Gelöst
MagentaZuhause L (2) Leistungsbeschreibung Kundencenter
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe noch einen alten Tarif mit der Bezeichnung : "MagentaZuhause L (2)"
Warum steht in der Übersicht --> Upload mit bis zu 0 MBit/s ?🤔
Und seltsamer weise komme ich auch nicht mehr über 33,37 Upload
Anfang des Jahres war Upload noch 39,41 . Seit Wochen hat man leider das gefühlt, die Leitungen werden immer schlechter!☹️
Siehe Screenshot :
Screenshot 2023-11-25 142624.png
479
0
21
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
220
0
1
vor einem Jahr
229
0
3
208
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hi @marcus-grunwald,
Bitte entschuldige die lange Antwortzeit. Ich habe deine Leitung soeben einmal geprüft und dauerhaft kommen am Router ca. 36,9 MBit/s im Upload an, maximal würde deine Leitung ca. 38 MBit/s schaffen. Also kein großer Unterschied.
Das hängt auch wahrscheinlich nicht mit den beschriebenen Ping Problemen zusammen. Das kann ganz andere Ursachen haben wie z.B. schlechtes Peering . Weitere Infos dazu findest du auch hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Peeringprobleme-Probleme-bei-Datenuebertragung-hohe-PING-Zeiten/ta-p/4265259. Im Download kommen am Router ca. 110 MBit/s an, also etwas schneller als die gebuchte Bandbreite. Downloadgeschwindigkeiten schwanken natürlich teilweise stark, je nachdem was man herunterlädt und von wo / welchen Servern.
Leitungstechnisch ist jedenfalls alles in Ordnung.
Viele Grüße
Isabel M.
0