügiges Zeitfenster wann es mit dem Rückruf passt, und ich bzw. meine Kollegen:innen melden uns dann direkt bei dir. Halte für die Legitimation deine Kundennummer sowie die letzten 6 Ziffern deiner IBAN bereit. Dir wünsche ich noch ein schönes Wochenende. 

       

       

      Viele Grüße 

      Dilber S.

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Laudano1

      Ich weiß nicht, ob das Team Sonntags tätig ist, aber es würde mir zwischen 9 und 13 Uhr und dann wieder ab 18 Uhr passen. Ansonsten gern auch zu den im Profil angegeben Zeiten

      Ich weiß nicht, ob das Team Sonntags tätig ist, aber es würde mir zwischen 9 und 13 Uhr und dann wieder ab 18 Uhr passen. Ansonsten gern auch zu den im Profil angegeben Zeiten
      Laudano1
      Ich weiß nicht, ob das Team Sonntags tätig ist, aber es würde mir zwischen 9 und 13 Uhr und dann wieder ab 18 Uhr passen. Ansonsten gern auch zu den im Profil angegeben Zeiten

       

      @Laudano1

       

      7 Tage die Woche, täglich von 7 bis 23 Uhr

       

       

      Laudano1

      Ich habe in der Zwischenzeit schon ein wenig vorgearbeitet und nach "Telekom Downgrade" gegoogelt. Dort wird ein offensichtlich passendes Kontaktformular angeboten. Auch Dir ein schönes Wochenende

      Ich habe in der Zwischenzeit schon ein wenig vorgearbeitet und nach "Telekom Downgrade" gegoogelt. Dort wird ein offensichtlich passendes Kontaktformular angeboten. Auch Dir ein schönes Wochenende
      Laudano1
      Ich habe in der Zwischenzeit schon ein wenig vorgearbeitet und nach "Telekom Downgrade" gegoogelt. Dort wird ein offensichtlich passendes Kontaktformular angeboten. Auch Dir ein schönes Wochenende

      Lass bitte lieber vom Teamie machen.

       

      Nachher gibt es Probleme

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Marcel2605 

       

      Ich hatte auch nicht vor, jetzt schon eigenmächtig Nägel mit Köpfen zu machen. Aber trotzdem danke für den Hinweis.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Dilber S.

      vielen lieben Dank für deinen Beitrag. Leider habe ich dich soeben weder unter deiner Handynummer noch unter der deiner Ehefrau noch unter der hinterlegten Festnetznummer erreicht. Gerne kümmere ich mich um dein Anliegen...

      vielen lieben Dank für deinen Beitrag. Leider habe ich dich soeben weder unter deiner Handynummer noch unter der deiner Ehefrau noch unter der hinterlegten Festnetznummer erreicht. Gerne kümmere ich mich um dein Anliegen...
      Dilber S.
      vielen lieben Dank für deinen Beitrag. Leider habe ich dich soeben weder unter deiner Handynummer noch unter der deiner Ehefrau noch unter der hinterlegten Festnetznummer erreicht. Gerne kümmere ich mich um dein Anliegen...

      Hallo, Dilber S.

       

      ich hatte bereits geantwortet, dass du leider außerhalb meines hinterlegten Zeitfensters angerufen hattest. Ich würde mich freuen, wenn du den Faden wieder aufnehmen könntest.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo @Laudano1, 👋

       

      vielen Dank für das nette Telefonat. Die Kündigung von MagentaTV kannst du selbstverständlich auch eigenständig auf https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/kuendigung-zusatzprodukte vornehmen. Dort bitte nach der Eingabe deiner persönlichen Daten auf den Button "Fernseh-Tarif" klicken und MagentaTV Plus/Smart auswählen. Anschließend folge bitte den weiteren Schritten im Formular. 🙂

       

      Um die Media Receiver zurückzusenden, kannst du auf https://retoure.telekom-dienste.de/miete/ einen Retourenschein erstellen. 

       

      Falls noch Fragen auftreten, melde dich gerne bei mir. 🙌

       

      Liebe Grüße

      Jonas W.

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Jonas W. 

       

      Hallo, Jonas,

       

      danke für die telefonische Unterstützung und den Link. Dieser funktioniert bei mir (Firefox) leider nicht, er landet auf einer weißen Seite.

       

      Gruß von Laudano1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Laudano1,

       

      schade, dass der Link bei dir nicht funktioniert. Probiere es bitte mal auf https://www.telekom.de/kontakt/kuendigung/kuendigung-zusatzprodukte#spi_852410,

      dies ist ein anderes Formular mit dem selben Zweck. Dort kannst du "MagentaTV/StartTV – Beibehaltung des Festnetz-Anschlusses (Tarif)" anklicken, um MagentaTV zu kündigen und den Festnetzanschluss zu behalten. 🙂

       

      Liebe Grüße

      Jonas W.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Jonas W. 

       

      Danke, jetzt hat alles funktioniert.

       

      Gruß von Laudano1

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Laudano1,

       

      schade, dass der Link bei dir nicht funktioniert. Probiere es bitte mal auf https://www.telekom.de/kontakt/kuendigung/kuendigung-zusatzprodukte#spi_852410,

      dies ist ein anderes Formular mit dem selben Zweck. Dort kannst du "MagentaTV/StartTV – Beibehaltung des Festnetz-Anschlusses (Tarif)" anklicken, um MagentaTV zu kündigen und den Festnetzanschluss zu behalten. 🙂

       

      Liebe Grüße

      Jonas W.

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      Uneingeloggter Nutzer

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