Gelöst
MagentaZuhause L (2) Leistungsbeschreibung Kundencenter
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe noch einen alten Tarif mit der Bezeichnung : "MagentaZuhause L (2)"
Warum steht in der Übersicht --> Upload mit bis zu 0 MBit/s ?🤔
Und seltsamer weise komme ich auch nicht mehr über 33,37 Upload
Anfang des Jahres war Upload noch 39,41 . Seit Wochen hat man leider das gefühlt, die Leitungen werden immer schlechter!☹️
Siehe Screenshot :
472
21
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
192
0
1
vor 11 Monaten
214
0
3
202
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 2 Jahren
Hier sind die richtigen
https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/51316.pdf?
0
vor 2 Jahren
Danke @Thunder99 ,
dennoch seltsam das die Leitungen eher schlechter werden anstatt besser. Liegt wohl am alten Telkom Kabel in der Straße .
Vielleicht denke ich doch mal über Cabel Max nach was bei mir auch verfügbar ist.
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
dennoch seltsam das die Leitungen eher schlechter werden anstatt besser. Liegt wohl am alten Telkom Kabel in der Straße .
dennoch seltsam das die Leitungen eher schlechter werden anstatt besser. Liegt wohl am alten Telkom Kabel in der Straße .
Wird hauptsächlich weniger wenn ASSIA aktiv wird ,
wenn Störungen festgestellt gestellt wurden auf der Leitung
Vielleicht denke ich doch mal über Cabel Max nach was bei mir auch verfügbar ist.
Vielleicht denke ich doch mal über Cabel Max nach was bei mir auch verfügbar ist.
Musst du wissen. Ich persönlich halte von Cable nichts. Da muss ich eine Verbindung mit anderen 100 teilen. Jetzt kann es sehr schnell gehen der 1. in der Verbindung hat 1000 Mbit und der letzte nur 50 Mbit . Ist halt ein Shared medium
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Grüße @marcus-grunwald
Und seltsamer weise komme ich auch nicht mehr über 33,37 Upload
Wie wurde dies ermittelt?
Vielleicht denke ich doch mal über Cabel Max nach was bei mir auch verfügbar ist.
Wenn der Upload da besser ist, warum nicht?
0
vor 2 Jahren
Habe auch noch den L (2), Upload etwas über 40.
Wenn Du die Details zur Verbindung aus dem Router (welcher?) postest lässt sich besser erkennen was dahinter steckt.
Ansonsten dürfte das Dein erster Schritt sein: https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ansonsten dürfte das Dein erster Schritt sein: https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung
Das habe ich schon alles durch mehrfach in diesen Jahr, Leitung wurde auch vom Techniker vor zwei Monaten instandgesetzt und seit dem ist halt alles etwas schlechter geworden. Auch die Ping ( Ping von 8-20 und manchmal auch kurzzeitig 300) wie auch Geschwindigkeiten schwanken extrem stark.
Leitung liegt ja im Rahmen der Leistungsbeschreibung von MagentaZuhause L, deshalb wird da sicherlich auch nicht weiter verbessert seitens Telekom.
Modem Fritzbox 7530AX (kein Powerline im Einsatz)
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hi @marcus-grunwald,
Bitte entschuldige die lange Antwortzeit. Ich habe deine Leitung soeben einmal geprüft und dauerhaft kommen am Router ca. 36,9 MBit/s im Upload an, maximal würde deine Leitung ca. 38 MBit/s schaffen. Also kein großer Unterschied.
Das hängt auch wahrscheinlich nicht mit den beschriebenen Ping Problemen zusammen. Das kann ganz andere Ursachen haben wie z.B. schlechtes Peering . Weitere Infos dazu findest du auch hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Peeringprobleme-Probleme-bei-Datenuebertragung-hohe-PING-Zeiten/ta-p/4265259. Im Download kommen am Router ca. 110 MBit/s an, also etwas schneller als die gebuchte Bandbreite. Downloadgeschwindigkeiten schwanken natürlich teilweise stark, je nachdem was man herunterlädt und von wo / welchen Servern.
