MagentaZuhause Hybrid XL nicht mehr buchbar

18 hours ago

Guten Tag,

ich habe folgendes Anliegen:

Ich möchte meinen Internetanschluss zur Telekom wechseln. Am Dienstagvormittag habe ich auf der Telekom-Website eine Verfügbarkeitsprüfung für meine Adresse durchgeführt.

Zu meiner Freude wurde dabei der Tarif MagentaZuhause XL mit Hybrid (bis zu 250 Mbit/s) als verfügbar angezeigt.

Da ich zunächst meinen aktuellen Vertrag kündigen wollte, habe ich mich in den letzten Tagen um die entsprechenden Vertragsdaten gekümmert.

Heute wollte ich schließlich den Tarif buchen – und musste überrascht feststellen, dass er nicht mehr verfügbar ist. Aktuell wird mir nur noch der Hybrid L (bis zu 100 Mbit/s) angezeigt.

Daher meine Frage:

Woran kann es liegen, dass der Hybrid XL plötzlich nicht mehr buchbar ist?

Handelt es sich möglicherweise um einen kurzfristigen Verfügbarkeitswechsel oder war die ursprüngliche Anzeige ein Fehler?

Da ich demnächst im Homeoffice arbeiten werde und regelmäßig größere Uploads durchführe, reicht meine derzeitige 50-Mbit-Leitung leider nicht mehr aus.

Ich hoffe sehr, dass Sie mir hier weiterhelfen können, und bedanke mich schon jetzt herzlich für Ihre Zeit und Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen

Marco

56

10

    • 18 hours ago

      Marco Cb

      Da ich zunächst meinen aktuellen Vertrag kündigen wollte, habe ich mich in den letzten Tagen um die entsprechenden Vertragsdaten gekümmert.

      Guten Tag,

      ich habe folgendes Anliegen:

      Ich möchte meinen Internetanschluss zur Telekom wechseln. Am Dienstagvormittag habe ich auf der Telekom-Website eine Verfügbarkeitsprüfung für meine Adresse durchgeführt.

      Zu meiner Freude wurde dabei der Tarif MagentaZuhause XL mit Hybrid (bis zu 250 Mbit/s) als verfügbar angezeigt.

      Da ich zunächst meinen aktuellen Vertrag kündigen wollte, habe ich mich in den letzten Tagen um die entsprechenden Vertragsdaten gekümmert.

      Heute wollte ich schließlich den Tarif buchen – und musste überrascht feststellen, dass er nicht mehr verfügbar ist. Aktuell wird mir nur noch der Hybrid L (bis zu 100 Mbit/s) angezeigt.

      Daher meine Frage:

      Woran kann es liegen, dass der Hybrid XL plötzlich nicht mehr buchbar ist?

      Handelt es sich möglicherweise um einen kurzfristigen Verfügbarkeitswechsel oder war die ursprüngliche Anzeige ein Fehler?

      Da ich demnächst im Homeoffice arbeiten werde und regelmäßig größere Uploads durchführe, reicht meine derzeitige 50-Mbit-Leitung leider nicht mehr aus.

      Ich hoffe sehr, dass Sie mir hier weiterhelfen können, und bedanke mich schon jetzt herzlich für Ihre Zeit und Unterstützung.

      Mit freundlichen Grüßen

      Marco

      Marco Cb
      Da ich zunächst meinen aktuellen Vertrag kündigen wollte, habe ich mich in den letzten Tagen um die entsprechenden Vertragsdaten gekümmert.

      Prinzipiell schlechte Idee wenn man einen Anbieterwechsel machen will

      Wenn man das machen will lässt man den neuen Anbieter kündigen und macht es nicht selber, denn dadurch gibt es auch entsprechende Absprachen zwischen den Anbietern und einen nahtlosen Übergang.

      3

      Answer

      from

      18 hours ago

      Mag in der Regel so sein – ich habe das früher auch immer machen lassen, aber leider nur schlechte Erfahrungen damit gemacht.

      Mit meiner aktuellen Herangehensweise bin ich bisher immer gut gefahren. Nichtsdestotrotz hat das ja nichts mit meinem eigentlichen Anliegen zu tun.😉

      Answer

      from

      18 hours ago

      Marco Cb

      Nichtsdestotrotz hat das ja nichts mit meinem eigentlichen Anliegen zu tun.😉

      Mag in der Regel so sein – ich habe das früher auch immer machen lassen, aber leider nur schlechte Erfahrungen damit gemacht.

