Solved

MagentaZuhause M Hybrid (2) -> MegentaZuhause M mit Option Hybrid LTE Backup

4 years ago

Hallo. 

Ich hatte bis Juni 2021 den MagentaZuhause M Hybrid (2) der ganz gut funktionierte, also DSL und die Hybrid Funktion. Nach Vertragsverlängerung bekam ich nur noch den MagentaZuhause M, erstmal ohne Option Hybrid LTE Backup, welche mir aber dann später hinzugebucht werden konnte. Es wurde mit gesagt die gleiche Sim-Karte funktioniert dann. Leider funktioniert seitdem aber die LTE Option nicht mehr, trotz Empfang und gleicher Hardware.  (Speedport Pro Plus). Im Router zeigt er LTE mit Empfang an und auch als aktiv, aber es erfolgt kein zusätzlicher Boost und auch wenn ich das Kabel entferne setzt LTE nicht ein. Über den Chat-Support mit Neustarten etc. leider bisher keine Abhilfe. Woran kann es noch scheitern bzw. kann der Support helfen?

Viele Grüße 

Andreas 

1240

18

    • 4 years ago

      Wenn du die Backup Option gebucht hast gibt es auch keinen Boost, diese wird nur aktiv bei Ausfall des DSL.

      Teste es einfach, ziehe den DSL Stecker aus dem Router, läuft es dann über LTE ist genau das der Grund, die falsche Option.

      0

    • 4 years ago

      andreas.zizler

      Hallo. Ich hatte bis Juni 2021 den MagentaZuhause M Hybrid (2) der ganz gut funktionierte, also DSL und die Hybrid Funktion. Nach Vertragsverlängerung bekam ich nur noch den MagentaZuhause M, erstmal ohne Option Hybrid LTE Backup, welche mir aber dann später hinzugebucht werden konnte. Es wurde mit gesagt die gleiche Sim-Karte funktioniert dann. Leider funktioniert seitdem aber die LTE Option nicht mehr, trotz Empfang und gleicher Hardware. (Speedport Pro Plus). Im Router zeigt er LTE mit Empfang an und auch als aktiv, aber es erfolgt kein zusätzlicher Boost und auch wenn ich das Kabel entferne setzt LTE nicht ein. Über den Chat-Support mit Neustarten etc. leider bisher keine Abhilfe. Woran kann es noch scheitern bzw. kann der Support helfen? Viele Grüße Andreas

      Hallo. 

      Ich hatte bis Juni 2021 den MagentaZuhause M Hybrid (2) der ganz gut funktionierte, also DSL und die Hybrid Funktion. Nach Vertragsverlängerung bekam ich nur noch den MagentaZuhause M, erstmal ohne Option Hybrid LTE Backup, welche mir aber dann später hinzugebucht werden konnte. Es wurde mit gesagt die gleiche Sim-Karte funktioniert dann. Leider funktioniert seitdem aber die LTE Option nicht mehr, trotz Empfang und gleicher Hardware.  (Speedport Pro Plus). Im Router zeigt er LTE mit Empfang an und auch als aktiv, aber es erfolgt kein zusätzlicher Boost und auch wenn ich das Kabel entferne setzt LTE nicht ein. Über den Chat-Support mit Neustarten etc. leider bisher keine Abhilfe. Woran kann es noch scheitern bzw. kann der Support helfen?

      Viele Grüße 

      Andreas 

      andreas.zizler

      Hallo. 

      Ich hatte bis Juni 2021 den MagentaZuhause M Hybrid (2) der ganz gut funktionierte, also DSL und die Hybrid Funktion. Nach Vertragsverlängerung bekam ich nur noch den MagentaZuhause M, erstmal ohne Option Hybrid LTE Backup, welche mir aber dann später hinzugebucht werden konnte. Es wurde mit gesagt die gleiche Sim-Karte funktioniert dann. Leider funktioniert seitdem aber die LTE Option nicht mehr, trotz Empfang und gleicher Hardware.  (Speedport Pro Plus). Im Router zeigt er LTE mit Empfang an und auch als aktiv, aber es erfolgt kein zusätzlicher Boost und auch wenn ich das Kabel entferne setzt LTE nicht ein. Über den Chat-Support mit Neustarten etc. leider bisher keine Abhilfe. Woran kann es noch scheitern bzw. kann der Support helfen?

