Gelöst

MagentaZuhause L (2) Leistungsbeschreibung Kundencenter

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich habe noch einen alten Tarif mit der Bezeichnung : "MagentaZuhause L (2)

 

Warum steht in der Übersicht --> Upload mit bis zu 0 MBit/s ?🤔

Und seltsamer weise komme ich auch nicht mehr über 33,37 Upload

 

Anfang des Jahres war Upload noch 39,41 . Seit Wochen hat man leider das gefühlt, die Leitungen werden immer schlechter!☹️ 

 

Siehe Screenshot :

Screenshot 2023-11-25 142624.png

479

0

21

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hi @marcus-grunwald,

      Bitte entschuldige die lange Antwortzeit. Ich habe deine Leitung soeben einmal geprüft und dauerhaft kommen am Router ca. 36,9 MBit/s im Upload an, maximal würde deine Leitung ca. 38 MBit/s schaffen. Also kein großer Unterschied.

      Das hängt auch wahrscheinlich nicht mit den beschriebenen Ping Problemen zusammen. Das kann ganz andere Ursachen haben wie z.B. schlechtes Peering . Weitere Infos dazu findest du auch hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Peeringprobleme-Probleme-bei-Datenuebertragung-hohe-PING-Zeiten/ta-p/4265259. Im Download kommen am Router ca. 110 MBit/s an, also etwas schneller als die gebuchte Bandbreite. Downloadgeschwindigkeiten schwanken natürlich teilweise stark, je nachdem was man herunterlädt und von wo / welchen Servern. 

      Leitungstechnisch ist jedenfalls alles in Ordnung. 

      Viele Grüße

      Isabel M.

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...