      Mit meiner aktuellen Herangehensweise bin ich bisher immer gut gefahren. Nichtsdestotrotz hat das ja nichts mit meinem eigentlichen Anliegen zu tun.😉

      Marco Cb
      Nichtsdestotrotz hat das ja nichts mit meinem eigentlichen Anliegen zu tun.😉

      Klar, mit dem aktuellen Anliegen hat das nix zu tun und wenn du auf die Weiterversorgung und die Hinweise der Bundesnetzagentur pfeifst dann ist das deine Sache, wusste da nicht dass du da ein Spezialist bist und häufig den Anbieter wechselst ;-)

      Answer

      from

      18 hours ago

      Hallo @Marco Cb,

       

      ich begrüße dich in der Telekom hilft Community.

       

      Das kann diverse Ursachen haben. Eine der möglichen Gründe hat @everything je bereits genannt. Gerne schaue ich mir die Versorgung an deinem Standort genauer an. Bitte dazu einmal dein Profil befüllen und ein Zeitfenster für einen Rückruf nennen.

       

      Grüße

      Erdogan

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 18 hours ago

      Marco Cb

      Woran kann es liegen, dass der Hybrid XL plötzlich nicht mehr buchbar ist?

      Guten Tag,

      ich habe folgendes Anliegen:

      Ich möchte meinen Internetanschluss zur Telekom wechseln. Am Dienstagvormittag habe ich auf der Telekom-Website eine Verfügbarkeitsprüfung für meine Adresse durchgeführt.

      Zu meiner Freude wurde dabei der Tarif MagentaZuhause XL mit Hybrid (bis zu 250 Mbit/s) als verfügbar angezeigt.

      Da ich zunächst meinen aktuellen Vertrag kündigen wollte, habe ich mich in den letzten Tagen um die entsprechenden Vertragsdaten gekümmert.

      Heute wollte ich schließlich den Tarif buchen – und musste überrascht feststellen, dass er nicht mehr verfügbar ist. Aktuell wird mir nur noch der Hybrid L (bis zu 100 Mbit/s) angezeigt.

      Daher meine Frage:

      Woran kann es liegen, dass der Hybrid XL plötzlich nicht mehr buchbar ist?

      Handelt es sich möglicherweise um einen kurzfristigen Verfügbarkeitswechsel oder war die ursprüngliche Anzeige ein Fehler?

      Da ich demnächst im Homeoffice arbeiten werde und regelmäßig größere Uploads durchführe, reicht meine derzeitige 50-Mbit-Leitung leider nicht mehr aus.

      Ich hoffe sehr, dass Sie mir hier weiterhelfen können, und bedanke mich schon jetzt herzlich für Ihre Zeit und Unterstützung.

      Mit freundlichen Grüßen

      Marco

      Marco Cb
      Woran kann es liegen, dass der Hybrid XL plötzlich nicht mehr buchbar ist?

      Zu starke Auslastung der entsprechenden Funkzelle oder Fehler im Buchungssystem.

      0

    • 18 hours ago

      Hallo @Marco Cb 

      damit Dir einer der Teamies des @Telekom hilft Team  wie z. B. @Stefan D.  & Co helfen kann zuerst einmal hier entlang:

       

      Bitte in den Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und „Handynummer“ ausfüllen.

       

      Über den Menüpunkt "Meine Einstellungen" beim Klick auf dein Bild (Avatar) rechts oben gelangst du an den richtigen Punkt "Kundendaten für den Kundenservice".

      Hinterlege bitte ein möglichst großzügiges Zeit Fenster zwischen 07 & 23 Uhr, wann ein Rückruf gut passt.

       

      Gruß
      Waage1969

      P.S.: hilfreich wäre eine kurze Rückinfo nach Erledigung - Danke!

      3

      Answer

      from

      18 hours ago

      Sollte erledigt sein!

      Answer

      from

      18 hours ago

      @Erdogan T. 

      Marco Cb

      Sollte erledigt sein!

      Sollte erledigt sein!

      Marco Cb
      Sollte erledigt sein!

      Answer

      from

      17 hours ago

      @Marco Cb,

      Vielen Dank für das Befüllen des Profils. Telefonisch konnte ich gerade nur deine Voicemail erreichen. Wann passt es dir besser? 

       

      Grüße

      Erdogan 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 17 hours ago

      @Marco Cb 

      Erdogan T.

      Marco Cb,

      Vielen Dank für das Befüllen des Profils. Telefonisch konnte ich gerade nur deine Voicemail erreichen. Wann passt es dir besser? 

       

      Grüße

      @Marco Cb,

      Vielen Dank für das Befüllen des Profils. Telefonisch konnte ich gerade nur deine Voicemail erreichen. Wann passt es dir besser? 

       

      Grüße

      Erdogan 

      Erdogan T.

      Marco Cb,

      Vielen Dank für das Befüllen des Profils. Telefonisch konnte ich gerade nur deine Voicemail erreichen. Wann passt es dir besser? 

       

      Grüße

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from