MagentaZuhause L mit MagentaTV Sat wurde mir gekündigt / 100 Mbit/s Anschluss
6 hours ago
Vier Wochen vor dem Vertragsende wurde meine Anschluss gekündigt.
Die Hypridlösung kommt für mich nicht in Frage, da ich das Kabel der Antennne üner 2 Stockwerke legen müsste. Da hat man, ohne zu fragen, mir einfach ein Paket verkauft was bei mir baulich nicht passt und ohne diese Hybridlösung überhaupt anzusprechen. Also, wird nun alles zurückgeschickt und Vertrag widerrufen.
Heute ,ein erneutes Beratungsgespräch geführt und es wurde mir mitgeteilt, dass ich nun leider keinen 100 Mbit/s Anschluss mehr haben kann, dieser sein bei mir nicht mehr verfügbar.
Für Homeoffice und meine Selbstständigkeit (Meetings und Schulungen) wäre 50Mbit/s ausreichend. Da hat man mir aber vor 5 Jahren etwas anderes erzählt und entsprechend verkauft. Wurde ich da wohl etwas über den Tisch gezogen?
Was soll das ...2027 den Vertrag für Glasfaseranschluss, wenn alles gut geht. Warum kann man dies nicht bis dahin so lassen,oder mir den 100 Mbit/s Anschluss ermöglichen (ohne Hyprid).
Wie kann es sein, dass ich mehr Geld zahlen muss und eine geringe Geschwindigkeit erhalte, obwohl ich den Anschluss schon 5 Jahre habe.
Ich bin echt überfordert dies zu verstehen.
Beste Grüße
Petra Schäfer
89
0
9
This could help you too
6 years ago
172
0
1
1165
0
3
780
0
4
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
6 hours ago
Vier Wochen vor dem Vertragsende wurde meine Anschluss gekündigt.
Vier Wochen vor dem Vertragsende wurde meine Anschluss gekündigt.
Die Hypridlösung kommt für mich nicht in Frage, da ich das Kabel der Antennne üner 2 Stockwerke legen müsste. Da hat man, ohne zu fragen, mir einfach ein Paket verkauft was bei mir baulich nicht passt und ohne diese Hybridlösung überhaupt anzusprechen. Also, wird nun alles zurückgeschickt und Vertrag widerrufen.
Heute ,ein erneutes Beratungsgespräch geführt und es wurde mir mitgeteilt, dass ich nun leider keinen 100 Mbit/s Anschluss mehr haben kann, dieser sein bei mir nicht mehr verfügbar.
Für Homeoffice und meine Selbstständigkeit (Meetings und Schulungen) wäre 50Mbit/s ausreichend. Da hat man mir aber vor 5 Jahren etwas anderes erzählt und entsprechend verkauft. Wurde ich da wohl etwas über den Tisch gezogen?
Was soll das ...2027 den Vertrag für Glasfaseranschluss, wenn alles gut geht. Warum kann man dies nicht bis dahin so lassen,oder mir den 100 Mbit/s Anschluss ermöglichen (ohne Hyprid).
Wie kann es sein, dass ich mehr Geld zahlen muss und eine geringe Geschwindigkeit erhalte, obwohl ich den Anschluss schon 5 Jahre habe.
Ich bin echt überfordert dies zu verstehen.
Beste Grüße
Petra Schäfer
Hallo, warum und von wem?Ah, überlesen, sorry
da ich das Kabel der Antennne üner 2 Stockwerke legen müsste.
Vier Wochen vor dem Vertragsende wurde meine Anschluss gekündigt.
Die Hypridlösung kommt für mich nicht in Frage, da ich das Kabel der Antennne üner 2 Stockwerke legen müsste. Da hat man, ohne zu fragen, mir einfach ein Paket verkauft was bei mir baulich nicht passt und ohne diese Hybridlösung überhaupt anzusprechen. Also, wird nun alles zurückgeschickt und Vertrag widerrufen.
Heute ,ein erneutes Beratungsgespräch geführt und es wurde mir mitgeteilt, dass ich nun leider keinen 100 Mbit/s Anschluss mehr haben kann, dieser sein bei mir nicht mehr verfügbar.
Für Homeoffice und meine Selbstständigkeit (Meetings und Schulungen) wäre 50Mbit/s ausreichend. Da hat man mir aber vor 5 Jahren etwas anderes erzählt und entsprechend verkauft. Wurde ich da wohl etwas über den Tisch gezogen?
