Solved

warum die DSLAM-Datenrate Max auf weniger eingestellt ist

4 years ago

Hallo Team,

 

Ich bin ein VDSL100-Abonnent, ich bekomme nie Internet-Geschwindigkeit über 71 Mbps.

Ich habe in den Fritzbox-Einstellungen nachgesehen und sehe, dass DSLAM-Datenrate Max auf 80000 und 37000 eingestellt ist.

Ich verstehe nicht, warum die Datenbandbreite unter 100 Mbit/s gedeckelt ist.

 

Ich verstehe, dass ich vielleicht die meiste Zeit nicht die vollen 100 Mbit/s erhalte, aber warum ist sie niedriger konfiguriert als das, wofür ich bezahle?

 

Mit freundlichen Grüßen

SB

 

 

 

 

DSL.jpg

3254

19

  • Accepted Solution

    accepted by

    4 years ago

    sandeepsbais

    Hallo Team, Ich bin ein VDSL100-Abonnent, ich bekomme nie Internet-Geschwindigkeit über 71 Mbps. Ich habe in den Fritzbox-Einstellungen nachgesehen und sehe, dass DSLAM-Datenrate Max auf 80000 und 37000 eingestellt ist. Ich verstehe nicht, warum die Datenbandbreite unter 100 Mbit/s gedeckelt ist. Ich verstehe, dass ich vielleicht die meiste Zeit nicht die vollen 100 Mbit/s erhalte, aber warum ist sie niedriger konfiguriert als das, wofür ich bezahle? Mit freundlichen Grüßen SB

    Hallo Team,

     

    Ich bin ein VDSL100-Abonnent, ich bekomme nie Internet-Geschwindigkeit über 71 Mbps.

    Ich habe in den Fritzbox-Einstellungen nachgesehen und sehe, dass DSLAM-Datenrate Max auf 80000 und 37000 eingestellt ist.

    Ich verstehe nicht, warum die Datenbandbreite unter 100 Mbit/s gedeckelt ist.

     

    Ich verstehe, dass ich vielleicht die meiste Zeit nicht die vollen 100 Mbit/s erhalte, aber warum ist sie niedriger konfiguriert als das, wofür ich bezahle?

     

    Mit freundlichen Grüßen

    SB

     

     

     

     

    sandeepsbais

    Hallo Team,

     

    Ich bin ein VDSL100-Abonnent, ich bekomme nie Internet-Geschwindigkeit über 71 Mbps.

    Ich habe in den Fritzbox-Einstellungen nachgesehen und sehe, dass DSLAM-Datenrate Max auf 80000 und 37000 eingestellt ist.

    Ich verstehe nicht, warum die Datenbandbreite unter 100 Mbit/s gedeckelt ist.

     

    Ich verstehe, dass ich vielleicht die meiste Zeit nicht die vollen 100 Mbit/s erhalte, aber warum ist sie niedriger konfiguriert als das, wofür ich bezahle?

     

    Mit freundlichen Grüßen

    SB

     

     

     

     


    @sandeepsbais Du hast eine Stichleitung die muss entfernt werden sogar die Fritzbox erkennt sie.

     

    DSL-2.jpg

    0

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • Accepted Solution

    accepted by

    4 years ago


    @sandeepsbais  schrieb:
    @Stefan  schrieb:
    Gibt es evtl mehr als eine TAE bei dir in der Wohnung die Parallel angeschlossen sind?

    Soweit ich weiß, gibt es nur eine TAE . Es ist eine Mietwohnung.

     

     


    @Stefan  schrieb:
    Kannst Du bitte mal die TAE aufschrauben und ein Foto der ankommenden Adern durch die Wand machen.

     

    für mich etwas kompliziert, da TAE neben einem schweren Regal steht. Und außerdem möchte ich nicht etwas machen, was ich nicht ganz verstehe ( verzeihen Sie meine Hardware- und Verdrahtungskenntnisse) und dann die funktionierende Internetverbindung während dieser Arbeit von zu Hause aus mal unterbrechen

     

    Kann ich sonst noch etwas überprüfen, ohne die TAE zu öffnen?

     

    vg

    SB


    @sandeepsbais Dann melde eine Störung und lass die Stichleitung entfernen vom Techniker 

    0

    Unlogged in user

    Answer

    from

Popular tags last 7 days

No tags found!

Cookies and similar technologies

We use cookies and similar technologies on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.


By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.


Find more information in the Privacy Policy and Partner List.