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MagentaZuhause L Hybrid - Geschwindigkeit zu gering

5 years ago

Guten Abend,
 
ich habe einen MagentaZuhause L Hybrid Anschluss. Allerdings bekomme ich laut meinem Speedport Router nur 50MBit/s Download und 20MBit/s Upload zur Verfügung gestellt.
 
Müsste ich nicht viel, viel mehr bekommen?

Ausbaustatus.png

Speedport Hybrid DSL Infomrationen.png

MagnetaZuhause L Hybrid.png

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    • 5 years ago

      Hallo @Markus Fröhlich ,

      ich würde zunächst den Router einmal neu starten. Wenn die Werte dann so bleiben, dann sollten Sie die Leitung prüfen:

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

       

      Das sollte dann in einer Störung enden, da die zugesagte Leistung nicht vorhanden ist.

      Welchen Router und mit welcher Firmware haben Sie denn?

       

      Viel Erfolg,

      Coole Katze

       

      3

      Answer

      from

      5 years ago

      Ich habe einen Speedport Hybrid Router mit aktuell Firmware 050124.04.00.007

      Ihr Geräte-Modell: Speedport Hybrid
      Firmware Version in Ihrem Gerät: 050124.04.00.007

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @Markus Fröhlich 

      wie sind denn die Werte von "1. Internet" von hier:

      http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de

      Gruß
      Waage1969

      Answer

      from

      5 years ago

      Status-Informationen: 29.07.2020 20:48:42
      Name des Gerätes: Speedport Hybrid
      Firmware-Version: 050124.04.00.007

      1. Internet
      DSL-Link: Synchron
      DSL-Verbindung: Aktiv
      Downstream: 50931 kbit/s
      Upstream: 20044 kbit/s

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      @Markus Fröhlich Das klingt fast so, als wäre bei dir das Vectoring nicht aktiv. Am besten mal die Schritte von @Coole Katze durchführen.

       

       

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    • 5 years ago

      @Markus Fröhlich 

       

      Zeig mal die DSL-Infos aus dem geheimen Menü vom Hybrid. Dazu unter http://speedport.ip einloggen und dann folgende Seite aufrufen: http://speedport.ip/engineer/html/dsl.html

       

      Hast du mehrere TAE -Dosen im Haus? Oder sonstige Abzweigungen im Leitungsweg APL <-> TAE ?

      8

      Answer

      from

      5 years ago

      @Markus Fröhlich

      Ich habe jetzt einen Technikertermin für Freitag, den 14.08.2020 bekommen. Falls sich bis dahin was ändert (verbessert) soll ich den Termin per SMS stornieren. Ich muss mich wohl mit der Störbeseitigung noch etwas gedulden. 😢

      Ich habe jetzt einen Technikertermin für Freitag, den 14.08.2020 bekommen. Falls sich bis dahin was ändert (verbessert) soll ich den Termin per SMS stornieren. Ich muss mich wohl mit der Störbeseitigung noch etwas gedulden. 😢
      Ich habe jetzt einen Technikertermin für Freitag, den 14.08.2020 bekommen. Falls sich bis dahin was ändert (verbessert) soll ich den Termin per SMS stornieren. Ich muss mich wohl mit der Störbeseitigung noch etwas gedulden. 😢


      Dein Beitrag kam erst jetzt grade aus dem Funkschatten zu mir, tut mir leid. 😕 Also warten wir den Termin am 14.8ten erstmal ab oder hat sich zwischenzeitlich was geändert?

      Greetz
      Stefan D.

      Answer

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      5 years ago

      Hallo @Stefan D. 

       

      gestern hat sich der Techniker, wie vereinbart, vormittags bei mir telefonisch gemeldet und war 10 Minuten später bei mir zu Hause. Er kam allerdings nicht mal ins Gebäude und an die Anschlussdose. Er hat zuvor aus der Ferne den Anschluss durchgemessen und ohne sein zutun war der Down-/Upstream auf einmal besser.

       

      Datum / Uhrzeit 14.08.2020 10:10:02
      DSL Downstream: 63679  kbit/s
      DSL Upstream: 22325  kbit/s

       

      Der Techniker hat mir erklärt das der Telekom Verteiler geschätzte 700m von meinem Haus weg steht. Mehr lässt sich seiner Einschätzung nach nicht aus der VDSL Leitung bei dieser Strecke herausholen.

       

      Supervectoring scheint es bei mir auch noch nicht zugeben. Schade 😢

       

      Fazit: Eine leichte Verbesserung der VDSL-Leistung. Gute Kommunikation und termingerechte Bearbeitung. Das Störungsticket wurde zwischenzeitlich geschlossen.

       

      Viele Grüße

      Markus

      Answer

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      5 years ago

      Hallo @Markus Fröhlich 

      Danke für die Rückinfo.

      Schönes Wochenende

      Gruß

      Waage1969

      Unlogged in user

      Answer

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    • Accepted Solution

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      5 years ago

      Hallo @Stefan D. 

       

      gestern hat sich der Techniker, wie vereinbart, vormittags bei mir telefonisch gemeldet und war 10 Minuten später bei mir zu Hause. Er kam allerdings nicht mal ins Gebäude und an die Anschlussdose. Er hat zuvor aus der Ferne den Anschluss durchgemessen und ohne sein zutun war der Down-/Upstream auf einmal besser.

       

      Datum / Uhrzeit 14.08.2020 10:10:02
      DSL Downstream: 63679  kbit/s
      DSL Upstream: 22325  kbit/s

       

      Der Techniker hat mir erklärt das der Telekom Verteiler geschätzte 700m von meinem Haus weg steht. Mehr lässt sich seiner Einschätzung nach nicht aus der VDSL Leitung bei dieser Strecke herausholen.

       

      Supervectoring scheint es bei mir auch noch nicht zugeben. Schade 😢

       

      Fazit: Eine leichte Verbesserung der VDSL-Leistung. Gute Kommunikation und termingerechte Bearbeitung. Das Störungsticket wurde zwischenzeitlich geschlossen.

       

      Viele Grüße

      Markus

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