Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
MagentaZuhause M upgrade von 25MBit/s auf 50MBit/s
vor 5 Jahren
Hallo,
bei uns wurde bis Mitte letzten Monats Vectoring ausgebaut.
Da wir einen MagentaZuhause M Tarif mit Entertain haben, wollten wir nun natürlich von unseren aktuellen 25MBit/s auf die möglichen 50MBit/s upgraden.
Nur leider wird uns dies nicht angezeigt, obwohl wir im Ausbaugebiet mit inbegriffen sind.
Buchen wollten wir bereits am 01.07.19, als auch am 08.07.19. Jedes mal wurden wir nur vertröstet noch 2-3 Tage zu warten um es dann buchen zu können.
Dies ist bis heute nicht möglich.
In der Fritzbox ist jedoch seit nun einem Monat zu erkennen, dass diese mit 50MBit/s mit dem DSLAM synchronisiert. Damit sollte auch das Buchen möglich sein. Ebenso wurde dies von zwei Technikern bestätigt, welche die Leitung gemessen hatten.
Auszug der Fritzbox ist angehängt.
Jetzt frage ich mich woran es liegt, dass es nicht buchbar ist?
981
0
38
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
341
0
3
295
0
4
441
0
2
vor 4 Jahren
1238
0
6
vor einem Jahr
150
0
3
FelixKruemel
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
@B.F
Die Leitung ist sehr grenzwertig für VDSL50. Die FritzBox syncronisiert zwar so, aber im oberen Grenzbereich. Wenn da 50Mbit/s Daten drüber fließen könnte die Leitung u.U. ständig den Sync verlieren, weshalb die Telekom das nicht freischalten will (in Zukunft mit Vectoring wird das anders aussehen, eifnach Geduldig bleiben). Zudem ist kein Vectoring aktiv. Damit ist höchstwarscheinlich noch keine Buchung möglich.
Probier mal selber das mit der Umgehungslösung zu buchen: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Umgehungsloesung-Geschwindigkeitsprofil-aendern-im-Kundencenter/td-p/2383439
2
1
B.F
Antwort
von
FelixKruemel
vor 5 Jahren
@FelixKruemel
Grenzwertig ist die Leitung nicht. Es wurde nur von der Fritzbox auf 50MBit/s beschränkt. Ohne Limit sieht es so aus:
50MBits.PNG
0
Mächschen
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
@B.F
Hast du es hierüber versucht?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Umgehungsloesung-Geschwindigkeitsprofil-aendern-im-Kundencenter/m-p/2383439#M161549
Ich vermute, dass der Ausbau bei dir zu frisch ist.
Vectoring steht bei dir auch auf aus.
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
B.F
Antwort
von
Mächschen
vor 5 Jahren
@Mächschen
Darüber habe ich es bereits am 26.06 gebucht gehabt und sollte auf den 03.07. geschalten werden. Wurde aber ohne Angaben eines Grundes heimlich sorniert ohne mich in Kenntnis zu setzen.
0
CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
Entweder die Telekom akzeptiert deinen Wunsch auf VDSL 50 zu wechseln und führt das durch, oder sie macht es halt nicht.
So einfach ist die Sache....
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
CyberSW
Antwort
von
CyberSW
vor 5 Jahren
Woher sollte da ein Unterschied herkommen?
Wenn die Telekom entscheidet dir aufgrund der Trennungsbedingungen nichts anderes zu schalten, dann isses halt einfach so.
2
muc80337_2
Community Guide
vor 5 Jahren
@B.F
Ich sehe zwei potentielle Hinderungsgründe
0
26
Ältere Kommentare anzeigen
Oliver I.
Antwort
von
muc80337_2
vor 5 Jahren
leider ist das so nicht möglich. Die Messwerte am Port ergeben keine höhere Geschwindigkeit im Down- und Upload. Tut mir leid.
Die aktuell reduzierte Geschwindigkeit deutet -so wie @Mafschen bereits genannt hat- darauf hin, dass Störungen auf der Leitung gemessen wurden. Dadruch wird dann die Bandbreite zur Stabilisierung automatisch heruntergefahren. Wenn die Leitung dann für einige Zeit stabil läuft, kann es wieder nach oben geregelt werden.
Viele Grüße
Oliver I.
0
Christina P.
Community Manager*in
vor 5 Jahren
vielen Dank, dass Sie sich gemeldet haben.
An erster Stelle vielen Dank @alle für die hilfreichen Informationen.
Ich konnte einsehen, dass das aktuelle Upgrade auf 50 MBit/s in Prüfung und Bearbeitung ist. Wenn Sie möchten behalte ich das im Auge und werde mich bei Neuigkeiten umgehend bei Ihnen melden.
Sobald sich der Status verändert, werde ich gemeinsam mit Ihnen die weiteren Schritte besprechen.
Hierbei bitte ich noch um etwas Geduld.
Vielen Dank & liebe Grüße
Christina P.
2
1
B.F
Antwort
von
Christina P.
vor 5 Jahren
@Christina P.
Das wäre super. Danke.
1