Gelöst
warum die DSLAM-Datenrate Max auf weniger eingestellt ist
vor 4 Jahren
Hallo Team,
Ich bin ein VDSL100-Abonnent, ich bekomme nie Internet-Geschwindigkeit über 71 Mbps.
Ich habe in den Fritzbox-Einstellungen nachgesehen und sehe, dass DSLAM-Datenrate Max auf 80000 und 37000 eingestellt ist.
Ich verstehe nicht, warum die Datenbandbreite unter 100 Mbit/s gedeckelt ist.
Ich verstehe, dass ich vielleicht die meiste Zeit nicht die vollen 100 Mbit/s erhalte, aber warum ist sie niedriger konfiguriert als das, wofür ich bezahle?
Mit freundlichen Grüßen
SB
3371
19
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
3205
0
3
355
0
2
1132
0
5
478
0
5
vor 6 Jahren
735
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo Team, Ich bin ein VDSL100-Abonnent, ich bekomme nie Internet-Geschwindigkeit über 71 Mbps. Ich habe in den Fritzbox-Einstellungen nachgesehen und sehe, dass DSLAM-Datenrate Max auf 80000 und 37000 eingestellt ist. Ich verstehe nicht, warum die Datenbandbreite unter 100 Mbit/s gedeckelt ist. Ich verstehe, dass ich vielleicht die meiste Zeit nicht die vollen 100 Mbit/s erhalte, aber warum ist sie niedriger konfiguriert als das, wofür ich bezahle? Mit freundlichen Grüßen SB
Hallo Team,
Ich bin ein VDSL100-Abonnent, ich bekomme nie Internet-Geschwindigkeit über 71 Mbps.
Ich habe in den Fritzbox-Einstellungen nachgesehen und sehe, dass DSLAM-Datenrate Max auf 80000 und 37000 eingestellt ist.
Ich verstehe nicht, warum die Datenbandbreite unter 100 Mbit/s gedeckelt ist.
Ich verstehe, dass ich vielleicht die meiste Zeit nicht die vollen 100 Mbit/s erhalte, aber warum ist sie niedriger konfiguriert als das, wofür ich bezahle?
Mit freundlichen Grüßen
SB
@sandeepsbais Du hast eine Stichleitung die muss entfernt werden sogar die Fritzbox erkennt sie.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
@sandeepsbais Dann melde eine Störung und lass die Stichleitung entfernen vom Techniker
0