MagentaZuhause M Regio „keine technischen Ressourcen“

1 year ago

Hallo an die Community,

 

ich habe einen MagentaZuhause M Regio Tarif bestellt und eine entsprechende Eingangsbestätigung erhalten.

 

Nun habe ich aber eine SMS bekommen, wonach sich die Bereitstellung verzögert da „keine technischen Ressourcen“ vorhanden seien. Eine Behebung sei „frühestens Mitte Mai“ zu erwarten. 

Mit den Angaben kann ich leider wenig anfangen. Was bedeutet dass es keine technischen Ressourcen vorhanden sind? Wir haben das Haus im letzen Jahr von der Familie übernommen. Es bestand immer ein funktionierender Telekom Anschluss. Daher sind wir etwas verwundert.

 

Viele Grüße 


Max

336

14

    • 1 year ago

      Regio != Telekom Anschluss.
      Regio wird von einem anderen Anbieter bezogen.
      Wenn da die Technik bereits voll ist, wird gewartet bis was frei wird, oder erweitert wird.

      0

    • 1 year ago

      @Max-1801 vermutlich Port belegt, da kann nur die Regio Hotline helfen.

      VG

      0

    • 1 year ago

      Max-1801

      Es bestand immer ein funktionierender Telekom Anschluss. Daher sind wir etwas verwundert.

      Es bestand immer ein funktionierender Telekom Anschluss. Daher sind wir etwas verwundert.
      Max-1801
      Es bestand immer ein funktionierender Telekom Anschluss. Daher sind wir etwas verwundert.

      Wenn das ein "echter" Telekom Anschluss war wirst du vermutlich diesen eher bekommen als ein Telekom Regio-Anschluss. Denn der Regio-Anschluss wird eben über die Technik eines anderen Netzbtereibers realisiert. Nur die letzte Meile ist von der Telekom. 

      Hast du schon mal die Verfügbarkeit eines Magenta Zuhause Hybrid geprüft?

      https://www.telekom.de/festnetz/tarife-und-optionen/magenta-zuhause-hybrid-5g?wt_mc=sk_fnmzhbxx_14_fn-dp_20483947083_151424701663_693225626145_&wt_cc7=e_magenta+zuhause+hybrid&gclid=Cj0KCQjw2PSvBhDjARIsAKc2cgNZgxNO7y2372sCn5BMDAQgakYn805VM2fcwd9DA5NDsF0PHY5m3GQaAgV2EALw_wcB

       

       

      11

      Answer

      from

      1 year ago

      @Max-1801 Danke für die Info! Melde dich bitte wieder hier, wenn du in den nächsten 24 Stunden keinen Anruf erhalten hast. Grüße Alexander M.

      Answer

      from

      1 year ago

      Die Kollegen haben mich nun angerufen. Mal abgesehen davon, dass das Gespräch angenehm war gibt es leider wenig erfreuliche Neuigkeiten.

       

      Wie bereits vermutet sind keine freien Ports vorhanden. Der avisierte Termin Mitte Mai (der zwischenzeitlich per SMS auf Ende Mai verschoben wurde) resultiert lediglich aus einer Wiedervorlage zur Anfrage beim lokalen Anbieter (HTP) ob und wann der Ressourcenmangel behoben wird. Die Antwort darauf habe ich ja leider schon von HTP direkt bekommen, nämlich planmäßig garnicht.

       

      Leider kann man mir auch kein Magenta Hybrid anbieten, weil die zur Verfügung stehende Bandbreite von Telekom DSL nur bei 384 Kbit liegt und man damit nicht von einer stabilen Verbindung im Hybrid Verbund ausgeht.

       

      Damit stehe ich aktuell leider vollständig ohne Internetanbindung da, was schon durchaus frustrierend ist, wenn man bedenkt dass der Glasfaserausbau, überhaupt genügend Interessenten unterstelle, im Jahr 2026 erfolgen soll.

      Answer

      from

      1 year ago

      Hey @Max-1801, 👋

       

      vielen Dank für das Update. Ich hoffe, dass du dennoch eine Möglichkeit findest, um in naher Zukunft Internet zu erhalten, auch wenn wir dir keine direkte Lösung per DSL/Hybrid anbieten können. 🙁🙏

       

      Viele Grüße

      Jonas W.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from