MagentaZuhause Hybrid XL nicht mehr buchbar
vor einem Tag
Guten Tag,
ich habe folgendes Anliegen:
Ich möchte meinen Internetanschluss zur Telekom wechseln. Am Dienstagvormittag habe ich auf der Telekom-Website eine Verfügbarkeitsprüfung für meine Adresse durchgeführt.
Zu meiner Freude wurde dabei der Tarif MagentaZuhause XL mit Hybrid (bis zu 250 Mbit/s) als verfügbar angezeigt.
Da ich zunächst meinen aktuellen Vertrag kündigen wollte, habe ich mich in den letzten Tagen um die entsprechenden Vertragsdaten gekümmert.
Heute wollte ich schließlich den Tarif buchen – und musste überrascht feststellen, dass er nicht mehr verfügbar ist. Aktuell wird mir nur noch der Hybrid L (bis zu 100 Mbit/s) angezeigt.
Daher meine Frage:
Woran kann es liegen, dass der Hybrid XL plötzlich nicht mehr buchbar ist?
Handelt es sich möglicherweise um einen kurzfristigen Verfügbarkeitswechsel oder war die ursprüngliche Anzeige ein Fehler?
Da ich demnächst im Homeoffice arbeiten werde und regelmäßig größere Uploads durchführe, reicht meine derzeitige 50-Mbit-Leitung leider nicht mehr aus.
Ich hoffe sehr, dass Sie mir hier weiterhelfen können, und bedanke mich schon jetzt herzlich für Ihre Zeit und Unterstützung.
Mit freundlichen Grüßen
Marco
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vor einem Tag
Da ich zunächst meinen aktuellen Vertrag kündigen wollte, habe ich mich in den letzten Tagen um die entsprechenden Vertragsdaten gekümmert.
Guten Tag,
ich habe folgendes Anliegen:
Ich möchte meinen Internetanschluss zur Telekom wechseln. Am Dienstagvormittag habe ich auf der Telekom-Website eine Verfügbarkeitsprüfung für meine Adresse durchgeführt.
Zu meiner Freude wurde dabei der Tarif MagentaZuhause XL mit Hybrid (bis zu 250 Mbit/s) als verfügbar angezeigt.
Da ich zunächst meinen aktuellen Vertrag kündigen wollte, habe ich mich in den letzten Tagen um die entsprechenden Vertragsdaten gekümmert.
Heute wollte ich schließlich den Tarif buchen – und musste überrascht feststellen, dass er nicht mehr verfügbar ist. Aktuell wird mir nur noch der Hybrid L (bis zu 100 Mbit/s) angezeigt.
Daher meine Frage:
Woran kann es liegen, dass der Hybrid XL plötzlich nicht mehr buchbar ist?
Handelt es sich möglicherweise um einen kurzfristigen Verfügbarkeitswechsel oder war die ursprüngliche Anzeige ein Fehler?
Da ich demnächst im Homeoffice arbeiten werde und regelmäßig größere Uploads durchführe, reicht meine derzeitige 50-Mbit-Leitung leider nicht mehr aus.
Ich hoffe sehr, dass Sie mir hier weiterhelfen können, und bedanke mich schon jetzt herzlich für Ihre Zeit und Unterstützung.
Mit freundlichen Grüßen
Marco
Prinzipiell schlechte Idee wenn man einen Anbieterwechsel machen will
Wenn man das machen will lässt man den neuen Anbieter kündigen und macht es nicht selber, denn dadurch gibt es auch entsprechende Absprachen zwischen den Anbietern und einen nahtlosen Übergang.
3
Antwort
von
vor einem Tag
Mag in der Regel so sein – ich habe das früher auch immer machen lassen, aber leider nur schlechte Erfahrungen damit gemacht.
Mit meiner aktuellen Herangehensweise bin ich bisher immer gut gefahren. Nichtsdestotrotz hat das ja nichts mit meinem eigentlichen Anliegen zu tun.😉
Antwort
von
vor einem Tag
Nichtsdestotrotz hat das ja nichts mit meinem eigentlichen Anliegen zu tun.😉
Mag in der Regel so sein – ich habe das früher auch immer machen lassen, aber leider nur schlechte Erfahrungen damit gemacht.
