Gelöst

MagentaTV Stick Bildprobleme

vor 2 Jahren

Guten Morgen, 

Seid heute morgen habe ich das Problem, dass mein Magenta TV einen rosa Farbstich hat und sehr flackert. 

Ich habe den TV Stick mehrmals neu gestartet und auch auf Werkeinstellungen zurück gesetzt, dass Problem besteht weiterhin. 

An meinem Fernsehgerät kann es nicht liegen, da ich DVD über meinen Fernseher Problemlos in richtiger Qualität sehen kann. 

 

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, denn ich habe alles möglich probiert. 

 

Schönen Sonntag 

Doreen Siegl 

16701476245745321058052837946676.jpg

1713

17

    • vor 2 Jahren

      @doreensiegl97 

      Hast Du den DVD Player auch mal am HDMI Eingang des Sticks getestet?

      Für mich sieht es nach einem Problem mit dem HDMI Eingang oder einem HDMI Kabel aus.

      Ist der Stick gekauft, oder gemietet? Ich würde dann einen Tausch veranlassen.

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ich habe alle HDMI -Eingänge geprüft, egal in welchen HDMI - Eingang ich meinen Magenta TV Stick stecke, bleibt das Bild rosa und verzerrt. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @doreensiegl97 

      Dann bleibt wohl nur ein Tausch.

      Hier kann der Tausch angestoßen werden:

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/geraetetausch?samChecked=true
      Bei Kaufgeräten, wenn sie noch in der Garantie sind.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @doreensiegl97 

      hast du den MagentaTV Stick direkt mit dem TV verbunden, ohne irgend etwas dazwischen (kein zusätzliches Kabel, keine Kupplung, kein AVR ,...)?

       

      Wie bekommt der MagentaTV Stick Strom, über den mitgelieferten Stromadapter?

      12

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Morgen, 

      Es war zwar nicht der Farbraum den ich umschalten musste, sondern ich musste bei der Auflösung auf "automatisch HDR" gehen statt "immer HDR" 

       

      Es hat funktioniert. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @doreensiegl97 ,

       

      doreensiegl97

      Es hat funktioniert

      Es hat funktioniert
      doreensiegl97
      Es hat funktioniert

      Super, dass es nun funktioniert und danke für die Rückmeldung 😀

       

      Gruß

      Sese

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Danke für den Tipp. Plötzlich hatten alle rote Gesichter. Hab auch auf „automatisch HDR“ umgestellt, da war alles wieder in Ordnung. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Guten Morgen, 

      Es war zwar nicht der Farbraum den ich umschalten musste, sondern ich musste bei der Auflösung auf "automatisch HDR" gehen statt "immer HDR" 

       

      Es hat funktioniert. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      vor 4 Jahren

      in  

      458

      0

      1

      vor 5 Jahren

      369

      10

      1

      Gelöst

      vor 5 Jahren

      in  

      8203

      0

      7

      Gelöst

      in  

      370

      0

      1

      vor 11 Monaten

      in  

      171

      0

      2