MagentaZuhause M Upload Anpassung - Nicht erfolgreich und wohl Technikerkosten.

vor 8 Monaten

Ahoi,

 

ich wurde hier gebeten ein neues Thema zu eröffnen. Zu meinem Problem, ich habe MagentaZuhause M und es sollte ja der Upload erhöht werden auf 20 Mbit/s - der DSL sync wurde angepasst, nachdem die Bitdatenrate auch zwei Wochen später nicht angepasst wurde habe ich eine Störung eröffnet, hab im Ticket auch gleich gesagt DSL sync ist okay.

 

Aber der Support ist damit wohl völlig überfordert und konnte nicht helfen, hat einen Technikereinsatz gebucht, der konnte auch nicht helfen und kennt sich nur mit dem Sync aus. Dann kam ein Service / Montage Nachweis und der Hinweis Kosten werden auf der Rechnung aufgeführt.

 

Wird hier wirklich was berechnet, dem Widerspreche ich ausdrücklich. 1. War der Techniker gar nicht da und hat den Anschluss an der 1. TAE Dose wie es dort steht Fehlerfrei gemessen 2. Ist der Upload am BNG immer noch bei 10 Mbit/s 3. Kann ich nichts dafür das der Kundenservice die eigenen Systeme nicht kennt und nur den DSL Sync und nicht die Bitdatenrate kennt.

 

Bitte bei mir Nachsehen das ich nichts zahlen muss für den Technikereinsatz und das Problem das wir im anderen Thema erkannt haben das es wohl einfach kein Profil für VDSL50 Kunden ohne Vectoring mit 20 Mbit/s im Upload gibt prüfen / weiterleiten und die Leute entsprechend entschädigen, ihr habt den Vertrag ohne Zwang angepasst, aber dran halten solltet ihr euch schon.

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  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 8 Monaten

    Team ist informiert - 27.04.2024 15:28

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 8 Monaten

    @Gelöschter Nutzer  schrieb:
    Ist der Upload am BNG immer noch bei 10 Mbit/s 3. Kann ich nichts dafür das der Kundenservice die eigenen Systeme nicht kennt und nur den DSL Sync und nicht die Bitdatenrate kennt.

    Aber Du hast doch einen M Vertrag mit 10 MBit/s Up, wie kommst Du darauf dass der jetzt gestört ist?

     

    @Gelöschter Nutzer  schrieb:
    es sollte ja der Upload erhöht werden auf 20 Mbit/s

    Hast Du dazu eine Auftragsbestätigung oder ähnliches?

    34

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Ich denke der Grund war ein anderer - in einem anderen Thread zu finden. Wo er korrekt Hilfestellung gab - ich will das hier aber nicht weiter ausführen.

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 8 Monaten

    @Gelöschter Nutzer  schrieb:
    Dann kam ein Service / Montage Nachweis und der Hinweis Kosten werden auf der Rechnung aufgeführt.

    Stehen da Kosten?

    (gibt z.Z. einen Bug in der APP, hier werden bei Terminverschiebung (Macht ein Techniker manchmal um sich in 5-7Tagen die RPM-Daten noch mal anzuschauen)

    immer eine Anfahrt in Rechnung gestellt).

     

    Team ist informiert, warte bis die sich melden.

    1

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Nein, stehen keine drauf. Nur das die auf einer der nächsten Rechnungen erscheinen.

     

    Aber danke, ggf. klärt sich das dann und ich bekomme dann auch zusätzlich meine 20 Mbit/s im Upload.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 8 Monaten

    @falk2010  schrieb:
    Hast Du dazu eine Auftragsbestätigung oder ähnliches?

    Dann zeig das doch mal, danke.

     

    Bei mir war es so:

    Sync mit 20,

    Download mit 20,

    Benachrichtigungsmail

     

    Dazwischen lagen jeweils mehrere Wochen  (oder mehr)

     

    0

  • Community Guide

    vor 8 Monaten

    @Gelöschter Nutzer 

    es gelten immer die AGB zum Zeitpunkt  des Vertragsabschlusses 

    Wenn die Telekom jetzt kulanterweise Altverträge besser ausstattet, so werden damit immer noch keine neuen AGB gültig.

     

    Das erst der DSL Sync nach oben geht und dann erst stufenweise die BNG Profile angepasst werden ist halt so.

    Es muss ja auch erst mal störungsfrei laufen.

