MagentaZuhause Premium Entstörservice 8 Stunden

6 years ago

Hallo, 

 

gibt es welche, die ihre Erfahrung hier berichten könnten über dem Premium Entstörservice 8 Stunden für 2,99 EUR pro Monat?

 

Ist der Premium 8 Stunden Entstörservice vom Kernnetz bis zur 1. TAE Dose des Kunden inklusive und abgedeckt?

 

Was hat es mit dem 25,57 EUR aufsich, wenn innerhalb der 8 Stunden die Störung nicht behoben werden konnte, werden diese dann dem Kunden gut geschrieben?

 

Soweit ich lesen konnte, heißt es, bis zur 1. TAE Dose beim Kunden, wird versucht die Störung zu beheben, sollten innerhalb 8 Stunden ab beginn der Störungsmeldung, weiterhin Störungen vorhanden sein, kommen diese 25,57 EUR ins Spiel.

 

Bissel verwirrend, lohnt sich das, sind die 8 Stunden machbar andersfalls sind die 25,57 EUR dann ja bald ein ganzer Monat geschenktes Internet sozusagen, wenn das Problem nicht behoben werden könnte.

 

Zum Schluss:

Muss man ein Original Telekom DSL Kabel angeschlossen haben (Das Kabel enthält ein Widerstand für Qualitätsmessungen der Leitung angeblich) ?

 

MfG

431

14

    • 6 years ago

      @Licht87  Das ist die "Antrittzeit", das Techniker ab der Störungsmeldung (von Dir) bei Dir aufschlägt. Sollte die Störung weitere Auswirkungen haben ( Kabelabriss, Blitz Einschlag ins Kabel, usw) heist das nicht das die Störung innerhalb von 8 Std behoben ist,

      3

      Answer

      from

      6 years ago

      Ob sich der Entstörungsservice 8 Stunden eher für den Kunden oder die Telekom “lohnt“, weiß man erst im Nachhinein. 

      Answer

      from

      6 years ago

      @HasFür Leute die auf das Internet angewisen sind lohnt es sich schon, da diese die Bestätigung bekommen das der Router defekt ist Zwinkernd

      Gruß Andi

      Answer

      from

      6 years ago

      Chill erst mal

      @HasFür Leute die auf das Internet angewisen sind lohnt es sich schon, da diese die Bestätigung bekommen das der Router defekt ist Gruß Andi

      @HasFür Leute die auf das Internet angewisen sind lohnt es sich schon, da diese die Bestätigung bekommen das der Router defekt ist Zwinkernd

      Gruß Andi

      Chill erst mal

      @HasFür Leute die auf das Internet angewisen sind lohnt es sich schon, da diese die Bestätigung bekommen das der Router defekt ist Zwinkernd

      Gruß Andi


      Mit anderen Worten: man zahlt monatlich 2,99 € für die Bestätigung, dass man in diesem Fall die 25,77 € nicht bekommt ...

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      @Licht87  ich möchte die 8 Stunden entstörung nicht mehr missen. Wenn nichts schlimmes ist ein Kabelbruch oder sonst was kravierendes funktioniert es sehr zügig. Ich hatte 2x jetzt eine Massenstörung bei uns im Dorf und ich war  spätestens nach 5 Stunden wieder online gegenüber den Nachbarn bei denen es eine gute Woche gedauert hat. Es lief zwar bei der ersten Störung nur mit verminderter Leistung aber das war mir egal Hauptsache online für Daten über den FTP Server schicken und Entertain TV funktionierte. Im Endeffekt kannst für die 3 Euro nichts falsch machen.

       

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Aber wenn nach 8 Stunden kein Internet gehen sollte, werden dem Kunden dann diese 25,57 EUR gutgeschrieben bzw. verrechnet mit dem Monatlichen Grundpreis?

       

      Fragen kann man ja ruhig, dafür ist ja das Forum da Fröhlich

       

      MfG

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @Licht87,

      schade, telefonisch konnte ich dich leider nicht erreichen. Traurig
      Zu deiner Frage des Entstörungs-Service 8 Stunden zitiere ich ausnahmsweise einmal aus den AGB http://bit.ly/2H6m5Jw Zwinkernd

      -Entstörungsfrist: Die Telekom beseitigt die Störung innerhalb von acht Stunden nach dem Eingang der Störungsmeldung. Die Frist ist eingehalten, wenn innerhalb der acht Stunden die vollständige Wiederherstellung des vereinbarten Leistungsumfanges des Anschlusses und die Rückmeldung folgt.

      - Absicherung der Entstörungsfrist: Wenn die Telekom die Entstörungsfrist nicht einhält und die Verspätung zu vertreten hat, schreibt sie dem Kunden 25,57 EUR je Störungsvorgang gut. Die Telekom verrechnet die Gutschrift mit den Forderungen aus diesem Vertrag.

      Ich hoffe, die Antwort ist soweit verständlich?
      Sonst sag gerne kurz Bescheid, dann klingel ich nochmal bei dir durch. Fröhlich

      Viele Grüße
      Andrea B.

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Danke für die Info, diese fand ich in den AGB's bereits.

       

      Also so gesehen, kann man für die 2,99 EUR nichts falsch machen.

       

      Ist der Service also vom Kernnetz bis zur 1. TAE Anschlussdose beim Kunden einbezogen?

      Setzt der Premium 8 Stunden Entstörservice zwingend die Nutzung eines original Telekom DSL Kabel vorraus wegen dem Prüfwiderstand im Stecker?

       

      MfG

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @Licht87,

      Der Entstörservice gilt von Kernnetz bis zu 1. TAE . Das ist korrekt. Alles was nach TAE angeschlossen ist, fällt nicht in diese Option.

      Beste Grüße
      Julia U.

      5

      Answer

      from

      6 years ago

      Damra S.

      Hallo @Licht87, von welchem Telekom DSL Kabel ist gerade die Rede? Viele Grüße, Damra S.

      Hallo @Licht87,
      von welchem Telekom DSL Kabel ist gerade die Rede?

      Viele Grüße,
      Damra S.
      Damra S.
      Hallo @Licht87,
      von welchem Telekom DSL Kabel ist gerade die Rede?

      Viele Grüße,
      Damra S.

      Eines, was dem Router beiliegt oder ein original aus dem Shop oder Online-Shop der Telekom.

       

      MfG

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @Licht87,
      es wäre sicherlich von Vorteil, wenn das original DSL Kabel benutzt wird.

      Viele Grüße,
      Damra S.

      Answer

      from

      6 years ago

      Verständlich, dieses soll ja einen Prüfwiderstand besitzen daher die Frage.

       

      MfG

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too