Gelöst

MagentaZuhause M - Umstellung Upload von 10 auf 20 MBit/s möglich?

vor einem Jahr

Hallo,

meine Tarif (MagentaZuhause M) wird ja aktuell mit 50/20 MBit/s vermarktet.
Mein Anschluss (Vertragsbeginn war 11/2023) hat noch 50/10 MBit/s.

 

Ist es möglich den Vertrag einfach auf die neue Geschwindigkeit umzustellen ohne hier wieder einen neuen Vertrag abschließen oder irgendwelche Optionen hinzu buchen zu müssen?

193

10

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Geduld.
      Bis Mitte Mai sollten alle Anschlüsse umgestellt sein.

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Wir haben den 19. Mai und die Situation ist unverändert ...

       

      tm107_0-1716138168501.png

      Dauert es noch etwas oder ist meine Fritzbox 7490 dafür zu alt?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Okay Danke!
      Dann hoffe ich mal dass das wirklich klappt 😊

      Bekommt man dann eventuell eine Benachrichtigung oder geschieht das stillschweigend?

      6

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @falk2010 ich weiß, dass es um die automatische Umstellung geht. 

       

      Und genau aus diesem Artikel habe ich meine Info und diese entsprechend mitgeteilt. Warum du nun keine E-Mail erhalten hast, kann ich nicht sagen. Vielleicht werden diese auch erst final verschickt, nachdem alle umgestellt wurden. 🤷‍

       

      Grüße Anne W.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Anne W.

      Hier muss ich @HappyGilmore korrigieren. Der Versand der E-Mail erfolgt nach der technischen Umstellung des Anschlusses.

      Hier muss ich @HappyGilmore korrigieren. 

       

      • Der Versand der E-Mail erfolgt nach der technischen Umstellung des Anschlusses. 
      Anne W.

      Hier muss ich @HappyGilmore korrigieren. 

       

      • Der Versand der E-Mail erfolgt nach der technischen Umstellung des Anschlusses. 

      Hier muß ich @falk2010 zustimmen. Ich habe auch keine Benachrichtigung bekommen. Weder per Mail als auch auf sonst irgendeinem Weg. 

      Ist aber auch nicht schlimm. Daher meine Aussage "stillschweigend". Also reine Erfahrungswerte.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      HappyGilmore

      Ich habe auch keine Benachrichtigung bekommen.

      Ich habe auch keine Benachrichtigung bekommen.
      HappyGilmore
      Ich habe auch keine Benachrichtigung bekommen.

      Meine ist vor zwei Wochen eingetrudelt, da war längst alles schon geschaltet

      Soviel zur "ewigen Benachteiligung langjähriger Bestandskunden"


      Zwischenablage01.jpg

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Anne W.

      Warum du nun keine E-Mail erhalten hast, kann ich nicht sagen.

      Warum du nun keine E-Mail erhalten hast, kann ich nicht sagen.
      Anne W.
      Warum du nun keine E-Mail erhalten hast, kann ich nicht sagen.

      @HappyGilmore schrieb aber auch, dass es "stillschweigend" geschieht.

       

       

      Anne W.

      Vielleicht werden diese auch erst final verschickt, nachdem alle umgestellt wurden.

      Vielleicht werden diese auch erst final verschickt, nachdem alle umgestellt wurden.
      Anne W.
      Vielleicht werden diese auch erst final verschickt, nachdem alle umgestellt wurden.

      😉 Dann melde ich mich

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von