Leitungstechnisch ist jedenfalls alles in Ordnung.
Viele Grüße
Isabel M.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hi @marcus-grunwald,
Bitte entschuldige die lange Antwortzeit. Ich habe deine Leitung soeben einmal geprüft und dauerhaft kommen am Router ca. 36,9 MBit/s im Upload an, maximal würde deine Leitung ca. 38 MBit/s schaffen. Also kein großer Unterschied.
Das hängt auch wahrscheinlich nicht mit den beschriebenen Ping Problemen zusammen. Das kann ganz andere Ursachen haben wie z.B. schlechtes Peering . Weitere Infos dazu findest du auch hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Peeringprobleme-Probleme-bei-Datenuebertragung-hohe-PING-Zeiten/ta-p/4265259. Im Download kommen am Router ca. 110 MBit/s an, also etwas schneller als die gebuchte Bandbreite. Downloadgeschwindigkeiten schwanken natürlich teilweise stark, je nachdem was man herunterlädt und von wo / welchen Servern.
Leitungstechnisch ist jedenfalls alles in Ordnung.
Viele Grüße
Isabel M.
0
vor 2 Jahren
Hallo @Isabel M. ,
vielen Dank für die Überprüfung meiner Leitung, in den letzten tagen hat sicher der allgemeine Ping wieder zwischen 10- 30 eingependelt.
Viele Grüße
Marcus
0
vor 2 Jahren
Alles war prima, jetzt wurde Upload mal wieder runter korrigiert 😤
letzte Woche noch 35 im Upload und nun nur noch 32000 (mal wieder Assia)
Warum ASSIA immer wieder auf das Leitungsbündel korrigiert weiß scheinbar niemand.
Macht irgendwie keinen Spaß mehr dieses Leitung.
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Warum ASSIA immer wieder auf das Leitungsbündel korrigiert weiß scheinbar niemand.
Warum ASSIA immer wieder auf das Leitungsbündel korrigiert weiß scheinbar niemand.
ASSIA regelt den Upload nicht wirklich alleine, das macht hauptsächlich der Router.
Wurde eigentlich nach der Endleitung schon mal nachgeschaut,was verbaut ist?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): 103541/30121 kbit/s DSL ist verfügbar
(DSL-Synchronisierung besteht mit11000/32000kbit/s)
In diesem Jahr hat ein Techniker die Leitungen repariert und seit dem immer wieder schlechte Werte zwischendurch.
Was ist die Endleitung ? Ich hoffe, der Techniker hat damals alles kontrolliert!
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
diesem Jahr hat ein Techniker die Leitungen repariert und seit dem immer wieder schlechte Werte zwischendurch. Was ist die Endleitung ? Ich hoffe, der Techniker hat damals alles kontrolliert!
diesem Jahr hat ein Techniker die Leitungen repariert und seit dem immer wieder schlechte Werte zwischendurch.
Was ist die Endleitung ? Ich hoffe, der Techniker hat damals alles kontrolliert!
@marcus-grunwald Kannst ja mal die TAE öffnen und Bilder posten
APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Das-richtige-Kabel-zwischen- APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Die TAE hat der Techniker erneuert letztes Mal
aktuell kann ich die Dose nicht öffnen da ich beruflich unterwegs bin.
0
vor 2 Jahren
Und @Isabel M. @hat ja letztes Mal auch die Leitung überprüft (siehe oben) da war alles i.o
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Und @Isabel M. @hat ja letztes Mal auch die Leitung überprüft (siehe oben) da war alles i.o
Und @Isabel M. @hat ja letztes Mal auch die Leitung überprüft (siehe oben) da war alles i.o
Das ist nicht das gleiche. Wenn bei dir eine Baumarkt Endleitung verbaut ist kommt es zu einer instabilen Leitung. Das siehst aus der Ferne nicht
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von