Mit meiner aktuellen Herangehensweise bin ich bisher immer gut gefahren. Nichtsdestotrotz hat das ja nichts mit meinem eigentlichen Anliegen zu tun.😉
Klar, mit dem aktuellen Anliegen hat das nix zu tun und wenn du auf die Weiterversorgung und die Hinweise der Bundesnetzagentur pfeifst dann ist das deine Sache, wusste da nicht dass du da ein Spezialist bist und häufig den Anbieter wechselst ;-)
Antwort
von
vor einem Tag
Hallo @Marco Cb,
ich begrüße dich in der Telekom hilft Community.
Das kann diverse Ursachen haben. Eine der möglichen Gründe hat @everything je bereits genannt. Gerne schaue ich mir die Versorgung an deinem Standort genauer an. Bitte dazu einmal dein Profil befüllen und ein Zeitfenster für einen Rückruf nennen.
Grüße
Erdogan
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Tag
Woran kann es liegen, dass der Hybrid XL plötzlich nicht mehr buchbar ist?
Guten Tag,
ich habe folgendes Anliegen:
Ich möchte meinen Internetanschluss zur Telekom wechseln. Am Dienstagvormittag habe ich auf der Telekom-Website eine Verfügbarkeitsprüfung für meine Adresse durchgeführt.
Zu meiner Freude wurde dabei der Tarif MagentaZuhause XL mit Hybrid (bis zu 250 Mbit/s) als verfügbar angezeigt.
Da ich zunächst meinen aktuellen Vertrag kündigen wollte, habe ich mich in den letzten Tagen um die entsprechenden Vertragsdaten gekümmert.
Heute wollte ich schließlich den Tarif buchen – und musste überrascht feststellen, dass er nicht mehr verfügbar ist. Aktuell wird mir nur noch der Hybrid L (bis zu 100 Mbit/s) angezeigt.
Daher meine Frage:
Woran kann es liegen, dass der Hybrid XL plötzlich nicht mehr buchbar ist?
Handelt es sich möglicherweise um einen kurzfristigen Verfügbarkeitswechsel oder war die ursprüngliche Anzeige ein Fehler?
Da ich demnächst im Homeoffice arbeiten werde und regelmäßig größere Uploads durchführe, reicht meine derzeitige 50-Mbit-Leitung leider nicht mehr aus.
Ich hoffe sehr, dass Sie mir hier weiterhelfen können, und bedanke mich schon jetzt herzlich für Ihre Zeit und Unterstützung.
Mit freundlichen Grüßen
Marco
Zu starke Auslastung der entsprechenden Funkzelle oder Fehler im Buchungssystem.
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vor einem Tag
Hallo @Marco Cb
damit Dir einer der Teamies des @Telekom hilft Team wie z. B. @Stefan D. & Co helfen kann zuerst einmal hier entlang:
Bitte in den Benutzerdaten die Felder „
Kundennummer“ und „Handynummer“ ausfüllen.Über den Menüpunkt "Meine Einstellungen" beim Klick auf dein Bild (Avatar) rechts oben gelangst du an den richtigen Punkt "Kundendaten für den Kundenservice".
Hinterlege bitte ein möglichst großzügiges Zeit Fenster zwischen 07 & 23 Uhr, wann ein Rückruf gut passt.
Gruß
Waage1969
P.S.: hilfreich wäre eine kurze Rückinfo nach Erledigung - Danke!
3
Antwort
von
vor einem Tag
Sollte erledigt sein!
Antwort
von
vor einem Tag
@Erdogan T.
Sollte erledigt sein!
Sollte erledigt sein!
Antwort
von
vor einem Tag
@Marco Cb,
Vielen Dank für das Befüllen des Profils. Telefonisch konnte ich gerade nur deine Voicemail erreichen. Wann passt es dir besser?
Grüße
Erdogan
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Tag
@Marco Cb
Marco Cb,
Vielen Dank für das Befüllen des Profils. Telefonisch konnte ich gerade nur deine Voicemail erreichen. Wann passt es dir besser?
Grüße
@Marco Cb,
Vielen Dank für das Befüllen des Profils. Telefonisch konnte ich gerade nur deine Voicemail erreichen. Wann passt es dir besser?
Grüße
Erdogan
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von