Was soll das ...2027 den Vertrag für Glasfaseranschluss, wenn alles gut geht. Warum kann man dies nicht bis dahin so lassen,oder mir den 100 Mbit/s Anschluss ermöglichen (ohne Hyprid).
Wie kann es sein, dass ich mehr Geld zahlen muss und eine geringe Geschwindigkeit erhalte, obwohl ich den Anschluss schon 5 Jahre habe.
Ich bin echt überfordert dies zu verstehen.
Beste Grüße
Petra Schäfer
Oder einfach den Router nahe der Antenne aufbauen und dann das Hausnetz nutzen.
Für Homeoffice und meine Selbstständigkeit (Meetings und Schulungen) wäre 50Mbit/s ausreichend.
Vier Wochen vor dem Vertragsende wurde meine Anschluss gekündigt.
Die Hypridlösung kommt für mich nicht in Frage, da ich das Kabel der Antennne üner 2 Stockwerke legen müsste. Da hat man, ohne zu fragen, mir einfach ein Paket verkauft was bei mir baulich nicht passt und ohne diese Hybridlösung überhaupt anzusprechen. Also, wird nun alles zurückgeschickt und Vertrag widerrufen.
Heute ,ein erneutes Beratungsgespräch geführt und es wurde mir mitgeteilt, dass ich nun leider keinen 100 Mbit/s Anschluss mehr haben kann, dieser sein bei mir nicht mehr verfügbar.
Für Homeoffice und meine Selbstständigkeit (Meetings und Schulungen) wäre 50Mbit/s ausreichend. Da hat man mir aber vor 5 Jahren etwas anderes erzählt und entsprechend verkauft. Wurde ich da wohl etwas über den Tisch gezogen?
Was soll das ...2027 den Vertrag für Glasfaseranschluss, wenn alles gut geht. Warum kann man dies nicht bis dahin so lassen,oder mir den 100 Mbit/s Anschluss ermöglichen (ohne Hyprid).
Wie kann es sein, dass ich mehr Geld zahlen muss und eine geringe Geschwindigkeit erhalte, obwohl ich den Anschluss schon 5 Jahre habe.
Ich bin echt überfordert dies zu verstehen.
Beste Grüße
Petra Schäfer
Das ist auch meine Erfahrung, aber es hängt auch von der Art der Arbeit und Nutzung ab.
Da hat man mir aber vor 5 Jahren etwas anderes erzählt und entsprechend verkauft. Wurde ich da wohl etwas über den Tisch gezogen?
Vier Wochen vor dem Vertragsende wurde meine Anschluss gekündigt.
Die Hypridlösung kommt für mich nicht in Frage, da ich das Kabel der Antennne üner 2 Stockwerke legen müsste. Da hat man, ohne zu fragen, mir einfach ein Paket verkauft was bei mir baulich nicht passt und ohne diese Hybridlösung überhaupt anzusprechen. Also, wird nun alles zurückgeschickt und Vertrag widerrufen.
Heute ,ein erneutes Beratungsgespräch geführt und es wurde mir mitgeteilt, dass ich nun leider keinen 100 Mbit/s Anschluss mehr haben kann, dieser sein bei mir nicht mehr verfügbar.
Für Homeoffice und meine Selbstständigkeit (Meetings und Schulungen) wäre 50Mbit/s ausreichend. Da hat man mir aber vor 5 Jahren etwas anderes erzählt und entsprechend verkauft. Wurde ich da wohl etwas über den Tisch gezogen?
Was soll das ...2027 den Vertrag für Glasfaseranschluss, wenn alles gut geht. Warum kann man dies nicht bis dahin so lassen,oder mir den 100 Mbit/s Anschluss ermöglichen (ohne Hyprid).
Wie kann es sein, dass ich mehr Geld zahlen muss und eine geringe Geschwindigkeit erhalte, obwohl ich den Anschluss schon 5 Jahre habe.
Ich bin echt überfordert dies zu verstehen.
Beste Grüße
Petra Schäfer
0
0
6 hours ago
Das dürfte alles daran liegen, dass die alte Plattform eingestellt werden soll.
Bei dir wirds sicher der SAT Anteil sein, welchen die Telekom langfristig los werden will.
Warum kann man dies nicht bis dahin so lassen,oder mir den 100 Mbit/s Anschluss ermöglichen (ohne Hyprid).
Vier Wochen vor dem Vertragsende wurde meine Anschluss gekündigt.
