Gelöst

MagentaZause L Internetabbrüche (LCP Echo Anfrage)

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

 

seit circa einer Woche habe ich vermehrt Probleme mit meiner DSL Internetverbindung, was Beruflich (HomeOffice) sowie Privat (MagentaTV & Online Videospiele) für Frust sorgt. Seit Einzug vor circa einem Jahr hatten wir nie Probleme mit der Verbindung, aktuell häuft es sich auffällig seit einer Woche. Die auffälligste Meldung die oftmals mehrfach vor dem Verbindungsabbruch in den System Meldungen des Speedport auftaucht ist "(R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet." Einen Leitungsneustart habe ich auch schon angestoßen, ohne Verbesserung. Beim Online Spielen konnte ich auch ein immer schlechter werden der Verbindung feststellen (Lags, Ruckler) bis dann die Verbindung komplett weggebrochen ist.

 

Anbei ein Auszug aus den Sytem Meldungen:

 

20.03.2022 20:31:19(R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet

20.03.2022 20:31:11(R013-0) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.

20.03.2022 20:31:11(R006) DSL ANTWORTET NICHT (KEINE DSL-SYNCHRONISIERUNG MÖGLICH).

20.03.2022 20:29:46(R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.

20.03.2022 20:27:46(R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.

20.03.2022 20:10:15(R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.

20.03.2022 20:02:45(R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.

20.03.2022 19:54:36(NT101) Das Gerät mit der Firmware Version 010137.4.9.002.1 hat die IPv6 Systemzeit erfolgreich aktualisiert.

20.03.2022 19:51:44(R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.

20.03.2022 19:42:44(R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.

20.03.2022 19:40:43(R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.

 

Informationen zum Anschluss:

  • Magenta Zuhause L
  • Speedport Smart 3
  • Firmware Version: 010137.4.9.002.1
  • Mehrstöckiges Haus mit mehreren Parteien
  • Direkte Verbindung von Speedport zu Endgerät, keine dLAN Stecker o.Ä.

Weitere Logs noch im Anhang. 

 

Danke schon mal im voraus für Vorschläge zum beheben des Problems.

 

VG Marius

 

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Anhang aus Datenschutz entfernt.

 

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    • vor 3 Jahren

      @mariusbusch Wurde die Leitng seitens Telekom mal geprüft oder von Dir?

      Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Danke für den Link, hatte über Frag magenta einen Störungsmeldung Prozess durchlaufen aber das scheint etwas anderes zu sein. Habe eine Störung gemeldet und warte nun ab was passiert. 

       

      Danke & VG

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Störung gemeldet?

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @mariusbusch,

       

      wir verbleiben wie telefonisch besprochen. Auf der Leitung bzw. dem Verzweigerkabel wurden Störungen festgestellt. Morgen zwischen 13:00 und 17:00 Uhr schaut sich dies ein Techniker vor Ort an. Halte uns hier gerne weiter auf dem Laufenden.

       

      Gruß

      André A.

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Techniker kam wie besprochen und hat Änderungen am Verteiler vorgenommen. Ich warte nun die nächsten Tage ab ob es weiterhin Probleme gibt oder die Abbrüche behoben sind 👍

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

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