Solved

MagentaTV Stick Nutzung im Ausland - zwar freigeschaltet aber es funktioniert nicht

5 years ago

Hallo. I habe den MagentaTV Stick and habe meinen Status überprüft, dass ich eigentlich freigeschaltet sein sollte, um den Stick im EU-Ausland zu benutzen. Problem is aber es funktioniert nicht. Ich reise viel, bin im Moment in England, und ich bekomme die gleiche Mitteilung am Bildschirm wenn ich einen Sender abspielen möchte: "NUTZUNG im EU-Ausland - Wenn du deinen Wohnsitz in Deutschland hast (!!was is habe!!), kannst du MagentaTV jetzt auch während deines Aufenthalts in Ländern der Europäischen Union nutzen. Die Nutzung im EU-Ausland kannst du direkt in deinem Kundencenter freischalten (!!was ich auch gemacht habe und das ist einem grünen Hackensymbol bestätigt!!). Warum funktioniert dass nicht?? Brauche sehr dringend Hilfe bitte!!!!

 

PS: Ich kann alles im MagentaTV Portal auf dem Stick sehen und anklicken, nur wenn ich live TV abspielen möchte, bekomme ich die gleiche Mitteilung wie oben!!

4677

23

    • 5 years ago

      Vielleicht hat die Telekom den Brexit für sich selber vorgezogen.

      0

    • 5 years ago

      Hallo @past_1999 

       

      nutze den Thread zum Stick, und stelle Deinen Beitrag nochmal dort ein, es findet ein Austausch von Usern und Experten statt. Hier erhält du schnell eine Rückmeldung und Hilfe auf deinen Beitrag.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Diskussionsthread-zum-MagentaTV-Stick-dessen-Updates-sowie/m-p/4366466#M369491

      0

    • 5 years ago

      @past_1999 ,

       

      Stick schon mal komplett neu gestartet?

      Bei mir funktioniert der Stick mit ausländischer IP.

      0

    • 5 years ago

      Hast du mal probiert, ob es mit der Android/iOS App läuft? Also ob das mit der EU-Freischaltung generell funktioniert oder da noch was klemmt?

      11

      Answer

      from

      5 years ago

      past_1999

      Yup, die iOS app funktioniert auch OK .. es ist also nur der MagentaTV Stick der nicht mitspielt! Was kann ich sonst noch machen anstelle der Neuanmeldung?

      Yup, die iOS app funktioniert auch OK .. es ist also nur der MagentaTV Stick der nicht mitspielt! Was kann ich sonst noch machen anstelle der Neuanmeldung? 

      past_1999

      Yup, die iOS app funktioniert auch OK .. es ist also nur der MagentaTV Stick der nicht mitspielt! Was kann ich sonst noch machen anstelle der Neuanmeldung? 


      Neustart bei Stick durchführen, länger auf den Ausschalter drücken und dann Neustart auswählen

      Answer

      from

      5 years ago

      ok, habe ich gemacht, Problem ist weiterhin das gleiche Traurig

      Answer

      from

      5 years ago

      @past_1999 

       

      ich habe es dir ja schon mal empfohlen:

       

      Bitte nutze den Thread zum Stick, und stelle Deinen Beitrag nochmal dort ein, es findet ein Austausch von Usern und Experten statt. Hier erhält du schnell eine Rückmeldung auf deinen Beitrag.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Diskussionsthread-zum-MagentaTV-Stick-dessen-Updates-sowie/m-p/4366466#M369491

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @past_1999,

      welche Versionen der App und der Firmware des MagentaTV Sticks sind bei dir aktuell installiert?

      Schau da bitte einmal unter "Einstellungen" > "Geräte-Einstellungen" > "Apps" > "MagentaTV" bzw. "Einstellungen" > "Geräte-Einstellungen" > "Geräteeinstellungen" > "Info" > "Firmwareversion" nach.

      Ich werde zu diesem Thema auch mal eine Anfrage bei der Fachabteilung platzieren. Sobald ich da eine Rückmeldung erhalten habe, werde ich mich erneut bei dir melden.

      Viele Grüße
      Jonas Bl.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Danke Jonas, die MagentaTV app version ist 1.18.2.1; hilft das?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @past_1999,

      ich nochmal.
      Ich sehe gerade beim Erstellen der Anfrage an die Fachabteilung, dass du deine Kundendaten noch gar nicht in dein Profil eingepflegt hast.
      Könntest du dies bitte einmal nachholen, da ich deine Kundendaten an die Kollegen weitergeben muss, damit diese dort genauer nachforschen können.

      Deine Kundendaten in deinem Profil können nur von dir und uns vom Telekom hilft Team eingesehen werden.

      Viele Grüße
      Jonas Bl.

      2

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo Jonas. Ich glaube ich habe das Problem geloesst; ich habe den Stick zurrueckgesetzt and alle meinen Daten geloescht und dann nochmals neu angefangen, und jetzt scheint er zu funktionieren. Druecke mir die Daumen dass jetzt alles weiterhin OK bleibt. Viele Dank an all fuer die Guten Tips!

      Answer

      from

      5 years ago

      Spätestens morgen dürfte das jedoch vorbei sein wenn du in England bist.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo Jonas. Ich glaube ich habe das Problem geloesst; ich habe den Stick zurrueckgesetzt and alle meinen Daten geloescht und dann nochmals neu angefangen, und jetzt scheint er zu funktionieren. Druecke mir die Daumen dass jetzt alles weiterhin OK bleibt. Viele Dank an all fuer die Guten Tips!

      0

    • 5 years ago

      Hallo @past_1999,

      das freut mich zu hören.
      Sollte es doch wieder zu Problemen kommen, melde dich einfach hier erneut.

      @CobraCane vorerst wird sich an den Nutzungsbedingungen nichts ändern.
      Will heißen, es wird auch nach morgen noch funktionieren. Sollte es wegen des Brexits diesbezüglich zu Änderungen kommen, werden wir diese rechtzeitig kommunizieren.

      Viele Grüße
      Jonas Bl.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Na ja, die Nutzungsbedingung wird sich ja nicht ändern denn es geht ja um die EU.

      Oder werden in der Nutzungsbedingung explizit Länder angegeben?

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from