MagentaZuhause Premium Entstörservice 8 Stunden

vor 5 Jahren

Hallo, 

 

gibt es welche, die ihre Erfahrung hier berichten könnten über dem Premium Entstörservice 8 Stunden für 2,99 EUR pro Monat?

 

Ist der Premium 8 Stunden Entstörservice vom Kernnetz bis zur 1. TAE Dose des Kunden inklusive und abgedeckt?

 

Was hat es mit dem 25,57 EUR aufsich, wenn innerhalb der 8 Stunden die Störung nicht behoben werden konnte, werden diese dann dem Kunden gut geschrieben?

 

Soweit ich lesen konnte, heißt es, bis zur 1. TAE Dose beim Kunden, wird versucht die Störung zu beheben, sollten innerhalb 8 Stunden ab beginn der Störungsmeldung, weiterhin Störungen vorhanden sein, kommen diese 25,57 EUR ins Spiel.

 

Bissel verwirrend, lohnt sich das, sind die 8 Stunden machbar andersfalls sind die 25,57 EUR dann ja bald ein ganzer Monat geschenktes Internet sozusagen, wenn das Problem nicht behoben werden könnte.

 

Zum Schluss:

Muss man ein Original Telekom DSL Kabel angeschlossen haben (Das Kabel enthält ein Widerstand für Qualitätsmessungen der Leitung angeblich) ?

 

MfG

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14

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren

    @Licht87  Das ist die "Antrittzeit", das Techniker ab der Störungsmeldung (von Dir) bei Dir aufschlägt. Sollte die Störung weitere Auswirkungen haben ( Kabelabriss, Blitz Einschlag ins Kabel, usw) heist das nicht das die Störung innerhalb von 8 Std behoben ist,

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren


    @Chill erst mal  schrieb:

    @HasFür Leute die auf das Internet angewisen sind lohnt es sich schon, da diese die Bestätigung bekommen das der Router defekt ist Zwinkernd

    Gruß Andi


    Mit anderen Worten: man zahlt monatlich 2,99 € für die Bestätigung, dass man in diesem Fall die 25,77 € nicht bekommt ...

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren

    @Licht87  ich möchte die 8 Stunden entstörung nicht mehr missen. Wenn nichts schlimmes ist ein Kabelbruch oder sonst was kravierendes funktioniert es sehr zügig. Ich hatte 2x jetzt eine Massenstörung bei uns im Dorf und ich war  spätestens nach 5 Stunden wieder online gegenüber den Nachbarn bei denen es eine gute Woche gedauert hat. Es lief zwar bei der ersten Störung nur mit verminderter Leistung aber das war mir egal Hauptsache online für Daten über den FTP Server schicken und Entertain TV funktionierte. Im Endeffekt kannst für die 3 Euro nichts falsch machen.

     

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Aber wenn nach 8 Stunden kein Internet gehen sollte, werden dem Kunden dann diese 25,57 EUR gutgeschrieben bzw. verrechnet mit dem Monatlichen Grundpreis?

     

    Fragen kann man ja ruhig, dafür ist ja das Forum da Fröhlich

     

    MfG

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @Licht87,

    schade, telefonisch konnte ich dich leider nicht erreichen. Traurig
    Zu deiner Frage des Entstörungs-Service 8 Stunden zitiere ich ausnahmsweise einmal aus den AGB http://bit.ly/2H6m5Jw Zwinkernd

    -Entstörungsfrist: Die Telekom beseitigt die Störung innerhalb von acht Stunden nach dem Eingang der Störungsmeldung. Die Frist ist eingehalten, wenn innerhalb der acht Stunden die vollständige Wiederherstellung des vereinbarten Leistungsumfanges des Anschlusses und die Rückmeldung folgt.

    - Absicherung der Entstörungsfrist: Wenn die Telekom die Entstörungsfrist nicht einhält und die Verspätung zu vertreten hat, schreibt sie dem Kunden 25,57 EUR je Störungsvorgang gut. Die Telekom verrechnet die Gutschrift mit den Forderungen aus diesem Vertrag.

    Ich hoffe, die Antwort ist soweit verständlich?
    Sonst sag gerne kurz Bescheid, dann klingel ich nochmal bei dir durch. Fröhlich

    Viele Grüße
    Andrea B.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Danke für die Info, diese fand ich in den AGB's bereits.

     

    Also so gesehen, kann man für die 2,99 EUR nichts falsch machen.

     

    Ist der Service also vom Kernnetz bis zur 1. TAE Anschlussdose beim Kunden einbezogen?

    Setzt der Premium 8 Stunden Entstörservice zwingend die Nutzung eines original Telekom DSL Kabel vorraus wegen dem Prüfwiderstand im Stecker?

     

    MfG

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @Licht87,

    Der Entstörservice gilt von Kernnetz bis zu 1. TAE . Das ist korrekt. Alles was nach TAE angeschlossen ist, fällt nicht in diese Option.

    Beste Grüße
    Julia U.

    5

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Verständlich, dieses soll ja einen Prüfwiderstand besitzen daher die Frage.

     

    MfG

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