Gelöst

MagentaZuhause L auf XL upgraden

vor 5 Jahren

Ich würde gerne vom bisherigen MagentaZuhause L mit TV Sat Plus (geschaltet am 27.12.2019) gerne auf den XL upgraden. Damals wurde mir bei der Buchung des L gesagt das auch XL möglich ist. Jetzt kann ich aber online den XL nicht buchen. Alle Nachbarn (alles EFHs) - auch die noch ein ganzes Stück weiter vom Verteiler weg liegen - können lt. Online-Check 250Mbit buchen. Ich vermute irgend einen Fehler in der Datenbank oder es liegt am 27.12. geschalteten L Vertrag. Die Kollegen aus dem Chat und von der Hotline konnten bisher leider nicht weiterhelfen. Unser Ort ist seit dem 18.12.2019 von 16mbit auf 250Mbit ausgebaut worden. Lt. Telekom Hotline und Telekom Shop wäre an meiner Adresse max. 25Mbit (also der M Tarif) buchbar … verwunderlich dabei ist nur, dass ich ja 100Mbit schon habe Zwinkernd

Wer kann mir bei dem Problem helfen - bin für jeden Vorschlag dankbar.

1018

27

    • vor 5 Jahren

      @xday ,

       

      irgendwann, vor langer Zeit, habe ich mal gelesen, dass du 40+ x Tage warten musst, bevor du eine weitere Tarifänderung durchführen kannst

      5

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Mächschen 

      Ich hab mal die Daten aus der Fritbox 7590 mit angehängt. Der L Tarif läuft einwandfrei.

       

      Bildschirmfoto 2020-01-23 um 17.02.08.png

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Mächschen ,

       

      also kann sofort gewechselt werden?

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Mächschen

      @Mächschen , also kann sofort gewechselt werden?

      @Mächschen ,

      also kann sofort gewechselt werden?

      Mächschen

      @Mächschen ,

      also kann sofort gewechselt werden?


      Richtig

       

      Portmangelwahrscheinlichkeit ist gegen 0, weil lt. TE erst frisch ausgebaut wurde und keine nicht Supervectoringfähigen Linecards mehr verbaut werden.

       

      Es kann auch nicht daran liegen, dass die Leitung zu schlecht ist, weil 100 fehlerfrei laufen, da müssten wenigstens 175 drin sein.

       

       

      Das kann nur das Team aufklären. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Ich rate mal und sage, die Ports sind weg.

      4

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Datenbankfehler wäre, wenn du garkein VDSL angezeigt wird.
      Wenn VDSL angeboten wird, funktioniert aber schon alles richtig.

       

      Dann gibt es nicht viele Möglichkeiten:

      • Keine SVVDSL Ports in Reichtweite
      • Keine buchbaren SVVDSL Ports in Reichweite
      • Keine freien SVVDSL Ports mehr in Reichweite
      • Trennungsbedingungen passen nicht für das Wunschprodukt

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Gibt es eine Möglichkeit das sich das jemand vom Telekom-Team mal ansieht an was es bei mir liegt, dass das das Upgrade nicht möglich ist? Meine Daten habe ich im Profil hinterlegt. Ich habe halt noch die Hoffnung das es ein „einfaches“ Problem ist und es sich lösen lässt Fröhlich

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @xday 

       

      Es wird von allein ein Mitarbeiter vom Telekom hilft Team an dieser Stelle vorbeischauen.

       

      Hab ein paar Tage Geduld.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @xday,

      so leid ist mir tut, dein Wunschtarif ist nicht realisierbar Traurig

      Die Bandbreite lässt sich nicht realisieren.

      Grüße
      Sarah S.

      12

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Lin J. 

       

      Danke für das Feedback. Allerdings bin ich jetzt etwas verwirrt. Ich habe jetzt am 06.02.2020 das Upgrade auf XL (in dem Fall 175 MBit) gebucht (ging über den Chat) und auch die Bestätigung dafür bekommen. Bereitstellungstermin ist der 15.02.2020

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Guten Morgen @xday,

      ist doch gut, wenn es jetzt buchbar war. Vielleicht ist Lin in der Zeile verrutscht, aber wir wollten dir die schnelle nicht vorenthalten, falls dieser Eindruck entstanden ist.

      Liebe Grüße
      Stella A.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Stella A. 

      Alles gut. Ich habe den Tipp von Daniela einfach befolgt und es immer wieder mal versucht - mit Erfolg!

      Bin ja froh das ihr euch um die Angelegenheit so gekümmert habt und am Ende ist es jetzt ja auch "gut" ausgegangen. Manchmal hilft einfach "aussitzen" Zwinkernd Danke nochmal an alle Beteiligten für die Hilfe und den Einsatz.

       

      Liebe Grüße

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @xday,

      ich habe mir das auch noch einmal angeschaut.

      Aktuell ist wie schon geschrieben keine Änderung möglich. Der Grund dafür ist, dass die Leitungsqualität bei einer Vectoring Leitung stets geprüft wird und momentan sind keine Änderungen zulässig. Dies kann sich aber in einigen Wochen schon wieder ändern. Also hier lohnt es sich wirklich, öfters zu prüfen, ob ein Tarifwechsel nun möglich ist.

      Viele Grüße
      Daniela B.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Moin @xday,

      vielen Dank für Deine Geduld. Wir haben umfangreich geprüft, ob sich die Geschwindigkeit verändern lässt. Dem ist leider nicht so, mehr als 100 Mbit/s sind nicht buchbar und werden in absehbarer Zeit nicht buchbar sein. Die Online-Auskünfte sind nicht verbindlich und dienen der Orientierung. Leider, leider lässt sich derzeit keine Änderung herbeiführen.

      Viele Grüße,
      Lin J.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      @Lin J. 

       

      Danke für das Feedback. Allerdings bin ich jetzt etwas verwirrt. Ich habe jetzt am 06.02.2020 das Upgrade auf XL (in dem Fall 175 MBit) gebucht (ging über den Chat) und auch die Bestätigung dafür bekommen. Bereitstellungstermin ist der 15.02.2020

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von