     

     

    0

  • vor 8 Monaten

    So, auch spannend. Ich habe mit dem Telekom Hilft Team gesprochen, da wurde erstmal gar nicht diskutiert ob ich einen Anspruch darauf habe, es wir geholfen wie es sein soll :).

     

    Jetzt wurde das Portprofil neu eingespielt und jetzt bin ich wieder bei down 63,7 Mbit/s up 12,7 Mbit/s im DSL Sync und down 61,7 Mbit/s up 12,3 Mbit/s mit der Bitdatenrate.

    2

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    @Gelöschter Nutzer  schrieb:
    da wurde erstmal gar nicht diskutiert ob ich einen Anspruch darauf habe

    du hast doch vom Anspruch gefaselt - natürlich will die Telekom dir helfen - das sieht ja auch ihre Aufgabe - deren

    Ziel ist es natürlich dir 20 Mbit/s verfügbar zu machen .

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 8 Monaten

    @Gelöschter Nutzer  schrieb:
    Das ich als Kunde für einen Technikereinsatz hier zahlen soll, nur weil die Störungsannahme nicht richtig informiert ist.

    Du hast doch den Technikertermin ausgemacht bei der Störungsstelle.

    1

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Ja, weil ich eben als Telekom Kunde nicht weiß ob das so richtig ist und der Techniker am BNG etwas machen kann, für mich als Laie klingt es ja richtig. Das sich dann später herausstellt der kann das gar nicht, muss ja der wissen wo den Termin vereinbart.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 8 Monaten

    @Gelöschter Nutzer  schrieb:
    Und das macht jetzt so einen Unterschied? Ich habe auch den Infoservice nicht aktiviert, vielleicht liegt es auch daran

    Ich habe auch keinen Infoservice aktiv und dennoch eine Mail bekommen.

    Es hat sich jetzt alles in Luft aufgelöst.

    1

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Ja, bei mir aber wie gesagt es gibt auch Leute die die Mail schon haben und noch keine 20 Mbit/s im Upload.

     

    Und wenn man von der Aktion weiß, den höheren Upload im DSL sync hat dann ist es legitim einfach mal nachzufragen.

  • Community Guide

    vor 8 Monaten

    @Gelöschter Nutzer  schrieb:
    ich habe MagentaZuhause M und es sollte ja der Upload erhöht werden auf 20 Mbit/s

    Wenn Du das kurzfristig vertraglich haben willst, dann musst Du vermutlich zu aktuellem Tarifpreis von mtl. 43 Euro eine aktive Verlängerung zu den neuen Konditionen machen - so an Deiner Adresse verfügbar.

    1

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Ja, das weiß ich mach ich nicht - ich dachte halt nur es ist etwas schießgelaufen weil gleiches Fehlerbild wie bei den anderen die die Nachricht schon hatten. Ich hab jetzt 10 Jahre 10 Mbit/s Upload, ich werde es den Monat auch noch aushalten.

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 8 Monaten

    Ich frage mich was hier für ein Fass aufgemacht wird? 

    Die Aussage der Telekom ist doch unmissverständlich. 

    Mal ein Auszug der Pressestelle der Telekom in einem Artikel auf teltarif.

    "Nach Telekom-Angaben profi­tieren Neukunden sofort von der Verbes­serung. Anschlüsse von Bestands­kunden will das Unter­nehmen sukzes­sive im Laufe der kommenden Monate umstellen, sodass diese dann eben­falls bis zu 20 MBit/s für Uploads zur Verfü­gung haben. Die Kunden sollen in den kommenden Wochen vom Netz­betreiber über die Verbes­serung infor­miert werden."

     

    Warum also eine Störung melden? Einfach abwarten. Wieviele Millionen M-Tarife hat wohl die Telekom wo die neuen Profile eben in die Systeme eingespielt werden müssen? 

    Wie heißt es so schön? Gedud ist eine Tugend.

    2

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    @Gelöschter Nutzer  schrieb:
    Sollen die auch noch Monate Geduld haben?

    Yepp! Weil....

     

    @HappyGilmore  schrieb:
    sukzes­sive im Laufe der kommenden Monate umstellen,

     

    @Gelöschter Nutzer  schrieb:
    ggf. noch Geld.

    Siehst du. Bisher ist doch nichts passiert. Hast du schon eine Rechnung? Und wenn versehentlich wird das unkompliziert zu deinen Gunsten geklärt werden können. Also. Es ist noch nichts passiert und bisher sind nur unnötig die Pferde aufgescheucht worden.

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