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MagentaZuhause Premium Entstörservice 8 Stunden
vor 5 Jahren
Hallo,
gibt es welche, die ihre Erfahrung hier berichten könnten über dem Premium Entstörservice 8 Stunden für 2,99 EUR pro Monat?
Ist der Premium 8 Stunden Entstörservice vom Kernnetz bis zur 1. TAE Dose des Kunden inklusive und abgedeckt?
Was hat es mit dem 25,57 EUR aufsich, wenn innerhalb der 8 Stunden die Störung nicht behoben werden konnte, werden diese dann dem Kunden gut geschrieben?
Soweit ich lesen konnte, heißt es, bis zur 1. TAE Dose beim Kunden, wird versucht die Störung zu beheben, sollten innerhalb 8 Stunden ab beginn der Störungsmeldung, weiterhin Störungen vorhanden sein, kommen diese 25,57 EUR ins Spiel.
Bissel verwirrend, lohnt sich das, sind die 8 Stunden machbar andersfalls sind die 25,57 EUR dann ja bald ein ganzer Monat geschenktes Internet sozusagen, wenn das Problem nicht behoben werden könnte.
Zum Schluss:
Muss man ein Original Telekom DSL Kabel angeschlossen haben (Das Kabel enthält ein Widerstand für Qualitätsmessungen der Leitung angeblich) ?
MfG
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Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Jahren
@Licht87 Das ist die "Antrittzeit", das Techniker ab der Störungsmeldung (von Dir) bei Dir aufschlägt. Sollte die Störung weitere Auswirkungen haben ( Kabelabriss, Blitz Einschlag ins Kabel, usw) heist das nicht das die Störung innerhalb von 8 Std behoben ist,
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Ältere Kommentare anzeigen
Has
Antwort
von
Chill erst mal
vor 5 Jahren
Mit anderen Worten: man zahlt monatlich 2,99 € für die Bestätigung, dass man in diesem Fall die 25,77 € nicht bekommt ...
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Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Jahren
@Licht87 ich möchte die 8 Stunden entstörung nicht mehr missen. Wenn nichts schlimmes ist ein Kabelbruch oder sonst was kravierendes funktioniert es sehr zügig. Ich hatte 2x jetzt eine Massenstörung bei uns im Dorf und ich war spätestens nach 5 Stunden wieder online gegenüber den Nachbarn bei denen es eine gute Woche gedauert hat. Es lief zwar bei der ersten Störung nur mit verminderter Leistung aber das war mir egal Hauptsache online für Daten über den FTP Server schicken und Entertain TV funktionierte. Im Endeffekt kannst für die 3 Euro nichts falsch machen.
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Licht87
Antwort
von
Thunder99
vor 5 Jahren
Aber wenn nach 8 Stunden kein Internet gehen sollte, werden dem Kunden dann diese 25,57 EUR gutgeschrieben bzw. verrechnet mit dem Monatlichen Grundpreis?
Fragen kann man ja ruhig, dafür ist ja das Forum da
MfG
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Andrea B.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
schade, telefonisch konnte ich dich leider nicht erreichen.
Zu deiner Frage des Entstörungs-Service 8 Stunden zitiere ich ausnahmsweise einmal aus den AGB http://bit.ly/2H6m5Jw
-Entstörungsfrist: Die Telekom beseitigt die Störung innerhalb von acht Stunden nach dem Eingang der Störungsmeldung. Die Frist ist eingehalten, wenn innerhalb der acht Stunden die vollständige Wiederherstellung des vereinbarten Leistungsumfanges des Anschlusses und die Rückmeldung folgt.
- Absicherung der Entstörungsfrist: Wenn die Telekom die Entstörungsfrist nicht einhält und die Verspätung zu vertreten hat, schreibt sie dem Kunden 25,57 EUR je Störungsvorgang gut. Die Telekom verrechnet die Gutschrift mit den Forderungen aus diesem Vertrag.
Ich hoffe, die Antwort ist soweit verständlich?
Sonst sag gerne kurz Bescheid, dann klingel ich nochmal bei dir durch.
Viele Grüße
Andrea B.
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Licht87
Antwort
von
Andrea B.
vor 5 Jahren
Danke für die Info, diese fand ich in den AGB's bereits.
Also so gesehen, kann man für die 2,99 EUR nichts falsch machen.
Ist der Service also vom Kernnetz bis zur 1. TAE Anschlussdose beim Kunden einbezogen?
Setzt der Premium 8 Stunden Entstörservice zwingend die Nutzung eines original Telekom DSL Kabel vorraus wegen dem Prüfwiderstand im Stecker?
MfG
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Julia U.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Der Entstörservice gilt von Kernnetz bis zu 1. TAE . Das ist korrekt. Alles was nach TAE angeschlossen ist, fällt nicht in diese Option.
Beste Grüße
Julia U.
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Licht87
Antwort
von
Julia U.
vor 5 Jahren
Verständlich, dieses soll ja einen Prüfwiderstand besitzen daher die Frage.
MfG
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