MagentaZuhause L: DSLAM-Datenrate Max 70 MBit trotz möglichen 100MBit
vor 14 Stunden
Hi zusammen,
an meinem Anschluss sind statt der gebuchten 100MBit nur 70MBit verfügbar.
In den Einstellungen der Fritzbox sehe ich, dass die Datenrate bereits durch den DSLAM limitiert ist.
Kann das bitte geändert werden?
Danke für die Hilfe!
Screenshot From 2025-10-10 19-34-51.png
Screenshot From 2025-10-10 20-45-44.png
63
0
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 7 Jahren
1316
0
5
Gelöst
3489
0
7
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 14 Stunden
@Flore88
Das sind glatte Werte. Assia hat zugeschlagen aufgrund einer Störung.
Nutzt du powerlan Adapter?
Gerne mal die Diagnose starten
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
Punkt auswählen, dass die Leitung zu langsam ist.
0
0
vor 14 Stunden
Danke für die schnelle Antwort.
Nein, nutze keine PowerLAN Adapter.
Kann das manuell "rückgängig" gemacht werden?
5
von
vor 13 Stunden
@Flore88 vielen Dank für das Telefonat.
Wie besprochen gibt es Störer auf der Leitung und wir müssen das vor Ort durch den Außendienst eingrenzen lassen.
Dein Termin ist am Dienstag, 14. Oktober 14:00-18:00 Uhr.
Sören
von
vor 13 Stunden
Super, danke für die schnelle Hilfe @Sören G.
Noch eine Frage: Regelt ASSIA nur meinen Anschluss runter oder einen ganzen Verbund?
0
von
vor 12 Stunden
@Flore88 ASSIA regelt aktuell deinen Anschluss individuell nach unten.
Sören
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 14 Stunden
Hier wird ein Leitungsfehler vorliegen.
eine Leitungskapazität von 67Mbit bei 300 Metern, da ist irgendwas falsch, melde eine Störung.
0
vor 11 Stunden
@Flore88
Der Störer kann bei Dir in der Wohnung sein aber auch irgendwo außerhalb.
Das kann ein neu angeschafftes Gerät sein aber auch ein Gerät, bei welchem sich schleichend oder plötzlich ein technisches Problem ergeben hat.
Falls es um ein Powerline /dlan Problem geht - die Fritzbox bemerkt u.U. solche Probleme und meldet dies auch, siehe z.B.
https://fritz.com/apps/knowledge-base/FRITZ-Box-7690/3441_FRITZ-Box-meldet-Die-Storung-wurde-moglicherweise-durch-Powerline-verursacht/
Egal wie, ich würde die Box mal für ein paar Minuten stromlos machen, vielleicht fängt sich die Verbindung auch einfach so wieder - Du solltest da auf die Leitungskapazität achten, ob die hochgeht.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von