Die Hypridlösung kommt für mich nicht in Frage, da ich das Kabel der Antennne üner 2 Stockwerke legen müsste. Da hat man, ohne zu fragen, mir einfach ein Paket verkauft was bei mir baulich nicht passt und ohne diese Hybridlösung überhaupt anzusprechen. Also, wird nun alles zurückgeschickt und Vertrag widerrufen.
Heute ,ein erneutes Beratungsgespräch geführt und es wurde mir mitgeteilt, dass ich nun leider keinen 100 Mbit/s Anschluss mehr haben kann, dieser sein bei mir nicht mehr verfügbar.
Für Homeoffice und meine Selbstständigkeit (Meetings und Schulungen) wäre 50Mbit/s ausreichend. Da hat man mir aber vor 5 Jahren etwas anderes erzählt und entsprechend verkauft. Wurde ich da wohl etwas über den Tisch gezogen?
Was soll das ...2027 den Vertrag für Glasfaseranschluss, wenn alles gut geht. Warum kann man dies nicht bis dahin so lassen,oder mir den 100 Mbit/s Anschluss ermöglichen (ohne Hyprid).
Wie kann es sein, dass ich mehr Geld zahlen muss und eine geringe Geschwindigkeit erhalte, obwohl ich den Anschluss schon 5 Jahre habe.
Ich bin echt überfordert dies zu verstehen.
Beste Grüße
Petra Schäfer
Trennungsbedingungen ... alte Anschlüsse haben Bestandsschutz.
Neuanschlüsse oder Vertragänderungen werden einer neuen aktuellen Prüfung unterzogen.
Bei der kommt halt raus, dass bei dir aktuell nicht mehr stabil gesichert geschaltet werden kann.
Hast du mal geschaut, ob auch ein normaler MagentaZuhause L möglich ist?
Falls nicht, würde ich das Hybrid nehmen und halt monatlich einmal checken,
5
from
5 hours ago
Ich bin ab heute schwer zu erreichen, erst da ich aneinem Seminar bis Sonntag teilnehme. Also erst wieder kommenden Montag mein Zeitfenster ist dann ganz frei.
0
from
5 hours ago
Ich bin ab heute schwer zu erreichen, erst da ich aneinem Seminar bis Sonntag teilnehme. Also erst wieder kommenden Montag mein Zeitfenster ist dann ganz frei.
Das Team ist täglich von 7 bis 23 Uhr, 7 Tage, hier unterwegs @Petra Schaefer
Kein Zeitfenster dazwischen möglich?
0
from
5 hours ago
@Petra Schaefer
Das ist in Ordnung. Wir melden uns dann gerne am Montag bei dir. Hab eine schöne Zeit bis dahin.👋
Grüße
Erdogan
Unlogged in user
from
6 hours ago
@falk2010
Mir wurde nur gesagt, dass der Tarif nicht mehr angeboten wird:
Sie sind uns als langjährige Kundin/langjähriger Kunde sehr wichtig. Um Ihnen auch in Zukunft bestmöglichen Service zu bieten, passen wir unsere Produkte regelmäßig an die aktuellen Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden an. Dabei werden leider auch einige ältere Tarife eingestellt – darunter der von Ihnen genutzte Tarif MagentaZuhause L mit TV Sat.
Ihr derzeitiger Vertrag kann daher nicht unverändert weiterlaufen. Deshalb möchten wir gemeinsam mit Ihnen den besten neuen Vertrag für Ihren Anschluss finden. Ihre bisherige Rufnummer bleibt dabei natürlich erhalten.
Sollten wir bis zum Ablaufdatum keinen neuen Vertrag vereinbaren, müssen wir Ihren bestehenden Vertrag MagentaZuhause L mit TV Sat sowie alle an Ihrem Anschluss gebuchten Produkte und Leistungen kündigen – das möchten wir selbstverständlich vermeiden.
Beim Beratungsgespräch dann: Ich hätte den Anschluss ja auch schon so lange ohne eine Erhöhung. Es wäre ja dann auch vertetbar teurer zu kommen.
Ich habe im Haus nur im Keller eine VDSL Dose für den Router, da ich ländlich lebe ist der 5 G Empfang nicht so prickelnd. Damals in einem Beratungsgespräch hat man mir gesagt wenn ich TV über wlan schaue und homeoffice wären 50Mbit/s nicht ausreichend für eine gute Qualität.
0
0
6 hours ago
Danke @Petra Schaefer ,
ich hatte das mit dem SAT überlesen, sorry.
0
Unlogged in user
from