      Viele Grüße 

      Andreas 


      Backup bedeutet das LTE erst zuschaltet wenn DSL ausfällt. 

      0

    • 4 years ago

      Hy tagchen un herzlich willkommen hier 🙂💕 @andreas.zizler so wie i das verstehe hast du die Hybrid Backup Option das is meines Wissens nach nur als Ausfall Sicherheit da …. Wenn dsl komplett ausfällt  Um net als boost…. Grüsle 🙂💕

      0

    • 4 years ago

      andreas.zizler

      MagentaZuhause M Hybrid (2) der ganz gut funktionierte, also DSL und die Hybrid Funktion. Nach Vertragsverlängerung bekam ich nur noch den MagentaZuhause M

      MagentaZuhause M Hybrid (2) der ganz gut funktionierte, also DSL und die Hybrid Funktion. Nach Vertragsverlängerung bekam ich nur noch den MagentaZuhause M
      andreas.zizler
      MagentaZuhause M Hybrid (2) der ganz gut funktionierte, also DSL und die Hybrid Funktion. Nach Vertragsverlängerung bekam ich nur noch den MagentaZuhause M

      Was heißt hier "nur noch". Du hast mittlerweile das schnellere VDSL und nicht mehr das auf etwa 16 Mbit/s limitierte ADSL2+

      Und die Geschwindigkeit bekommst Du egal was im Funknetz los ist.

       

       

      andreas.zizler

      erstmal ohne Option Hybrid LTE Backup

      erstmal ohne Option Hybrid LTE Backup
      andreas.zizler
      erstmal ohne Option Hybrid LTE Backup

      Klingt so, als ob das Funknetz bei Dir relativ voll ist, weshalb Du nicht die von Dir gewollte geschwindigkeitssteigernde "Hybrig LTE Option" haben konntest, sondern nur die Backup Variante (die nur dann Geschwindigkeit bringt, wenn DSL ausgefallen ist)

      2

      Answer

      from

      4 years ago

      Ah ok, verstanden, Danke für die Antworten. Dann haben Sie mir wohl doch nicht wie versprochen das gleiche verpasst, als wir bereits 2 Jahre lang hatten. Komisch das Sie nach der Vertragsverlängerung auf einmal das "Hybrid LTE " verschwinden lassen, was ich eigentlich ab und zu ganz gut gebrauchen kann, bei 5 Vollnutzer im Haushalt mit Downloads etc.. das 50er DSL bringt leider nur das absolute Minimum knapp 31  kbit/s. Jemand Tipps wie ich wieder rankommen könnte, über Hotline ggf. dazu buchen? Über Internet lässt sich die Option nicht mehr wählen.

      Answer

      from

      4 years ago

      @Telekom hilft Team Könnt ihr dabei unterstützen?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo und willkommen @andreas.zizler,

      na klar, gerne unterstützte ich Sie.
      Wann darf ich mich telefonisch bei ihnen melden?

      Schöne Grüße
      Florian Sa.

      10

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @andreas.zizler,

      leider konnte ich dich gerade telefonisch nicht erreichen.

      Wie beim letzten Telefonat abgesprochen, habe ich jetzt die Änderung von der "Hybrid LTE Backup"-Option auf die "Hybrid LTE "-Option veranlasst. Der Wechsel wird am 14. September durchgeführt. Du bekommst die Bestätigung auch noch mal schriftlich an die bei uns hinterlegte Vertrags-E-Mail-Adresse. Fröhlich

      Viele Grüße und ein schönes Wochenende
      Henning H.

      Answer

      from

      4 years ago

      Super, Vielen Dank Henning. Ich melde mich nochmal wenn alles geklappt hat.

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo Henning,

      Danke, hat alles soweit gut geklappt und funktioniert.

      Viele Grüße

      Andreas 

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hallo @andreas.zizler,

      leider konnte ich dich gerade telefonisch nicht erreichen.

      Wie beim letzten Telefonat abgesprochen, habe ich jetzt die Änderung von der "Hybrid LTE Backup"-Option auf die "Hybrid LTE "-Option veranlasst. Der Wechsel wird am 14. September durchgeführt. Du bekommst die Bestätigung auch noch mal schriftlich an die bei uns hinterlegte Vertrags-E-Mail-Adresse. Fröhlich

      Viele Grüße und ein schönes Wochenende
      Henning H.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from